• Kowalski87
    geschrieben 1342084691000

Kessi:

Berichte uns doch bitte im Anschluss wie es war.

Sind für jede Info dankbar!

Ich war mit ein paar Freunden letztes Jahr am Goldstrand und muss sagen, dass es doch ziemlich genial war. Also es ist einfach Abends immer was los und man trifft unglaublich viele verschiedene Nationalitäten, die einfach nur Bock auf Party haben. Am besten ist es, wenn man auf jeden Fall einen Pub Crawl mitmacht und ggf. auch sonst noch angebotene Partys. Die Schaumparty im alarma war ziemlich cool.

Außer den Partys hat es uns persönlich in der Muppet Bar sehr gefallen. Günstige Getränke, gute Musik und auch sonst einfach sehr netter Laden.

Also ich persönlich kann dem Goldstrand nur empfehlen.

Er war auch dieses Jahr wieder in unserer Auswahl, haben uns dann aber doch für den Ballermann entschieden.

• Benutzername wählen
    geschrieben 1345510069000

Hallo!

Also... gemeinsam mit einem Freund möchte ich ne Woche in Bulgarien verbringen.

Wir wollen ausschließlich feiern & das hoffentlich noch gute Wetter genießen ;) .

"Gold- oder Sonnenstrand" … ja, das ist auch meine Frage… schon oft diskutiert, aber für meine Bedürfnisse nicht zufriedenstellend beantwortet.

Das Problem, wie ich beim Lesen von zahlreichen Berichten, in diesem aber auch in anderen Foren, festgestellt habe,ist wohl, dass viele Leute nur an einem der beiden Strände Urlaub/Party gemacht haben und dann auch oftmals zu diesen tendieren.

Wer von euch hat denn eine wirklich Vergleichsmöglichkeit und war schon an beiden Stränden?

Mein bisheriges Bild:

Goldstrand:

- Clubs liegen eher zentriert > kurze Wege

- typische "Rotes Pferd"-Malle Party Musik

- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Russen und andere Ostblocker

- Eimersaufen auch schon am Tag

- soll "runtergekommener" sein

- viele Hotels sind von Bäumen eingeschlossen (kanns nicht ab, wenn von denen irgendwas in den Pool fliegt ;)

Sonnenstrand:

- Clubs liegen weiter auseinander > längere Wege/taxi (8km langer beach)

- Viel House, Rap und Chart-Musik

- Gästestruktur: Bulgaren, Deutsche, aber auch viele Leute aus skandinavischen Ländern (internationaler als am Goldstrand)

- am Tag eher chillig

- schönere Hotels

- freistehende Hotels/Pools

Kann man die beiden Strände so unterscheiden? Vielleicht ließt man es ja heraus, aber ich tendiere momentan doch etwas zum Sonnenstrand… ... kann mich da ja aber auch echt total täuschen?! Trifft meine Einschätzung in etwa zu?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilt (richtet spezielle an die Leute, die eine wirklich Vergleichsmöglichkeit haben).

Vielen Dank!

• fyneia
    geschrieben 1346750273000

Hallo zusammen,

nachdem wir nun 2  Jahre nacheinander in Mallorca waren, direkt am Ballermann 4, wollen wir nun nächstes Jahr nach Bulgarien. Wir würden gern wieder Partyurlaub machen und wichtig ist uns, dass die Bars und Discos genauso nah aneinander liegen wie an der Playa in Malle. Weite wege möchten wir vermeiden. Ist da der Goldstrand oder der Sonnenstrand besser geeignet?

Viele Grüße fyneia

• Kessi
    geschrieben 1346751616000

Ich würde sagen, dass es sich nicht viel nimmt.

Der Sonnenstrand ist da wohl ein klein wenig besser, wenn es darum geht, dass die Clubs noch geballter sind. Wenn man aber bedenkt, dass man z.B. vom B4 (Hotel Hispania) auf Malle zum Bierkönig und natürlich dann auch zum  RIU Palace  mal ein paar Meter läuft, dann wäre die entfernteste Location auch überhaupt kein Problem am Goldstrand. Kommt eben auf ne gute Wahl der Hotellage an.

Hat man am Sonnenstrand nicht direkt im Spaßzentrum sein Zimmer, dann kann der Weg zur neuen Lieblingslocation weiter sein als wenn man am Goldstrand ne gute Lage zwischendrin hat.

Wenn Ihr aber auch a bisserl Stimmung des Ballermanns haben wollt, dann wäre der Goldstrand wohl besser geeignet, da es dort kleine Geschwister des Bierkönigs und des Megaparks gibt. - Zusätzlich natürlich auch Discotheken mit allerlei unterschiedlicher Musik.

Ich gehe aber auch mal davon aus, dass Ihr die letzten 8 Seiten des Threads hier bereits gelesen habt. ;)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • fyneia
    geschrieben 1346753386000

Hallo Kessi,

Danke für deine Antwort, nur hört sich beides gut an.  :? Ich werde das Hotel nach Lage aussuchen und schauen wie viel Nightlife in der Umgebung ist. Es ist ja auch noch ein bißchen hin, bis die Kataloge und somit die Preise etc. feststehen und gebucht werden kann.

• Kessi
    geschrieben 1346757679000

Sprich einfach mit den anderen aus Deiner Clique darüber.

Das Nachtleben ist in beiden Orten super.

Bei den Hotels sollte man evtl. etwas höher greifen als auf Malle.

Also checkt die Hotelbewertungen ordentlich.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Tapaka
    geschrieben 1366452713000

Hallo Leute 

ich möchte endlich wissen wo ich am besten Party machen kann

GOLDSTRAND oder SONNENSTRAND 

die kosten sind mir eigendlich egal 

also wo mehr Party 

und wo eher Familie

• filesa
    geschrieben 1375719127000

hallo, welches hotel wird empfohlen für 2 erwachsene 2 kids (12 und 14) ??? wenn es geht direkt am strand

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375723357000

Direkt am Strand liegt das Evrika Beach.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • jacob2601
    geschrieben 1383916042000

Hallo,

wir sind voraussichtlich 8 Jungs und wollen nächstes Jahr Anfang August einen partyurlaub am sonnenstrand machen. Wir haben uns jetzt mal das Hotel diamond angeschaut und haben auch schon gelesen dass es für unsre zwecke geeignet sein soll. Nun wollte ich noch wissen ob es mitten im geschehen ist und ob die berüchtigte disco lazur in der nähe ist. 

mUSS man für die Clubs und Diskotheken 18 sein oder kommt man auch mit 17 / 16 ohne Probleme rein ?

danke für eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!