Da sind wir jetzt schon ein paar D-A-CH die den Spring Break unsicher machen werden Wäre geil wenn wir uns alle dort treffen würden um Party zu machen und den Amis einmal zeigen wie wir Europäer das machen
Cancun - Mexiko SPRING BREAK
-
geschrieben 1232969161000SPRING BREAK CANCUN!!
-
geschrieben 1232978823000
Also wenn das bei mir noch hinhaut, dann kannst du dich auf mich verlassen.
Den Trichter habt ihr ja bereits am Start
-
geschrieben 1232981289000
Ich denke last Minute im Oasis kannst du vergessen. Von mir aus gesehen sollte das Hotel schon längst ausgebucht sein, aber wie man sieht gibt es immer noch Zimmer! Irgendwie komisch, naja, hauptsache wir haben ein 3ier Zimmer Ich würde die Kriese bekommen wenn mein Reiseunternehmen anrufen würde uns sagen, sie hätten vergessen unser Zimmer zu buchen und jetzt sei alles ausgebucht!! Da ich Cancun nicht kenne, kann ich dir leider auch kein anderes Hotel empfehlen. Kannst es ja mal noch mit dem Grand Oasis Cancun versuchen, das ist im selben Hotelkomplex, hat einfach einen Stern mehr.
SPRING BREAK CANCUN!! -
geschrieben 1233008866000
Vermutlich haben einige Anbieter mehr Kontingente im Oasis eingekauft, als sie bis jetzt an den Mann bringen konnten.
-
geschrieben 1233062576000
TV Tipp:
Di, 17.02.09 (VOX)
Spiegel TV Extra
Ausnahmezustand am Golf von Mexiko - Springbreak in Cancun
Habe die Reportage schon gesehen, die kam schon im April 08 bei Spiegel TV. Die ist vom Spring Break 2008. Ist aber Empfelehnswert, sehr unterhaltsam und perfekt für die Vorfreude
SPRING BREAK CANCUN!! -
geschrieben 1233072541000
Ja die Doku ist echt der Hammer!
Hab mir vorhin einen Camcorder gekauft und die Eindrücke (Gelage) auch gebührend festzuhalten
Carpe Noctem! -
geschrieben 1233751498000
Moin Moin aus dem hohen Norden...
da ich diese Diskussionsrunde schon seit dem letzten Jahr regelmäßig verfolge, habe ich mich, aufgrund der steigenden Vorfreude, nun durchgerungen hier was zu schreiben.
Ist ja schon mal gut zu wissen das einige Deutsche, Österreicher und Schweizer mit von der Partie(Y) sind.
Also ich aus Hamburg bin selbstverständlich mit meinem kumpel auch dabei....
Wir fliegen am 05.03 ab Frankfurt und bleiben 14 Tage. Sind auch im Oasis...;-)
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps, an was man denken muss? Visum brauch man ja nicht ne? (Touristenkarte?!).
Tauscht ihr in Deutschland schon in Dollar? Wenn ja ca. 100 $ pro Tag??
Gruss aus hamburg
Cancun wird gerockt!!!
-
geschrieben 1233754515000
Wie ich sehe werden doch ein paar Europäer am Spring Break anwesend sein, aber ich denke wir werden unter den ganzen Amis nicht gross auffallen! Ich rechne pro Tag mit 100$, das sollte reichen. Das Geld wechsle ich schon in der Schweiz. Habe auch für 100$ kleine Noten bestellt für die Trinkgelder und den Bus! Aprops Bus: Ich habe gelesen das die im Minutentakt fahren 24h lang. Wisst Ihr wie die Clubs verteilt sind? Liegen die nahe beeinander und kommt man mit jedem Bus der vor dem Oasis haltet in die Partymeile? Nicht das wir in einen Bus einsteigen und dann plötzlich in Playa del Carmen sind Ich weiss, sinnlose Frage, würde mich aber trotzdem interessieren. Mit 3 Promille würde ich mir zutrauen in irgendeinen Bus zu steigen
Tipps:
- Zeitunterschied: MEZ -7 Stunden
- Trinkgeld bringt dich seeehr weit (An der Bar, Zimmerreinigung, Alkoholmenge im Getränk usw)
- Leitungswasser ist KEIN Trinkwasser, aber für das Zähneputzen ist es kein Problem.
- Verzichte auf Essen von den Strassenständen, ausser du hast gerade ein WC in der nähe
- Handle den Taxipreis vor der Antritt der Fahrt aus!
Am wichtigsten:
What happens in Cancun, stays in Cancun :rofl:
SPRING BREAK CANCUN!! -
geschrieben 1233762163000
Also das mit den Bussen ist wirklich sehr einfach. Die pendeln wirklich 24 h Stunden ständig in der ganzen Hotelzone hin und her.
Wenn du dich nur innerhalb der 20 km langen Hotelzone bewegst kannst du jeden Bus nehmen, egal welche Linie. Am besten du sagst dem Busfahrer wo du aussteigen willst und er wird dann vermutlich(!) dort halten.
Die Hotelzone hat eine Form wie die Zahl 7. Fast alle grossen Clubs befinden sich am Punta Cancun, welcher sich genau im Knick der "7" befindet. Das Oasis ist dann etwa in der Mitte des Striches nach unten. Vom Oasis nach Punta Cancun kannst du jeden Bus nehmen auf Seite Hotel / Meer anhält. Aussteigen wirst du dann auf der Lagunenseite. Wenn man bei den Bussen auf Retourgeld wert legt, sollte man mit Pesos bezahlen. Wenn du einen Dollar gibst, bekommst du meist nichts mehr zurück, obwohl der Preis tiefer wäre (OK, ist auch so billig).
In der Regel fährst du mit Pesos besser, da die Dollarpreise unvorteilhaft umgerechnet sind. Wo dann aber fast nur Amis sind gibt's fast nur noch Dollars. Ich werde auch einen 100er-Bund 1-Dollarscheine mitnehmen und der Rest in Pesos. Auch die Bankomaten spucken Pesos aus.
Dein Tipp mit dem Trinkgeld: Ja, das ist wirklich so.
Hier noch eine Karte der Hotelzone: http://www.cancun-map.com/images/Mapa-cancun650px.gif
In einem guten Monat geht's los.
-
geschrieben 1233764091000
Danke für die Tips,
aber Roman, ist es nicht so, dass Du in den Clubs auch mit Dollars bezahlst? Wollte eigentlich ausschließlich nur Dollar mitnehmen...
Man kann ja notfalls noch ein paar Pesos am Automaten ziehen...
What happens in Cancun, stays in Cancun ist ja sowieso klar!;-)