Hallo Chequevara44,
mit Alanya als Urlaubsziel machst du bestimmt nichts falsch. Mir gefällt es dort so gut, dass ich dieses Jahr zum 5. Mal dort hin fliege.
Ein zentrumsnahes Hotel mit direkter Strandlage ist in Alanya eher schwierig - das sind eben alles Stadthotels mit entsprechend kleineren Grünflächen und eigene Strandabschnitte haben auch die wenigsten Hotels. Bei den meisten musst du für die Strandliege extra zahlen.
Es gibt ein Hotel, das "Panorama", das direkt am Strand liegt, Liegen sind dort inklusive, und du bist zu Fuß in fünf Minuten am Hafen. Leider liegt das "Panorama" am Keykubat Strand und der ist einfach nicht so schön, wie der Cleo Beach.
Die zentrumsnahen Hotels am Kleopatrastrand liegen überwiegend in zweiter Reihe zum Strand - wobei das bedeutet, dass du wirklich nur fünfzig Meter bis zum Strand hast, was meiner Meinung nach verkraftbar ist.
Tolle Hotels mit überwiegend jungem, partywilligen Publikum sind das Kahya, das Grand Zaman Garden und das Aska Kleopatra Beste. Die übrigen Hotels, wie auch dein genanntes Grand Kaptan sind von der Lage her entweder extrem weit zum Strand oder der Hafen ist fußläufig nicht mehr erreichbar oder beides.
Wenn du noch Fragen hast, nur her damit
LG Lousitana