• Lousitana
    geschrieben 1301926278000

@HollyGirl sagte:

Also ich kann das Kahya empfehlen,das liegt direkt am Strand.

Diese Aussage ist leider falsch @HollyGirl. Auch vom Kahya aus muss man die Uferstraße überqueren und durch den kleinen Park an den Tennisplätzen vorbeigehen, um zum Cleo zu kommen. Wir reden zwar nur von den von mir bereits genannten ca. 50m, aber dennoch ist "direkte Strandlage" nicht korrekt. ;)

• Mel21
    geschrieben 1302613416000

hey :))

eine freundin und ich sind ab 14.Mai im hotel panorama für eine woche! jetzt wollte ich fragen ob um diese zeit in den clubs , bars etc schon etwas los ist?

danke schonmal für eure antworten :)

• HollyGirl
    geschrieben 1302630387000

Im Mai haben alle Clubs offen.Ist zwar nicht so mega viel los wie im August aber auch schon voll.Kann gut Party machen:)War auch schon im Mai dort.

@Lousitana:Trotzdem ist es ein Katzensprung vom Kahya zum Strand!War selbst schon dort und die Lage ist super.

• Mel21
    geschrieben 1302658787000

supiii :) dann kann ja nix mehr schief gehn :)

danke für die info :)

LG

• Lousitana
    geschrieben 1303296353000

@HollyGirl: die Lage ist mir durchaus bekannt und ich gebe dir ja völlig Recht, dass es nicht weit zum Strand ist.

Du kannst es aber nicht als Hotel mit "direkter Strandlage" empfehlen, denn die hat es nun mal nicht - wer noch nicht da war, denkt nach einer solchen Aussage, er würde aus dem Bett direkt in den Sand stolpern und wird vor Ort schwer enttäuscht sein, wenn er erst noch die Straße überqueren muss. So entstehen u.a. auch schlechte Bewertungen ;)

@Mel21: da habt ihr euch eine schöne, wenn auch noch recht frühe Zeit ausgesucht. 1-2 Wochen später hast du schon herrlichstes Traumwetter und richtig fette Party.

Aber auch Mitte Mai ist schön, zwar wird es abends doch eher noch "Jäckchen-Wetter", aber dafür ist alles schön farbenfroh am blühen und der Strand ist noch nicht vollgestopft mit sonnengeilen Touris ;)

Schönen Urlaub!

• Mel21
    geschrieben 1303345195000

Hy Lousitana :)

hmmm Jäckchen?? Hatte ich eigentlich nicht vor dass ich eine mit einpacke *gg* wie siehts am Tag aus??? kann ich da schon in der Sonne brunzeln um eine schöne Farbe zu bekommen ? :) nicht vollgestopft?? das find ich toll nimmt mir wenigstens niemand eine Liege weg hihi! Hatten leider immer das pech im urlaub nie eine zu ergattern da alles schon belegt war aber niemand anwesend das ärgert mich immer wieder :)

Und was mich noch interessieren würde sind in dieser Zeit auch mehrere Jugendliche unterwegs??

dankeschön ich hoffe den werden wir haben :))

lg melanie

• Lousitana
    geschrieben 1303374134000

Hey,

du wirst definitiv nicht erfrieren um diese Zeit. Aber abends kann doch schon mal eine kleine, frische Brise vom Meer herwehen und da braucht eine Frostbeule wie ich schon mal nen Pulli zum Überziehen... Braun wirst du in jedem Fall!

Was die Liegengeschichte angeht: in der Zeit, wo du fliegst, sind keine Ferien und es ist noch relativ früh in der Saison - ihr seid mit Sicherheit nicht die einzigen Urlauber vor Ort, aber so voll wie in der Hauptsaison ist es lange nicht. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass du problemlos eine Liege ergatterst ;)

Jugendliche sind um die Zeit natürlich auch dort (wobei natürlich auch genug ältere Jahrgänge dort urlauben), ihr werdet nicht die einzigen sein. Aber es sind halt noch keine Abiturienten vor Ort (die kommen ab Ende Mai) und Schulferien sind auch noch nicht...da wird schon genug los sein, damüsst ihr euch keine Sorgen machen. Zwar definitiv nicht so, wie im Juli/August - aber ganz ehrlich: in dieser Zeit ist es mir dort zu überfüllt und zu heiß, um auch noch feiern zu gehen...

Seid ihr das erste Mal in Alanya? Braucht ihr noch Ausgeh-/Sightseeing-Tipps?

LG

• Mel21
    geschrieben 1303396145000

danke für deine infos bin jetzt echt erleichtert :))

zu überfüllt will ich es auch nicht dass ist mir dann doch zu anstrengend gg also genau perfekt :))

ja sind das erste mal dort ! bitte das wär ganz lieb :)

Lg

• sunnyboy25
    geschrieben 1305663300000

ich hätte nur eine Frage bezüglich des Hotels Kahya. Meint ihr mit dem Hotel dieses(weil 2 zur auswahl stehen) hier ?

Hatte mit 2 Kollegen Blue Star gebucht, aber wir können das noch schnell kurzfristig ändern und da das Kahya Hotel näher am Zentrum und somit den Discos liegt, wollen wir lieber dahin :-)!

Danke im Vorraus!

• Lousitana
    geschrieben 1305711381000

Hallo sunnyboy,

herzlich Willkommen im HC-Forum!

Das Kahya, welches du meinst, findest du hier.

Wenn ihr tatsächlich die Möglichkeit habt, kostenneutral vom Blue Star auf's Kahya umzubuchen, dann macht das!

Das BS liegt wirklich ganz weit weg vom Schuss, dagegen seid ihr beim Kahya nah am Strand und am Hafen. Ein tolles Hotel für Partyurlaub in Alanya :D

Schönen Urlaub!

Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!