• v4079
    geschrieben 1263580963000

Stimme dem "zickigen" OZIM zu, in Sachen Unterkunft.

Wenn Ihr preislich knapp kalkulieren wollt,kommt Ihr als Selbstverpfleger sicher besser weg.

Kroatien wird z.B. von vielen billig Fliegern angeflogen und steht generell für angenehmes Niveau und annehmbare Preise.

Sightseeing sicher kein Problem,schöne Strände schon eher. Wenn Ihr euch mit Kies anfreunden könnt,entschädigt das unglaublich klare Wasser allemal.

• RWE-Matt
    geschrieben 1263595041000

Ich werfe mal Tarifa in die Runde :-)

Allerdings wäre hier Ferienhaus angesagt und Party ist eher auf bars und 2 kleine discos beschränkt....

aber alles extrem lässig

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1263595722000

Tarifa ist ein Supertip !! Wär ich nochmal 15 Jahre jünger.... Tarifa ist einfach nur genial. :D Und Mangel an Partys hat es da nun wirklich nicht, brauchts keine Disco. Ausflüge von dort aus eh kein Problem.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • oZiM
    geschrieben 1263658107000

der strand in lloret ist ja wohl ansichtssache. Wers buchtig mag und keinen feinen sand braucht, der wird mit lloret seine helle freude haben. Das wasser ist superklar & die gegend gut zum tauchen geeignet, die hänge schön grün, etc. ... nur ist eben der sand sehr grob (dafür schleppt man ihn nicht so leicht überall hin mit) & auch von den gebäude der 1. strandreihe ist der lack ab. Die costa brava ist halt generell sehr eigen was die gebäude anbelangt. Man muss es mögen bzw. sich nicht daran stoßen.

born 2 dive - forced 2 work
  • deluxe-night
    geschrieben 1263817756000

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Wir haben extra den Juni ausgewählt, da dort noch nicht die Ferien angefangen haben und alle 16 Jährigen in den Uröaub fahren! An die Abiturienten die schon etwas früher fertig sind, hab ich garnicht gedacht :(

Naja Niveau ist natürlich Preisabhängig, da gebe ich euch recht! Mir ist es einfach nur wichtig das ich nicht morgens leute am Strand zugeballert liegen sehe (und das zu 50% der Strandliegenden) und am besten noch rumkotzend.

Wir sind ein lockerer Trupp der gerne Spaß hat aber Ballermann 6 Feeling sollte es halt nicht unbedingt haben. Etwas ruhiger also...

Sightseeing war vielleicht falsch ausgedrückt! Das muss nicht direkt um die Ecke sein. Wir würden uns auch einfach einen Wagen mieten und wohin fahren, nur dazu sollte es natürlich Möglichkeiten geben! Action sollte man irgendwie erreichen können wie Wasserparks oder die typischen Tourisachen.

Ich höre raus Bulgarien anscheinend alles gibt ausser Sightseeing ist das richtig?

In Alanya war ich schon einmal und haja ist glaube ich nicht so ganz meins, aber danke!

Ist Lloret nicht auch so eine Jugendhochburg wo fast nur 16 Jährige sind?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen...

• v4079
    geschrieben 1263847650000

Also war das letzte mal mit 18 in Loret und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Da einige Anbieter wie z.B. Rainbowtours sich auf Jugend/Abireisen spezialisiert haben, werdet ihr da mit höchster Wahrscheinlichkeit auf kotzende Jungendliche treffen! Wenn ihr pech habt noch auf die trinkfreudigen Fussballclubs. Die haben da schliesslich Sommerpause :laughing: .

So wie sich Deine Anforderungen anhören kann ich Euch Kroatien nur wärmstens empfehlen. Einfach über Kroatien mal nen bissel googeln und Du wirst bestimmt positiv überrascht sein.

• oZiM
    geschrieben 1263896979000

Sorry v4079, aber so gern ich kroatien hab, da kann ich dir nichtzustimmen. kroatien hat nur sehr wenige orte an denen man wirklich"international" feiern kann und die haben alle teils gröbste mankosbzgl. der vorstellungen der threaderöffnerin.

novalja/zrce: sicher der beste bzw. westlichste partyort kroatiens.Wird im juni aber wie gesagt von rainbowtours angesteuert und liegtnoch dazu auf der insel pag. Die insel ist einfach nur kahl. um aufsfestland zu den sehenswürdigkeiten zu gelangen muss man entweder mitder fähre runter und ist dann mitten in der pampa des velebit oder ganzin den süden zur brücke und von dort kann man zB nach zadar. Sonstbleibt einem nur die umliegende inselwelt und die ist in der näherenumgebung nicht viel anders als pag. Highlights wie krka-wasserfälleoder plitvicer seen würden wirklich früh morgens weg & spät abendsheim bedeuten mit ca. 3h anfahrt ... je richtung. ... & dann mussman erst mal einen mietwagen in novalja auftreiben!

Vodice: Soll ein toller geheimtipp sein. Dinge wie krka oder zadar wären in der nähe. Strände sind aber mehr als bescheiden.

makarska: ist absolute balkanhochburg. Nichts gegen die leute, aber diefeiern einfach anders. Bei kaum jemandem aus "resteuropa" kommtstimmung auf, wenn die in discos ihre volkslieder und hymnen brüllen.

omis: gute strände, schöne kleinstadt, interessante umgebung. Nett zum ausgehen, mehr aber auch nicht.

crikvenica: miese strände und absolut keine party. Selbst juli/august nicht.

istrien: kenn ich zu wenig. Hab aber von groß ausgehn dort noch nichtsgehört. Wird sich als mehr auf die eine oder andre bar in der stadtbeschränken wie in kroatien üblich. Noch dazu gibts dort nurfelsstrände bzw. betonierte plateaus.

Und genrell ist man natürlich in kroatien falsch, wenn man strände unter 2cm-kiesel wünscht.

lloret ist von juni bis august komplett voll und es geht dort nonstopdie ärgste party, zum großteil U20. Im september wiederum wärs sehrsehr erträglich und genial. Ich meinte es auch nur in bezug aufsonnenstrand. Die beiden geben sich von juni bis august genau nichtsbeim alter und verhalten. Derbe ausreisser nach oben gibts auch inbeiden orten.

würde ibiza nicht ganz ausser acht lassen, vorallem wenn du pauschalverreisen willst. Es muss dort ja nicht jeden tag pacha für +50eur eintritt heissen. Gibt genug etwas billigere alternativen. Nur sightseeing begrenzt sich auf die stadt und sonst landschaft.

• deluxe-night
    geschrieben 1263901181000

danke nochmal an v4079 & oZiM :)

Alsooo ich habe letzte Jahr von Krk oder ähnlichem gehört! Da soll es nicht so übel sein. Makarska da fährt mein Dad hin also ist das schonmal raus ;)

Ibiza soll heftig teuer sein und eine House Hochburg, einer meiner Mädels hört sehr ungern House (leider) das heißt ich brauch gemischte Diskotheken.

Ich war vor 3 Jahren in Cala Ratjada. Fand es eigentlich ganz nett obwohl man sagt das es wie Ballermann 6 ist. Kann man also Bulgarien damit vergleichen? Irgendwie komm ich von diesem Sonnenstrand nicht weg, wie man merkt gg

• oZiM
    geschrieben 1263907854000

oh mann, was manche leute unter party verstehen oder aufgrund was erzählen, würd ich echt gern wissen. Auf krk ist genau nix los. Krk-stadt selbst hat fast nur felsstrände oder plateaus. Der meiste tourismus is da in baska. Ist ein schöner großer kiesstrand mit bissl sand. Ich fahr immerwieder gern hin für ein verlängertes WE und zum tauchen in der gegend. Im juni ists noch ziemlich ruhig (& das wasser teilweise saukalt). Der ort hat zwar eine gute touri-infrastruktur wie bäcker, bank, restaurants usw. usf., aber "bars" gibts keine. Solche wo (leise) musik im hintergrund läuft kannst an einer hand abzählen. Disco fehlanzeige. Es sei denn es hätte sich was seit 2008 verändert. Man muss also nicht nach dem essen zurück in die wohnug, aber von wo feiern keine spur. Müsste ich die urlauber pauschal einschätzen, dann würd ich sagen in der nebensaison paare und Juli/august familien.

wenn ihr vom sonnenstrand nicht wegkommt, warum bucht ihr den nicht einfach?! Viel geld ist da ja nicht verhaut! :D Wenn ich allerdings dinge höre wie "hört house nicht so gern" dann schrillen bei mir die alarmglocken! Geht eure gruppe vllt. in die richtung ... ähm ... anspruchsvoll alternativ bis max. R n´B?

• v4079
    geschrieben 1263920217000

War im Juni 09 mit 8 Jungs auf Krk in Malinska und haben dort recht nett gefeiert. 2 Diskos (Club Boa klein+house und Crossroad gemischt mit OpenAir) beide mit Internetseiten. Dazu einige Cocktailbars am Hafen und gemütliche Restaurants mit guter bezahlbarer Küche. Miese Strände vor Ort aber mit nem Auto findet ihr auf der Insel schon was annähmliches. Sightseeing in Opatja ca. 1Std. mit'm Auto.

Besser für Sightseeing plus Party in Kroatien fand ich Split bisher (allerdings im August), viele internationale Leute vor Ort aber keine Teenietouris. Am Stadtstrand ist ne coole Location(mit Meerblick) in der richtig was abging. Sigthseeing perfekt in der Altstadt und Baden am "Central-Park" Marjin oder auf den vorgelagerten Inseln (Fähre ca.5€) Hvar und Brac. Großes Einkaufszentrum (Joker) zum Bummeln für Euch Mädels (allerdings kaum Preisunterschiede) gibt es auch seit 2 Jahren.

Kroatien ist aber kein Ort für Pauschaltouristen. Heißt also Eigeninitiative ist gefragt !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!