• Aleksa_bre
    geschrieben 1297199433000

@nearcologne sagte:

@all:

Welches Zahlungsmittel ist das beste? Kreditkarte, Reiseschecks oder Bargeld?

Habe gehört das man am besten Reiseschecks mitnehmen soll, würde die dann bei meiner Bank bestellen. Blöd ist das man in Deutschland 1% Gebühr hat, mindestens 5,77 €, also bei 800 € schonmal 8 €. Würde mir US $ holen, kann man die Reiseschecks wirklich überall umtauschen, also Banken bzw. Hotels?

Das nächste ist das man bei jedem Umtausch der Reiseschecks wieder eine Gebühr bezahlen, stimmt das(ca 1%)?

Kann man auch mit € bezahlen?

Wäre es besser sich pesos ausbezahlen zu lassen?

Habe nur ne EC-Karte von der Sparkasse, hat jemand damit in Cancun am Automaten Geld abgehoben?

Ich weiss viele Fragen, leider könnte mir meine Bank das auch nicht genau beantworten.

Hoffe ihr könnt mir durch eure eigenen Erfahrungen weiterhelfen, leider eilt es ein bißchen da wir am 2.3 fliegen.

MfG

Für mich definitiv am Besten mit Pesos zu bezahlen. Wennst mit Dollar/Euros bezahlst...bescheißen sie dich immer ein bisschen :)

• Atilli
    geschrieben 1299090094000

Hallo, weiß irgendjemand vielleicht auch, wann diese Spring Break Holidays 2012 statt finden?? Wir wollten nämlich nächstes Jahr nach Mexiko, aber nicht in der Zeit, wo dieses Event statt findet.

Wir möchten nämlich gern unsere Silberhochzeitsreise dort verbringen. Allerdings in Ruhe ;)

Gruß, Bea

• Pkleinebee
    geschrieben 1305307163000

Hallo!

Also Grundsätzlich sollte dann der März tabu für euch sein! Allerdings beachte auch das einige Universitäten auch schon im Februar und auch noch im April Frühlingsferien haben. Sprich würde ich dir raten ab der zweiten Februarhaälte bis ende der ersten Aprilhälfte diese Gegenden zu meiden.

Gruß!

• Stifler17
    geschrieben 1305493570000

Hallo Zusammen!

Wir werden nächsten März zum dritten Mal den Spring Break in Cancun besuchen. Waren bereits im 09 und 10 anwesend. Die Oasis Hotels haben ja ihren Namen gewechselt. Ist das Be Life Cancun immer noch die Partyhochburg mit Bühne usw. oder hat sich das ganze nun verlagert? Habe gesehen das im Hotel Krystal auch ziemlich der Bär steppt. Kann mir jemand der dieses Jahr am Spring Break war sagen, wie es um die Lage im Be Life (ehemals Oasis) steht?

Besten Dank!

SPRING BREAK CANCUN!!
  • Pkleinebee
    geschrieben 1306589915000

Ich war zwar dieses Jahr nicht da, aber die Veranstalter der Spring Break Reisen in den USA geben das Be Life Cancun (Oasis Cancun) immer noch für 2012 als Headquarter aus, somit gehe ich davon aus, dass dies durchaus ein Hinweis darauf sein könnte, dass es dort genauso ist wie 2009 oder 2010. Schon mal überlegt nach Pannama City Beach zu fahren? Weil die die Preise doch sehr angezogen haben in Cancun.

Gruß

• Jala84
    geschrieben 1312226202000

Hey Leute,

habe soeben meine Spring Break-Reise gebucht...

Hätte ich die 35 Seiten hier im Forum nicht gelesen, würde ich sicherlich jetzt die Reise für 1798 € pro Person gebucht :)

Erstmal vielen Dank an alle,die hier so fleißig getippt und infos gegeben haben !

Wir haben Hotel und Flug seperat gebucht:

Mein Kollege und ich sind vom 05.03.2012 bis zum 18.03.2012 für 13 Tage im Be Live Cancun Hotel.

794 € pro Kopf im Doppelzimmer,All Inclusive

Flug:

Düsseldorf am 04.03.2012 mit Zwischenstopp in Madrid und dann weiter nach Cancun.

Zurück genauso mit Zwischenstopp in Madrid.

Mit Wartezeit und Umsteigen sind wir insgesamt ca. 16 Stunden unterwegs.

Das hat uns pro Person 491 € gekostet.

Insgesamt (mit Hotel und Flug) kostet es pro Person 1285 €.

Ihr seht,wenn man sucht und sich ein wenig Zeit lässt,findet man auch was günstiges.

Aber ich muss zugeben,dass ich erst beim letzten Versuch nen Flug pro Kopf für 491€ gefunden habe. Sonst waren die Flüge (Stand:jetzt) bei ca. 780-800 €.

Würde gerne wissen,wer noch alles zu diesem Zeitraum da ist und in dem Hotel.

Gruß,

Jala

• Oneo25
    geschrieben 1313168854000

Hey Spring Break ‘er

das Forum hier ist super hat die meisten Fragen auf Anhieb beantworten. Einfach klasse!

Trotz alledem bleiben mir jetzt noch paar Fragen da wir Studenten sind und der Preis ein wichtiges Kriterium für ist.

Wir wollen Hotel und Flug separat buchen um Geld zu sparen.

Die größte Party geht ja im "Oasis Cancun" aka "Be live Cancun" da wir uns aber ein Preislimit gesetzt haben von 1400€, gehört zu der Anlage noch andere Hotels an bloß mit anderen Namen wo man sich die 25 Dollar Tagespreis spart? Und der Preis etwas niedriger ist?

Mit dem namen "Be live" stehen einige Hotels im verzeichnis.

Habt ihr auch andere Hotels außer Be live Cancun die ihr mir noch empfehlen könntet?

Wo habt ihr eure Flüge her? Finde nur Flüge über 700€ was doch ein wenig zu viel ist wenn ich Preise von 500€ oder weniger lese.

Wäre es ratsam erst Hotel zu buchen und mit den Flügen noch ein wenig zu warten?

Die meisten Flüge kommen um 23 Uhr in Cancun an kann man um die Zeit auch   einchecken? Und is dann der ganze Tag weg?

Kann es sein das das Be live Cancun hier gar nicht mehr angeboten wird? Ändert sich das noch?

Habt ihr noch andere Tipps um etwas Geld zu sparen?

greetings

• joker7790
    geschrieben 1314881411000

moin, männer!

klasse forum, danke im voraus!

folgendes ist nun bei mir das problem: 2 freunde und ich wollen auf teufel komm raus nach cancún zum spring break, allerdings können wir ausschließlich in der zeit vom 31.03.-14.04. fahren, da wir azubis sind und auf die osterferien der berufsschule angewiesen sind.

ist da dann noch was los spring break technisch?

http://springbreaktravel.de/wann-ist-spring-break.html

auf dem obigen link hab ich die daten aller universitäten gefunden, im april ist ebenso spring break wie im märz, aber die berühmten "peak weeks" sind ja mitte märz. dann sind die anderen "nicht-peak-weeks-spring-breaker" ja irgendwie aufgeschmissen.

lohnt es sich als SPRING BREAKER (ich will keinen nachhaltigen urlaub machen, dafür ist mir das geld zu schade ;-) ) im april dahinzufliegen?

im notfall könnte man bis zum 9. april dort bleiben, wenn vom 9.-16. haben lediglich ein paar universitäten frei...

fragen über fragen, bitte um antworten :)

• luke07
    geschrieben 1316535590000

Hi leute, ich bin student und mit ein paar kommolitonen soll es im märz 2012 nach calcun gehen!

Wir wollen spätestens ende Oktober buchen,ich denke das wird dann auch höchste eisenbahn.

Hättet ihr ein paar gute tipps wo genau wir günstig buchen können (günstig bis 1500 Euro all inclu + flüge)

siehe beitrag von jala 84

danke schon mal im vorraus

• Pkleinebee
    geschrieben 1318438811000

Joker:

Also das meinste ist nun mal in den Peak weeks los! Beachte bitte das nicht alle Spring Breaker nach Cancun fahren. Es gibt einige andere bei den Americanern/Kanadiern beliebtere und auch günstigere Alternativen!

In der Zeit Anfang April ist es dort schon wesentlich ruhiger!

Luke:

Ende Oktober sollte reichen, aber viel später sollte es auch nicht werden mit dem buchen falls ihr eine Auswahl bei den Hotels noch haben wollt.

Flüge und Hotels kannst du bei jeder Suchmaschiene und auch hier suchen und buchen! Kosten sind immer verschieden mal höher mal niedriger kommt halt auf Tag und Zeit an wann ihr reisen wollt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!