• carsten79
    geschrieben 1295805863000

@Beyond21 sagte:

Du scheinst doch schon mal da gewesen zu sein?

War ich auch, zwei mal sogar ;) .

Das erste mal habe ich im Eri Beach gewohnt, das würde ich jetzt aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Ist allerdings auch schon ganze 10 Jahre her. Mag sich auch was geändert haben, die Lage war jedenfalls nicht die schlechteste.

Das zweite mal haben wir es ruhiger angehen lassen und in Anissaras gewohnt, das ist vielleicht 2-3 km außerhalb. Da war es wie gesagt ruhiger, und der Strand nicht so voll, dafür aber teilweise steinig. Sind dann meist per Mietwagen an andere Strände gefahren. Nur: in Anissaras musst du dann für den Heimweg nachs entweder ca. 30-45 Minuten rechnen, oder du nimmst ein Taxi. Abends in den Ort sind wir per Bus. Ist aber auch von der Lage des Hotels innerhalb von Anissaras abhängig.

@Goon_CH: Ok, das mag es erklären ;) . Eimer werden offiziell keine mehr verkauft, das sind heutzutage wenn selbst zusammengestellte. Und laute Musik kommt allenfalls aus diversen Ghettoblastern. Aber sicherlich nicht mehr an Balneario 10 und aufwärts.

• Beyond21
    geschrieben 1295806513000

@Goon_CH

wie sind denn die Preise in Ayja Napa (also Clubs, Getränke, Essen)?

@carsten79

neee,also mehr als 20 min laufen wollen wir nicht unbedingt.

Die Bewertungen vom Eri Beach sehen leider nicht sehr gut aus, dann wohl doch eher das Star Beach oder Hotel Glaros evtl. Wie sieht denn die Preisstruktur da aus (Clubs, Getränke, Essen)? Ist da denn noch Ende August/ Anfang September viel los? Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mitten im Juli und Anfang August sicherlich sehr heiß ist?

Also ich werde das jetzt auf jeden Fall mal meinen Mädels vorschlagen und die mal fragen, was Sie davon halten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

über weitere Vorschläge bezüglich des Spanischen Festlandes oder Kroatien würde ich mich dennoch freuen.

• carsten79
    geschrieben 1295807142000

Habe grade auch mal nach dem Eri gesehen, da würde ich die Finger weg lassen.

Wenn du Essen gehst oder in die Bars und Clubs, sind die Preise denen in Deutschland beim ausgehen ähnlich. Also keine Schnäppchen. Teilweise - wie oft im Süden - die Cocktails irgendeine widerliche oranges-Wasser-mit-Alk-Plörre.

Natürlich ist es im Juli und August heiß da. Solnage ich es vermeiden kann werde ich diese Jahreszeiten meiden in Griechenland/Spanien, einfach weil es mir persönlich (!) zu heiß ist. Ich fahre lieber im Juni oder im September. Aber das sieht ja jeder anders.

Wir könne auch nochmal Faliraki auf Rhodos ins Rennen werfen. Ähnlicher Ort wie Chersonissos, aber deutlich besserer Strand. Gute Busanbindung nach Rhodos-Stadt. Da passt das auch abends mit dem Heimweg. Musst halt nur schauen, dass du ein Hotel findest, was nicht so ein Riesenklotz ist. Guck dich echt mal dort um!

• Beyond21
    geschrieben 1295808412000

@carsten79

hmm....ja, in Deutschland sind die Preise aber auch ganz schön unterschiedlich. Ob ich 9€ für oder 5€ für einen Cocktail oder Longdrink bezahle, oder 6€ oder sogar 15-20€ für einen Clubeintritt bezahle, ist schon ein Unterschied :-)

Ist denn da im September noch genug los partymäßig?

und mir ist Stalis noch gerade augefallen, da sehen die Strände besser aus. Ist da denn auch etwas los, wenn auch weniger als in Chersonissos? Gibt es da auch gute Busanbindungen (zumindest bis Abends)?

hmm..ja Faliraki hab ich mir auch schon angesehen und auch einiges gelesen. Ich glaube das ist nicht wirklich unser Fall :-)

• Goon_CH
    geschrieben 1295815541000

Ich fine die Preise in Ayia Napa günstig. Aber dies wahrscheinlich auch nur weil in der Schweiz alles sehr teuer ist.

Aber für ein Abendessen inkl. Getränke zahlst du 10-12 Euro. Sind aber immer sehr grosse Portionen. Kannst natürlich auch in den McDonalds ein Menu für 5 Euro holen ;-)

Das Nightlife ist, wenn man weiss wie, eigentlich recht günstig. Eintritt in die Clubs ist meistens so um die 10 Euro rum. Jedoch kriegt man leicht Freikarten. Der Castleclub z.b. macht um 01.00Uhr auf. Die dazugehörige Open-Air-Bar im Burghof hat jedoch schon vorher auf. Wenn man vor Mitternacht geht ist der Eintritt gratis und man kriegt gleich pro Person eine Freikarte für den nächsten Tag. Oder es hat überall Promoters für die Clubs und Bars. Wenn man angesprochen wird einfach zuerst sagen dass man kein Interesse hat. Dann packen sie ganz schnell Freigetränke und Gratis-Tickets aus ;)

Auch hat es der Alkohol wirklich in sich. Man kriegt original Spirituosen aus der Flasche. Nicht so billige Fuselkacke. Auch sind die Mischungen ziemlich stark. Für nen Longdrink zahlt man so zwischen 5-9 Euro. Je nachdem wo und was. Aber dafür hat man bei einen Wodka-Orange sicherlich das halbe Glas mit Wodka ;)

• carsten79
    geschrieben 1295819697000

Ich glaube die Eintritte lagen in Chersonissos auch so bei 10 € oder knapp drunter, weiß ich nicht mehr.

Getränkepreise naja, auch so 5-9 € für nen Longdrink oder Cocktail. Aber wie gesagt, da musst du aufpassen.

Oft gibt es aber auch Angebote - gerade im September: z.B. 2-für-1, oder einen "Shooter" zur Begrüßung.

Anfang September ist noch genug los, Ende September könnte es mau werden.

In Stalis selbst geht es wenn ich mich richtig erinnere eher ruhig zu. Ein eigenes Nachtleben gibt es da kaum. Ein paar Bars, aber keine Disko oder Clubs.

Da musst du dann nach Malia oder Chersonissos.

Busanbindung von Stalis - keine Ahnung.

Aber wenn ihr euch auf die Distanz zu dritt ein Taxi teilt ist das pro Person vermutlich auch nicht viel teurer als ein Busticket.

Warum glaubst du, dass Faliraki nix für euch ist?

• Beyond21
    geschrieben 1295826059000

@carsten79

Ja, also über Faliraki hab ich hier schon einiges gelesen (letzte Nacht). Klar, der Strand ist viel viel schöner, aber irgendwas hat mich dran gestört, was genau hab ich leider vergessen. Das kommt davon wenn man sich damit wohl Samstag Nacht beschäftigt. :-D

Also die Preise hören sich ja ganz passabel an in Chersonissos. Ich glaub auch, dass das besser wäre als Stalis, da hab ich auch eh keine geeigneten Hotels gefunden.

...und ich glaube mit dem Star Beach kann man nicht viel falsch machen, auch wenn die Partymeile weit ist,im Waterpark, soll es ja Schaumpartys & Co. geben.

Weißt du etwas über die Hotels näher an der Strandpromenade?

Hotel Chersonissos/Hersonissos Palace oder Hotel Albatros?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295835990000

In Malia sind viele Engländer am Urlauben - aber dort tobt dann auch dementsprechend der Bär......direkt am Strand wär das Malia Beach Hotel - ist fußläufig dann nicht weit weg von der Partymeile dort....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Beyond21
    geschrieben 1295838146000

@carsten

Na die Antwort fiel Dir ja nicht sonderlich schwer :-)

oh wieder revidiert?

• oZiM
    geschrieben 1295863359000

sorry, aber wenn sie der schlimmsten sorte briten aus dem weg gehen will, dann ist malia nicht gerade der richtige ort.

@goon: aber (WIE ÜBERALL) gibts auch in ayia napa nicht nur markenalkohol. Die free-shots und 3eur cocktails können den einfach nicht enthalten und tun sie auch nicht. Dafür kann man sich von denen ne ganze nacht gratis durchschlagen, wenn man ständig die bar wechselt. :laughing:

Wenn du die playa d'en bossa & playa de palma als gute strände siehst, dann wird dich ayia napa nicht enttäuschen. Strände heller, wasser hoffentlich klarer (gab aber auch schon mal viele algen, weil zu warm ... genauso wie playa de palma voll mit quallen) & weniger hotels im hintergrund.

Callisto würd ich nicht. Dort sind wirklich viele familien & der strand direkt bei der anlage kann gar nichts. Anonymous schon besser. Der strand dort ist relativ ruhig, man ist aber auch in nichtmal 10mins. am nissi. Essen gut, zimmer basic & etwas älter. Etwas näher zum zentrum als nissi. In der saison fahren ja auch bimmelbahnen &, wie ich erst kürlich gelernt habe, die busse bis 4uhr früh!

weils vorher mal wo kam. Nicht AUF split. IN split. Das ist eine stadt mit 200tsd einwohnern am kroatischen festland. ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!