• Kessi
    geschrieben 1348404478000

Düsseldorf ist doch eher was für Karneval.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Alice000
    geschrieben 1348586240000

ja mag sein, aber das heißt ja nicht, dass die stadt im restlichen jahr völlig ausgestorben ist...oder doch? ;)

Lorem ipsum dolor sit amet...
  • carsten79
    geschrieben 1348616332000

Kessi:

Düsseldorf ist doch eher was für Karneval.

Kessi, das ist ungefähr so, wie wenn andere sagen würden:

"München, das ist doch eher was für´s Oktoberfest, aber Silvester lohnt das nicht..." :laughing:

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1348617435000

... da bin ich dabei :laughing: :rofl: :rofl:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Kessi
    geschrieben 1348662639000

Alice000:

ja mag sein, aber das heißt ja nicht, dass die stadt im restlichen jahr völlig ausgestorben ist...oder doch? ;)

Das nicht, aber auch nicht besonders spannend.

Ein bisserl Altstadt, etwas am Rhein usw..... und schon bist fertig.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348668275000

@Alice000: sagte:

kann man eigentlich die allianz-arena besichtigen? ich muss da unbedingt hin!:)

Klick mal hier!

Obwohl ich bekennender Rheinländer bin, würde ich Dir auch zu München raten, Tempelbesichtigung und wahrscheinlich shoppen am 30.12. + abfeiern am 31.12. hört sich für mich gut an :D

Würde mir aber noch den 1.1. zur Eholung nehmen, oder vielleicht gar zum Neujahrsspringen nach Garmisch?!

Euer Angebot hört sich für mich sehr fair an!

In der verbotenen Stadt ist auch die Gefahr zu groß, irgendwann mal aus Versehen Spülwasser trinken zu müssen :p

Edit: Zitat ordentlich gesetzt.

• Kessi
    geschrieben 1348671597000

Zum Neujahrsspringen zu kommen wäre mit der Bahn (bzw. mit dem Bayernticket) kein Problem. Das könnte man sich wirklich überlegen.

Dafür sind aber andererseits die Partynächte in München zu heiß, um sich am nächsten Tag völlig verkatert auf die Reise zu machen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348673120000

Das sehe ich ja genauso, deshalb hatte ich mich über die geplante Rückreise am 1.1. gewundert :shock1: Nur entweder sind die Mädels so jung und fit, daß wir zwei uns das nicht(mehr) vorstellen können, oder so abstinent, daß es wirklich kein Problem ist ;)

Und da kam mir halt die Idee, die Reise mit dem Neujahrsspringen abzurunden, stehen doch immer so junge Madeln in der 1. Reihe mit netten Plüschtieren :laughing:

Nee, im Ernst, Freunde von mir waren dieses Jahr da, auch mit der Bahn und alle so Anfang 30 und meinten, es wäre schon ein Riesenhappening, vielleicht gefällt es ja Alice, fußballtechnisch scheint sie ja auch interessiert und hat nen Topgeschmack, wenn sie den Tempel besuchen möchte :D

• Kessi
    geschrieben 1348679970000

Vielleicht liegt das Problem aber auch daran, dass man anfangs nur die Grundsehenswürdigkeiten vor Augen hat.

Wir haben letztes Jahr im Sommer Kerls aus Hamburg kennengelernt, die nur für ne Weile beruflich in München geparkt waren.

Als sie dann durch uns die Biergärten usw... kennenlernen durften, mussten wir jeden Tag mit ihnen Programm machen.

Und man darf nicht vergessen, dass man im Winter auch in den Augustinerkeller-Biergarten zu den Eisstockbahnen gehen kann, ein Spaziergang in Nymphenburg klasse ist, wenn man danach im Hirschgarten oder Metzgerwirt einkehrt, dass zudem noch das Winter-Tollwood ist, wo man so 2-3 heiße Caipis in der "Tief im Wald"-Bar zu sich nehmen könnte usw.....! Und nicht zu vergessen die riesige Feuerzangenbowle am Isartor.

Beim Stichwort Isartor fällt mir z.B. noch das Valentin-Musäum (das schreibt man in dem Fall so) ein, das ja wirklich auch nen Abstecher wert ist.

• Alice000
    geschrieben 1348702268000

danke und nochmal danke für die vielen tipps:)

und nein, die allianz-arena ist für mich nicht nur eine grundsehenswürdigkeit, ich bin einfach ein totaler fcb-fan!:)

Das mit Garmisch ist natürlich auch eine tolle idee, da ich auch begeisterter fan vom ski-springen bin, allerdings bin ich damit bei meiner freundin völlig an der falschen adresse :D bin schon froh, dass sie sich den tempel für mich "antut":)

das mit dem 1. als rückreisetag hat eigentlich hauptsächlich den grund, dass ich am 2. wieder malochen muss und mir meine urlaubstage noch für die abschlussprüfung mitte januar aufheben muss :(

da bei dem angebot allerdings ein bahn-ticket mit flexiblen hin- und rückreisezeiten mitinbegriffen ist, sollte es ok sein, sich richtung frühen nachmittag wieder auf die heimreise zu machen.

ich konnte jetzt leider noch nix wahres zum thema "kultfabrik an silvester" finden... gibts da tickets, die den eintritt für alle clubs auf dem gelände beinhalten oder wie läuft das? :frowning:

viele grüße

Lorem ipsum dolor sit amet...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!