Sorry v4079, aber so gern ich kroatien hab, da kann ich dir nichtzustimmen. kroatien hat nur sehr wenige orte an denen man wirklich"international" feiern kann und die haben alle teils gröbste mankosbzgl. der vorstellungen der threaderöffnerin.
novalja/zrce: sicher der beste bzw. westlichste partyort kroatiens.Wird im juni aber wie gesagt von rainbowtours angesteuert und liegtnoch dazu auf der insel pag. Die insel ist einfach nur kahl. um aufsfestland zu den sehenswürdigkeiten zu gelangen muss man entweder mitder fähre runter und ist dann mitten in der pampa des velebit oder ganzin den süden zur brücke und von dort kann man zB nach zadar. Sonstbleibt einem nur die umliegende inselwelt und die ist in der näherenumgebung nicht viel anders als pag. Highlights wie krka-wasserfälleoder plitvicer seen würden wirklich früh morgens weg & spät abendsheim bedeuten mit ca. 3h anfahrt ... je richtung. ... & dann mussman erst mal einen mietwagen in novalja auftreiben!
Vodice: Soll ein toller geheimtipp sein. Dinge wie krka oder zadar wären in der nähe. Strände sind aber mehr als bescheiden.
makarska: ist absolute balkanhochburg. Nichts gegen die leute, aber diefeiern einfach anders. Bei kaum jemandem aus "resteuropa" kommtstimmung auf, wenn die in discos ihre volkslieder und hymnen brüllen.
omis: gute strände, schöne kleinstadt, interessante umgebung. Nett zum ausgehen, mehr aber auch nicht.
crikvenica: miese strände und absolut keine party. Selbst juli/august nicht.
istrien: kenn ich zu wenig. Hab aber von groß ausgehn dort noch nichtsgehört. Wird sich als mehr auf die eine oder andre bar in der stadtbeschränken wie in kroatien üblich. Noch dazu gibts dort nurfelsstrände bzw. betonierte plateaus.
Und genrell ist man natürlich in kroatien falsch, wenn man strände unter 2cm-kiesel wünscht.
lloret ist von juni bis august komplett voll und es geht dort nonstopdie ärgste party, zum großteil U20. Im september wiederum wärs sehrsehr erträglich und genial. Ich meinte es auch nur in bezug aufsonnenstrand. Die beiden geben sich von juni bis august genau nichtsbeim alter und verhalten. Derbe ausreisser nach oben gibts auch inbeiden orten.
würde ibiza nicht ganz ausser acht lassen, vorallem wenn du pauschalverreisen willst. Es muss dort ja nicht jeden tag pacha für +50eur eintritt heissen. Gibt genug etwas billigere alternativen. Nur sightseeing begrenzt sich auf die stadt und sonst landschaft.