• LookLike
    geschrieben 1306310885000

Hallo,

ich habe mal ne Frage fliege nächsten Donnerstag nach Alanya. Bin jetzt zum 7 ten Mal dort aber war noch nie Anfang Juni :-D Kann mir vielelicht jemand sagen wie das Wetter so um die Zeit ist?Wird es abends noch kalt?

Freue mich über Antworten.

Danke

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1316761084000

Beitrag hier eingefügt !

@TheCruz sagte:

So Leute, bitte nehmt mich nicht ausseinander, weil es vor Monaten/Jahren ansatzweise Threads zum Thema Alanya im Oktober gab, aber ich hoffe hier finden sich welche die mir was berichten können.

Wir fahren mit drei Freunden (19-19-18) nach Alanya vom 9-19.10.

Meine Fragen (wer häts gedacht):

Frage 1 - Ganz ehrlich, ist Abends noch was los?

Mir ist klar das es "leerer" als in der Hauptsaison ist, ist ja auch verständlich und gut so, nur habe ich Angst davor das ich in einer Disco stehe wo insgesamt 10 Leute sind, das wäre grausam...

Frage 2 (bzw. 1.2 ^^) - Haben die Haupt-Discos/Bars am Hafen überhaupt noch auf?

Mal hört man " ja na kloaa ist alles auf geht ab" und mal "nee neee kannst knicken die machen alle dicht"...wasn jetzt?

Ich mein ab 4.10 sind ja Herbstferien, und viele verschlägt es ja wieder nach Alanya...ich als Clubbesitzer würde meine Disse/Bar offen lassen, ist es auch so?

Frage 3 - Wetter...klar das kann man nie so ganz vorrausahnen, aber ich frag mal hier so ins Forum, was habt ihr so für Erfahrungen bezüglich des Wetters in Alanya in diesem Zeitraum?

Ich hatte noch viel mehr Fragen im Kopf, jetzt fallen mir nur drei ein :D

Über Antworten würde ich mich echt seeehr freuen, achja, und wenn welche auch in diesem Zeitraum da sind, schreibt mir! ;)

Viele Grüße aus dem kalten Norden

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mustafa90
    geschrieben 1319741412000

Ist eigentlich ende april anfang mai viel los in alanya ?? :))

• oZiM
    geschrieben 1319794066000

Nein, warum auch? Das Wasser ist axxxkalt. Aber vllt. hast ja Glück & es gibt sich eine Werbefahrt gerade nach einem geglückten Teppichkauf die Kante. :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • HollyGirl
    geschrieben 1320846762000

Hi,ich war mal Mitte Mai in Alanya,alle Clubs hatten schon offen und waren auch Leute da aber noch lange nicht so viele wie im Sommer.Trotzdem hatten wir unseren Spaß:-)

• Ribbe91
    geschrieben 1327601862000

Moin Moin,

wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen (Mitte/Ende Juli).

Habe schon einiges gelesen, viel Party etc.

sind denn da auch viele Touristen oder eher einheimische ?

Danke im Voraus ;)

• Lousitana
    geschrieben 1327651586000

Hallo Ribbe,

Juli ist absolute Hochsaison - selbstverständlcih laufen da Massen an Touristen rum! ...wobei es in Alanya durchaus auch Türken gibt und die auch abends gern mal in die Diskos schauen. ;)

LG

• cologne-86
    geschrieben 1331583505000

Hi,

habe den ganzen Thread gelesen (endlich) :D

Ich war im Juli 2011 im Long beach hotel, zum strand muss ich sagen dass es sehr steinig gewesen ist, musste aber nur durch das hotel gehen um zum strand zu gelangen... war für andere menschen abgeriegelt.

zum zentrum kam ich in 25min mitm dolmus an, cleopatra beach war auch sehr weit weg..

aber das hotel long beach war ne einmalige sache, einfach top hotel, das hotel allein war schon das zentrum, hatte 1300 euro bezahlt für 2 wochen in den sommerferien.

long beach hatte auch ne disco in der größe wie havana club, war natürlich anders als havana ;)

überlege dieses Jahr in den sommerferien (juli 13.-23.) mit 2 kumpels nochmal zu fliegen habe mich (glaub ich) für das kahya hotel entschieden,

vom kahya zum havana würd ich mit 15min klarkommen, zum cleopatra beach nur 50m??

bluestar hat wie gesagt einen schlechten strand, das kenn ich bereits von long beach:)

grand kaptan ist auch in meiner liste, aber zum strand dauerts wenn ich richtig verstanden hab.. wegen den discos ist es da möglicherweise auch zu laut? ein tag braucht man auch maln ruhigen schlaf ne ;)

überlege zwischen kaptan und kayha.. vll gibt mir jemand noch einen ruck? will die tickets bis 2 wochen noch mitm frühbucherrabatt kaufen :)

achja das hotel sollte all-inklusive sein..  essen trinken(alkohol)

hat das hotel kahya auch ne eigene disko?

mfg

• cologne-86
    geschrieben 1331589016000

hmm stehe jetzt aufm schlauch..

wenn ich im http://maps.google.de die route von "kahya alanya" zu "kleopatra beach alanya" berechne hab ich ca. 2km :S

wie weit ist es denn nu wirklich?

• Lousitana
    geschrieben 1331635592000

Hey Cologne,

eigentlich ist mir in Alanya kein Hotel bekannt, das nah an der Partymeile liegt und trotzdem ne eigene Disko hat. Warum auch, am Hafen kann man doch viel besser abrocken :)

Das Kahya liegt wirklich ganz dicht am Cleo Beach, du gehst vielleicht 3 Minuten (ne kl. Seitenstraße vorm Hotel runter und einmal über die Straße) bis zum Strand. An den Hafen gehst du entweder den Atatürk Blvd.  oder die Damlatas Cd. runter; egal von welcher Seite du gehst, innerhalb von 10 Minuten bist du mitten im Getümmel.

Vom Grand Kaptan rate ich dir ganz stark ab: du latscht ewig bis zum Strand und hast durch die Lage die Dauerbeschallung von den Diskos.

Als Alternative zum Kahya würde ich dir empfehlen, dir auch nochmal diese drei Hotels anzuschauen: Grand Zaman, Grand Zaman Garden und Tac Premier. Die liegen alle ganz dicht beieinander am Atatürk Blvd. Du gehst ca. 2-3 Minuten zum Cleo und ca. 15 Minuten zum Hafen, liegen also einen Tuck weiter außerhalb, als das Kahya. Dafür finde ich diese drei von der Ausstattung her wesentlich moderner und komfortabler, als das Kahya. Besonders das Tac ist mein Lieblingshotel :) AI bieten alle drei an.

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden :)

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!