Hallo zusammen.
Ich habe das Oasis hotel was jetz ja be live grand cancun heisst gebucht vom 5 - 12 März ist sonst noch jemend in diesem zeitraum dort?
Hallo P4n!c,
also am meisten los sein wird in cancun vom 07.03.2011 - 18.03.2011! Dies sind in 2011 die beiden Peakweeks!
Also ich bin dieses Jahr bei keinem Spring Break!
Hallo,
Ihr scheint Euch ja ziemlich gut auszukennen mit Spring Break in Mexico..Könnt Ihr mir sagen, ob sich das Partygeschehen nur in Cancun selbst abspielt? Oder merkt man auch viel davon auf der restlichen Yucatan-Halbinsel? Wir planen eine Rundreise zu machen und suchen eher ruhige kleinere Orte, fragen uns aber, ob es nicht Überall überlaufen ist die letzten beiden Märzwochen 2011?
Danke für eure Tipps,
Grüße Nickiii
ich habe mich zwar hier jetzt schon bisschen durch gelesen, weiß aber nicht so recht, wann die Hauptsaison in Cancun ist, vor allem nicht für das Jahr 2011. Gibt es da so eins zwei Wochen, wo es sich auf jeden Fall lohnt hinzufliegen?
okay, dann nochmal anders! Lohnt es sich auch vielleicht nach den beiden Peak Weeks noch hinzufliegen?!
Hi zusammen
meine kollegen und ich sind vom 09.04.11 - 23.04.11 in cancun
war schon mal jemand in diesem Zeitraum in cancun? und wenn ja läuft da auch noch was oder eher weniger? mir ist schon klar das die daten jedes jahr unterschiedlich sind, aber vielleicht kann mir trozdem jemand auskunft geben
Mfg Luchini
Im Mexiko spielt sich der Spring Break hauptsächlich in Cancun, Acapulco und Puerto Vallarta ab. In Playa del Carmen ist zu der Zeit auch mehr los, allerdings nicht zu vergleichen mit Cancun.
Nach den Peakweeks ist natürlich auch noch genug los!
Der Spring Break endet dieses Jahr (2011) am ersten April-Wochenende (01.04.11 - 03.04.11) Nach diesem Datum haben keine Universitäten mehr frei.
Als wir in 2009 in Cancun waren und die Peakweeks vorbei waren, hat man gemerkt das der Anteil an Gästen aus Südamerika und Mexiko anstieg und die Discos auch bei weitem nicht mehr so gefüllt waren. Wenn man schon zum Spring Break fliegt und so viel Geld ausgibt sollte man auch meiner Meinung nach in den Peakweeks fliegen.
Leider nicht möglich in den peak weeks zu fliegen...haben dann kein urlaub
@Nickiii sagte:
Hallo,
Ihr scheint Euch ja ziemlich gut auszukennen mit Spring Break in Mexico..Könnt Ihr mir sagen, ob sich das Partygeschehen nur in Cancun selbst abspielt? Oder merkt man auch viel davon auf der restlichen Yucatan-Halbinsel? Wir planen eine Rundreise zu machen und suchen eher ruhige kleinere Orte, fragen uns aber, ob es nicht Überall überlaufen ist die letzten beiden Märzwochen 2011?
Danke für eure Tipps,
Grüße Nickiii
Hi,
also ich geh mitte März bis ende März zum dritten Mal nach Mexico und wieder nach Playa del Carmen. Ich war bis jetzt nie AI. und deshalb hab ich die Halbinsel schon ein bisschen erkundet. Also du suchst ruhige Plätze,Orte? Ich würde dir sehr Tulum empfehlen. Wenn du ein Auto mietest, kannst du auf dem ganzen Weg von Playa del Carmen bis Tulum auf einsame Strände zufahren. Und zum Schluss Tulum uns sogar ein bisschen südlicher richtung Siaan Kan...dort ist es ein Traum.
@moet86 sagte:
okay, dann nochmal anders! Lohnt es sich auch vielleicht nach den beiden Peak Weeks noch hinzufliegen?!
Es lohnt sich immer dort hinzufahren. Würde nur den Oktober meiden, da es dann am meisten regnet. Ansonsten ist da immer was los.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!