ok, ich freu mich für dich....
ist´s wirklich sooo schlimm dort mit Plätzen?
ok, ich freu mich für dich....
ist´s wirklich sooo schlimm dort mit Plätzen?
http://www.youtube.com/watch?v=5pOiWFQDdX4
http://www.youtube.com/watch?v=_EpbZGNsag0
Viele Infos findest auch in der München-Rubrik in dem Thread "Die Wiesn vor dem Kollaps".
So, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Morgen heißt es also früh aus den Federn zu kommen, um ein Tischlein zu erobern.
Es wäre natürlich auch ganz witzig, wenn hier aktuelle "Live-Berichte" von der Wiesn eingestellt werden - egal ob Anreiseprobleme, Bierzeltbetrieb, Preise etc.....damit sich die Leute hier ein kleines Bild machen können, wie es momentan so zugeht......
Bislang kann ich - jetzt vor Wiesn-Eröffnung - nur berichten, daß am Flughafen München schon jede Menge Besucher am Freitag angeflogen kamen - aus den verschiedensten Himmelsrichtungen...ganz lustig zu betrachten sind dann diejenigen Leute, die mit den leeren, geklauten Maßkrügen an Bord wieder zurückfliegen und körperlich fertig mit der Welt sind...
Hier auch mal die direkt HP von der Wiesn 2012:
Auch dieses Jahr kein nur positiver Bericht vom Anstichtag.
Die Horde der Wartenden vor den Zelten wird immer größer und sie tauchen immer früher auf. Aufgrund des starken Regens war es dann auch noch recht ungemütlich.
Da halfen auch die vielen Schirme nichts mehr.
Der Sicherheitsdienst trennte die wartende Menge bei meinem Zelt in verschiedene Blöcke, damit sie sich da nicht wieder halb erdrücken. Leider waren die Wartebereiche so eng, dass wir nun alle wissen wie sich Hühner in der Massentierhaltung fühlen müssen.
Ok, wir haben einen Tisch bekommen und waren dann erstmal - bis unsere Freunde auch endlich im Zelt waren, da sie leider in einem der hinteren Blöcke standen - damit beschäftigt, dass wir anderen Leuten sagen mussten, dass der Tisch quasi schon voll ist. Manche Leuten waren die Fragerei der später kommenden Gäste wohl derart leid, dass sie schon Schilder auf ihren Tischen aufstellten mit der Aufschrift "auch komplett voll".
Endlich 12.00 Uhr haben wir dann endlich mal was zu trinken bekommen, denn von der Vorglühration vom frühen Morgen durfte man ja nichts mit ins Zelt nehmen. - Dafür aber ne Brotzeit sogar.
Das allergrößte Problem meiner Meinung nach war wieder mal die Raucherreglung.
In unserem Zelt gab es dann Raucherstempel. Damit konnte man raus und dann über nen anderen Eingang wieder raus. - Aber denkste!
Irgendwann haben sie auch uns Raucher nicht mehr reingelassen und es kam natürlich zu einem riesigen Gedränge und Gedrücke. Der Druck auf uns vordere war derart hoch, dass wir keine Luft mehr bekommen haben und schon richtig Platzangst.
Wie schlimm das war kann sich keiner vorstelle, der es noch nicht erlebt hat.
Nun ein kleines Feedback auch von mir zur Wiesn 2012 - der übliche Wahnsinn wie immer.....sei es in den UBahnen, als auch auf dem Wiesngelände/Zelte.....somit nix Neues:)
Hatten eine Reservierung bei Käfers Wiesnschänke - mehr "Schein als Sein"!! Man sitzt mega eng am Tisch aneinander, der ganze Innenbereich ist ein enges "Aneinanderschieben"...Stimmung kommt nur gezwungen auf, da man hier "gediegender" feiern will als in den anderen Zelten bzw. der Platz schon mal gar nicht da ist.....Das vorbestellte Menü (Tagessuppe, gebratene Ente, Kaiserscharrn) sah zwar optisch gut aus, aber geschmacklich fehlte es an allen Ecken+Enden - gingen wohl die Gewürze und das Salz aus während der Wiesn...????:))))))
Es ist zwar mal nett, hier zu feiern, aber die "eigentliche Wiesn" ist das definitiv nicht!! Über das Publikum in diesem Zelt will ich mich erst gar nicht auslassen - sonst hagelt es evtl. Prügel hier....(brauch einen "Peinlichkeites-Smiley")......
Fazit: Man kann sichs mal antun zum Reinschnuppern, aber feiern sollte man woanders!!!
Die letzten Tage wurden wie immer vorwiegend in der Bräurosl verbracht. - Teils mit, teils ohne Reservierung.
Eine Reservierung hatten wir auch im HB-Zelt, das ich nicht so gerne mag und deshalb auch nicht bis zum Ende geblieben bin, sondern dann schon mal ins Weinzelt bzw. danach auf ne After-Wiesn-Party gewechselt habe.
Jetzt sind wir im Moment alle etwas angeschlagen und machen heute mal Pause. Was jedem einzelnen fehlt, möchte ich Euch hier nicht auf die Nase binden.
Morgen geht es dann mal abends im Winzerer Fähndl weiter und übermorgen wohl im Cafe Kaiserschmarrn.
Dann ist die Wiesn für mich dieses Jahr gelaufen, da ich meinen Koffer packen muss und zum 60. Geburtstag meines Vaters fahre.
Evtl. bin ich pünktlich zum Abschluss am Sonntag wieder zurück.
Kessi:
1. Nicht an den Wochenenden aufs Oktoberfest gehen. Lieber Urlaub nehmen und unter der Woche gehen. Klappt dies und erscheint man bereits vormittags, bekommt man auch nen Platz ohne Reservierung.
2. Rechtzeitig um Zimmer kümmern, nicht 2 Wochen vorher
3. Genug Vorabinfos einholen was Wartezeiten usw.... betrifft.
Viele werden auch dieses Jahr mit Bussen und Sonderzügen nach München kommen.
Diese kommen oftmals erst zur Mittagszeit oder am Nachmittag in München an und stehen dann vor verschlossenen Zelten (wegen Überfüllung am Wochenende oftmals schon seit dem Vormittag geschlossen). Das kann natürlich den Wiesnspaß ziemlich trüben, denn man hat ja immerhin ne recht lange Anreise auf sich genommen.
Teilweise werden Karten bzw. Reservierungen angeboten, die mit der Wiesn eigentlich wenig zu tun haben, sondern für eine After-Wiesn-Party gelten.
Ihr könnt ich gerne anschreiben, wenn Ihr wissen wollt, ob es sich bei dem erwähnten Zelt um ein richtiges Wiesnzelt oder um eine After-Wiesn-Party in einem Saal oder einer Halle handelt.
Wiesnreservierungen, also Tische bzw. Bier- bzw. Hendlmarken wurden schon in den letzten Jahren (oftmals im Internet) zu völlig unrealistischen Preisen verkauft. Von einem derartigen Kauf, der nicht über die offiziellen Wiesnzelte geht, würde ich absolut abraten, da auch letztes Jahr Fälschungen auftauchten.
Die Leute hatten dann viel Geld bezahlt, aber keine Leistung dafür erhalten.
Postet am besten alle Anfragen hier in diesem Thread, dann haben wir ne schöne und kompakte Sammlung.
Ich hole das mal am besten aus der Versenkung. So lange ist es ja schon wieder nimmer hin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!