• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336206429000

Ich habe NICHT geschrieben, dass unter der Woche niemand kommt!

Irren tue ich aber deswegen noch lange nicht! :p:

Beispiel gefällig? Ich war über 17 Jahre lang Löwenbräu-Kunde. Zur "Belohnung" gab es jedes Jahr 10 Plätze auf der Empore inclusiv aller Speisen & Getränke. Die ersten Jahre waren es immer Wochentage, wo wir eingeladen waren, Nicht ein einziges Mal waren wir dort. Als wir nach langen und zähen Verhandlungen endlich einen Samstag zugewiesen bekamen, mussten wir die Plätze verlosen, weil sie nie ausgereicht haben. Wohl ein deutlicher Beweis, für den Inhalt meines vorherigen Beitrages!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336206575000

...die Story hast du schon x-Mal im Forum erzählt und kenn ich bereits......*gähn*....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1336206707000

Na, bei Dir kann ich es mir tatsächlich vorstellen, dass Du die Plätze verfallen lässt.

Was hast dann mit ihnen gemacht in den 17 Jahren?

Und übrigens glaube ich nicht, dass Dein Einzelfall vergleichbar mit den anderen Gästen ist. Diese sind nämlich nicht unbedingt Brauereikunden und kommen nicht dadurch in den Genuß eines Wiesntisches.

Die Wirte, die ich kenne, die derartige Reservierungen haben, haben immer ausreichend Stammgäste zur Hand, die den Tisch gerne übernehmen und für ihn mit Freunden oder Familie - auch unter der Woche - auf die Wiesn fahren. - Und ich rede jetzt nicht von Münchner Wirten, sondern Leuten aus dem ost- und nordbayerischen Raum.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336206817000

@palme ...ändert NICHTS an der Tatsache, dass es so ist!!! :p:

• Kessi
    geschrieben 1336206838000

palme30:

...die Story hast du schon x-Mal im Forum erzählt und kenn ich bereits......*gähn*....

Ja, und so wie ich es rauslese war unser "gastwirt" noch nie auf der Wiesn, weil ja der Tisch immer nur für "unter der Woche war" oder man ihm nicht ausreichend Plätze zugewiesen hat.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336207260000

Zumindest sollte man sich die Mühe machen, RICHTIG zu lesen...

Aber egal.....!

• Kessi
    geschrieben 1336207373000

Mich hätte einfach interessiert, ob Du dann ordnungsgemäß den Tisch jeweils abgesagt hast oder einfach nicht hingefahren bist. - Und das eine Jahr hast ihn verlost.

Aber was war in den anderen Jahren?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336207737000

OK, dass du Ruhe gibst. Selbstverständlich haben wir die Wochentagsplätze immer rechtzeitig an die Brauerei zurückgegeben! Dann hatten wir 10 Jahre Samstagsplätze und die gingen immer reissend weg.. Zur "Betreuung" unserer Stammgäste waren immer meine Frau, ich, oder beide dabei.

Zweimal mussten wir jemand beauftragen, weil wir vor Ort nicht abkömmlich waren.

Weitere Fragen?

• Kessi
    geschrieben 1336207943000

Ne! - Keinerlei weitere Fragen!

Und nun wieder zurück zum Thema! Wir wollen ja den Thread nicht mit derartigen Postings vollmüllen, die anderen eh nichts bringen.

• Kessi
    geschrieben 1339307206000

Kessi:

1. Nicht an den Wochenenden aufs Oktoberfest gehen. Lieber Urlaub nehmen und unter der Woche gehen. Klappt dies und erscheint man bereits vormittags, bekommt man auch nen Platz ohne Reservierung.

2. Rechtzeitig um Zimmer kümmern, nicht 2 Wochen vorher! - Spätestens jetzt solltet Ihr Euch darum kümmern.

3. Genug Vorabinfos einholen was Wartezeiten usw.... betrifft.

Viele werden auch dieses Jahr mit Bussen und Sonderzügen nach München kommen.

Diese kommen oftmals erst zur Mittagszeit oder am Nachmittag in München an und stehen dann vor verschlossenen Zelten (wegen Überfüllung am Wochenende oftmals schon seit dem Vormittag geschlossen). Das kann natürlich den Wiesnspaß ziemlich trüben, denn man hat ja immerhin ne recht lange Anreise auf sich genommen.

Teilweise werden Karten bzw. Reservierungen angeboten, die mit der Wiesn eigentlich wenig zu tun haben, sondern für eine After-Wiesn-Party gelten.

Ihr könnt ich gerne anschreiben, wenn Ihr wissen wollt, ob es sich bei dem erwähnten Zelt um ein richtiges Wiesnzelt oder um eine After-Wiesn-Party in einem Saal oder einer Halle handelt.

Wiesnreservierungen, also Tische bzw. Bier- bzw. Hendlmarken wurden schon in den letzten Jahren (oftmals im Internet) zu völlig unrealistischen Preisen verkauft. Von einem derartigen Kauf, der nicht über die offiziellen Wiesnzelte geht, würde ich absolut abraten, da auch letztes Jahr Fälschungen auftauchten.

Die Leute hatten dann viel Geld bezahlt, aber keine Leistung dafür erhalten.

Postet am besten alle Anfragen hier in diesem Thread, dann haben wir ne schöne und kompakte Sammlung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!