• oZiM
    geschrieben 1295789493000

:laughing: vllt. is bei GE was verstellt. -> Chersonnissos klein, star beach sieht gut aus. Naja, wenn man eine 50m lehmbucht auf der sich beinahe ein ganzer 1,5km langer ort drängt attraktiver findet als die strände ayia napa´s, dann hat man wohl zu unterschiedliche auffassungen um zielführende tipps zu geben.

übrigens ist der nissi die partyzone unter tags wie der star beach. ... & beide liegen nicht im zentrum.

the place to be in kroatien ist novalja auf pag. Der rest wie zB vodice ist nur bedingt geeignet mmn. wenn man keiner slawischen sprache mächtig ist.

born 2 dive - forced 2 work
  • Kessi
    geschrieben 1295789994000

Lasst einfach die dritte Freundin daheim, und der Plan steht. ;)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carsten79
    geschrieben 1295790007000

@sonnenblume: Dein Tip Mykonos wird aufgrund der hohen Nebenkosten vermutlich auch kaum ins Budget der TO passen.

Platanias auf Kreta als Partyziel? Höre ich das erste Mal, lasse mich aber gerne belehren. Habe ich was nicht mitbekommen?

@beyond: Zu Bulgarien: Wenn deine Freudin nicht an den Ballermann will solltet ihr so fair sein und mir ihr auch nicht nach Bulgarien fahren, sonst jammert sie euch den ganzen Urlaub die Ohren voll. Und ja, da stehen viele Bettenburgen.

Zu Chersonissos: Der Ort ist groß genug, mach dir keine Sorgen. Aber es ist halt ein reiner Touri-Ort. Wenn du griechisches Flair erwartest, bist du hier falsch. Du schreibst "Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist?" --> zu weit wohin? Strand? Feierzone?

• Beyond21
    geschrieben 1295801056000

@ Goon_CH

du glaubst gar nicht was es für schöne Kiesstrände geben kann.

der Playa de Palma ist doch ein sehr schöner Strand?

ja Ayja Napa, da kann ich mich gleich mit auf @ oZiM beziehen.

Nissi Beach Party auch tagsüber? Hilfe! wie gesagt, mich hat es nicht wirklich irgendwie angesprochen... vielleicht das Hotel Anonymous Beach oder Callisto Village, was in unsere Preislage passen würde.

ja Insel Pag mit dem Partystrand schlecht hin hab ich mir auch schon angesehen, allerdings scheint es da keine gescheiten Hotels in der Umgebung zu geben. Wie sieht es denn auf Split aus?Weißt Du da was oder jemand anders?

ein Urlaubstag bei uns dreien sieht eher so ungefähr aus:

morgens zwischen 8 und 9 aufstehen, dann frühstücken gehen, dann Badesachen schnappen und ab an den Strand oder Pool und weiterschlafen oder Buch lesen, gegen Mittag im Schatten einen kleinen Snack essen, und Nachmittags entweder weiter relaxen,im Ort bummeln,einkaufen, irgendwelche Aktivitäten die am Strand angeboten oder sonstige Ausflüge, Abends im Hotel essen und dann fertig machen fürs Nachtleben ....

@ Kessi

wenn wir uns nicht einigen können, wird es auch wohl darauf hinauslaufen, dass ich mit der einen Freundin nach Malle fliege, aber wir wollten es doch mal dieses Jahr zu dritt schaffen :-)

@ carsten79

ja Mykonos, wie oft schon erwähnt einfach zu teuer und ab Frankfurt fliegt da auch eh nichts hin, was ich ja sehr komisch finde irgendwie...

...ähhh beides? :-D

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß noch jemand was am spanischen Festland außer Lloret evtl. Malgrat de Mar?Hat da jemand Erfahrungen oder ist das durchweg eher was für "Jugendreisen"?

• Goon_CH
    geschrieben 1295802526000

Das stimmt mit den Kiesstränden. Das weiss ich wirklich nicht.....und mag es auch nicht ausprobieren ;) Playa de Palma ist wirklich ein wunderschöner Strand um Bierbäuche, Sangriaeimer und Sandalenfüsse in Socken sehen zu können und sich dabei die neuesten Schlagerhits anzuhören. :laughing:

Sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber Playa de Palma kannst du überhaupt nicht mit Ayia Napa vergleichen. Spielen nicht in der gleichen Liga :p

Aber da du ja sowieso keine Engländer im Urlaub willst hat sich Zypern für dich eh schon erledigt.

• carsten79
    geschrieben 1295803266000

Es gibt in der Tat astreine, tolle Kieselstrände!

@Goon_CH: Warst du schonmal an der Playa de Palma? Liest sich irgendwie nicht so ;) . Außerdem, wie Palme schon beschrieben hat, gibt es durchaus Bereiche an der Playa de Palma, an denen man von Party nichts mitbekommt.

@beyond21: Auch wenn uninteressant: Mykonos wird unter anderem ab Köln von germanwings angeflogen.

Nein, keine Hoteltips, sorry. Da hat jeder andere Prioritäten. Dem einen ists zu weit zum Strand, dem zweiten zu weit für´s Abendprogramm, der dritte sagt "zu viele Familien", den vierten stört irgendeine Straße.... Schau dir bitte die Hotelauswahl an, lies die Hotelbeschreibungen und -bewertungen, und bilde dir dein eigenes Bild.

Übrigens ist es nicht so, dass Chersonissos "Engländerfreie Zone" wäre. Es sind lediglich weniger als z.B. in Malia.

• Goon_CH
    geschrieben 1295803625000

Ja der Herr Goon war schon da. Ist jedoch schon mehr als ein Jahrzent her ;-)

• Beyond21
    geschrieben 1295803636000

@ Goon_CH

Kiesstrände sind gut um ultraweiche Füsse zu kriegen :-)

der Playa de Palma ist aber auch ein bisschen größer als Ballermann 6, ich würde ja eher Ballermann 10 bevorzugen, also etwas weiter weg von den Schlagerhits :-)

...und, dass Ayja Napa nicht mit Playa de Palma vergleichbar ist, ist klar. Wie weit ist es denn beispielsweise vom Nissi Beach ins Zentrum?Laufen oder besser Bus fahren?

naja was heißt keine Engländer, einmal Puerto del Carmen (obwohl das hauptsächlich Iren waren, die kein Mensch verstanden hat) und Playa d'en Bossa hat mir gereicht, auch wenn da echt super Strände sind.

• Beyond21
    geschrieben 1295803881000

@carsten79

Engländerfreie Zone ist wohl auch zuviel verlangt. Es geht mir eher nur darum, dass da nicht "NUR" trinkfreudige Engländer ihren Urlaub verbringen. (einschlägige Erfahrungen siehe Beitrag vorher)

Echt keine persönlichen Hoteltipps? Du scheinst doch schon mal da gewesen zu sein? Gegen viele Familien haben wir nichts. Wir mögen Kinder :-)

• Goon_CH
    geschrieben 1295804862000

Vom Nissi Beach ins Zentrum hast du zu Fuss ca. 30-40 Minuten. Wenn du es gemütlich nimmst hast halt noch länger. Gibt ja noch Bus und Taxi. Eine Taxifahrt kostet so zwischen 6-9 Euro.

Ich habe dieses Jahr das Hotel Nestor gebucht. Ist in Hafennähe in Ayia Napa, zum Strand keine 3 Minuten und zum Partyviertel 10 Minuten.  Und falls man ab und zu zum Nissi Beach will kommt halt wieder Taxi oder Bus zum Zuge ;-) finde die Lage echt nicht schlecht.

In Ayia Napa hast du sehr viele Engländer, Skandinavier und Russen. Ein paar Schweizer und noch weniger Deutsche. Jedoch muss ich sagen dass das Niveau relativ hoch ist, klar gibs auch Jungsgruppen die einen über Durst trinken, aber ist dort nach dem Motto Leben und leben lassen. Sturzbesoffene lassen sie z.b. gar nicht in die Clubs oder werfen sie sogar raus hab ich gesehen. Ich hatte letztes Jahr nur einmal Probleme mit einem Engländer. Hat dann aber gemerkt dass er an der falschen Adresse ist ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!