Ganz klar würde ich da den Goldstrand in Bulgarien vorziehen.
Abschlussreise Juni 13
-
geschrieben 1354804117000Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
-
geschrieben 1354820189000
Mhmm....
Ich tendiere auch eher zu Bulgarien, aber viele finden GC gut (obwohl sie nie da waren und nicht einen Bericht gelesen haben) .
Nun brauche ich sehr gute Argumente um alle irgendwie zu überzeugen.
Jemand warf noch Fuerteventura in die Runde
Wir sind keine "Ballermann"-Fans
Darum will niemand nach Mallorca...
Irgendwie wollen die meisten nach GC und den Sonnen bzw. Goldstrand finden sie auch O.K
Gran Canaria vs. Gold/Sonnenstrand vs. Fuerteventura vs. X ?
-
geschrieben 1354868498000
Der Goldstrand hat das weitaus attraktivere Nachtleben als Gran Canaria (Fuerteventura könnt Ihr gleich vergessen, also werde ich darauf nicht intensiver eingehen), zudem tummeln sich zu Eurer Reisezeit viel mehr Leute, die genau in Eurem Alter sind.
In Bulgarien, also am Goldstrand gibt es auch die Möglichkeit bereits tagsüber an Strandbars zu feiern, was Du z.B. auf Gran Canaria völlig ausschließen kannst.
Lest Euch doch einfach mal ein paar ältere Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand)-Threads hier in der Partyurlaubsrubrik durch.
Ich werde mir heute Abend mal die Mühe machen und Euch noch ein paar Infos raussuchen, evtl. auch mit Videomaterial.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1354873197000
Zeig Ihnen doch einfach diesen Thread hier!
Vielleicht überzeugt sie das etwas!
Um es nochmal zu betonen, und ich denke, dass sich da z.B. Palme30 usw... anschließen werden.
Gran Canaria ist als Partyurlaubsziel auf dem absteigenden Ast. Es war früher (noch so vor etwa 15 Jahren) eine Hochburg, aber durch die Erschließung toller neuer Urlaubsgebiete wie z.B. Bulgarien und Türkei sind viele Leute dann abgewandert.
Der Vorteil an Bulgarien ist z.B. auch, dass die Discotheken neuer sind und nicht in alten schäbigen Einkaufszentren untergebracht wie auf Gran Canaria. Man ist in Bulgarien sehr innovativ und bemüht sich wirklich den Leuten etwas zu bieten.
Und nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass man tagsüber schon am Strand feiern kann.
Natürlich finden manche Gran Canaria als Partyurlaubsziel oftmals toll, aber meist deshalb, weil ihnen die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Ich selbst war 17 x auf Gran Canaria, aber trotz meines steigenden Alters wurde es mir zu lasch.
Zu gewissen Jahreszeiten empfehle ich es auch tatsächlich weiter, aber nur weil im europäischen Raum sonst weniger Möglichkeiten z.B. ab Oktober vorhanden sind, wo das Wetter so sicher ist.
Im Juni aber, und das als Abschlussklasse mit lauter jungen Leuten,.... gibt es eben weitaus bessere Möglichkeiten. - Und dazu gehört eben der Goldstrand.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1354880759000
Also wir werden mal Offerten einholen für
GC - Riu Waikiki
und
für Bulgarien
Goldstrand : Hotels??
Sonnenstrand: Club Bor, neptun Beach, Riu Evrika??
Denkt ihr ist das Okay so?
-
geschrieben 1354880846000
Und auch der Sonnenstrand, dieser ist sogar um einiges länger als der Goldstrand.
Und um auf "Kultur" zu machen kann man mal für ein paar Stunden nach Nessebar.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1354884361000
Sorry, erst zu spät gesehen. Mykonos & Ayia Napa ist ja eh vom Tisch. Nur nachträglich. Mykonos ist um einiges teurer als Ayia Napa. Für AIHotelsaufen ists aber sowieso der falsche Platz. Ayia Napa genauso. Was dort allerdings sauteur (fürs gebotene??) sein soll, muss man mir mal erklären. Liegt bei Essen & Trinken auf durschnittlichem Spanien-Niveau. Man darf sich halt nicht immer am ehem. Ostblock orientieren.
& unter schweizer Preisen sind sie sowieso alle. Übrigens viele Schweizer in Ayia Napa.
Im AI ist Alkohol immer inklusive. Kommt halt nur drauf an, welchen Fusel sie euch kredenzen. Wer glaubt sich für 499 die Woche endlos original Bacardi reinschütten zu können, dem sei das Aufwachen empfohlen.
Ich würde euch empfehlen, mal die Erwartungen der Leute zu sammeln. Was soll das Hotel können? Was die Umgebung? Möglichst keine Landsleute? Alles wurscht, Hauptsache billig? Strand wichtig? Meer wichtig?
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1354887066000
Also Wünsche:
Feiern, Saufen etc.
billig (naja es muss nicht voll billig sein ich kenn die Preise bei Ayia Napa etc. nicht,darum kann ich nichts sagen, habs nur hier so gelesen)
Es muss auch nicht AI sein, wenn man in der Umgebung ein gutes Preis-Leistungverhältnis findet..
Internationales Publikum wäre toll, nicht zu viele deutsche ode rschweizer (à la mallorca)
Strand und Meer sollten schon auch okey sein..
Ich weiss halt nicht, die aus meiner Klasse meinen ( man sollte nicht Leuten aus Foren glauben, jeder empfindet anders). Ist ja klar das es so ist, aber ja.
Was denkt ihr ?