• der_robi
    geschrieben 1566831649580 , zuletzt editiert von der_robi

Hallo,

Wir, ich und meine liebe Frau, sind die letzten Jahre immer im Juli nach Andalusien geflogen. Es waren viele schöne Jahre, immer etwas außerhalb von in Orgiva, La Herradura etc... Eigenes Haus mit Pool, tolle Wasserwanderungen, hohe Berge, tiefe Schluchten, kleine und nicht überfüllte Strände wo man zudem schön Schnorcheln konnte.

Nun suche ich genau das nur woanders. :grinning: Wir mögen es halt schöne Dinge bei Wanderungen, gerne in Kombination mit Wasser, anzuschauen. Dafür fahren wir auch gerne etwas mit dem Mietwagen. Abends ist ein Pool mit eigenem Häuschen und Ruhe ein Muss. Das Meer in der Nähe wäre dabei optimal. Wir Wandern eher mehr aber auch am Strand gefällt es uns. Gerade wenn man auch ein paar schöne Fische zu Gesicht bekommt. Ich schnorchle gerne. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp?

Wir würden im Juli Urlaub machen und suchen ein Ziel in der EU. Wir haben auch schon ein paar grobe Ideen, wobei wir hier noch sehr verunsichert sind. Gerade was große Mengen an Touristen angeht. Wir mögen eher das Einheimische, Gemütliche, Ruhige. Gerade abends wenn es ans Kochen und Entspannen geht. Pool, Bier, feines Essen :thumbsup:.

Unsere groben Ideen:

Teneriffa

Bedenken: Touristen, nicht genug zu sehen für 14 Tage, kein Direktflug von Tegel?

Amalfiküste

Bedenken: Touristen

Costa Brava

Für Wanderungen ggf. nicht beeindruckend genug?

Weiter: Kroatien, Peleponnes (Mani), Korsika

Hilfe wäre echt nett. Schon mal vielen Dank!

Lieben Gruß

Robi

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566838982396 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich verschiebe das Thema mal in unser Allgemeines Forum-- User mit guten Tipps haben wir sicher

• Rubin9999
    geschrieben 1566843606148

Vielleicht wäre Sardinien etwas für euch?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566844026823

Ich hau mal Zypern, Menorca, Malta raus... Wobei auf Malta die Straende nicht so ueppig sind, aber es gibt viel zu sehen, Ausflüge nach Gozo und Comino, Sights in Valetta, kleine Doerfer, perfekt mit Mietauto, aber Linksverkehr... Genauso wie auf Zypern auch!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1566848111746

Peleponnes ist mehr als perfekt wenn man in der absoluten Hochsaison ein wenig Ruhe sucht !!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566871499359 , zuletzt editiert von palme30

der robi - zum Thema "Wandern" wäre noch Madeira denkbar - Landschaftlich wirklich top, im Juli hats auch die wenigsten Regentage, Badestrände gibts auch ein paar - oder dann in Kombi mit der Nachbarinsel Porto Santo....ich verlinke mal ein Wandervideo - nur mal ein Beispiel von vielen......hier klicken.....und die Thematik um Strand.....hier klicken

Ebenfalls sehr schön die Insel Elba - hier kannste auch Wandern und Sandstrände gibts ebenso....tlw. sehr ruhige Buchten und Dörfer, die ziemlich abseits liegen...hier kannste mitm Roller/Vespa gut herumkurven - oder halt per Mietauto....allerdings bist halt im Juli nirgends alleine - Hauptreisezeit in allen Zielgebieten, aber weißt ja eh:grinning: Kannst ja mal durchschauen und paar Youtubes über die Insel gucken: hier klicken und hier klicken und kleines Filmchen

• erhard50
    geschrieben 1566885128362

Madeira ist ein guter Tipp. Das ist nicht nur eine sehr schöne Insel. Im Gegensatz zu den anderen Zielen im Süden ist es auch im Sommer bezahlbar (keine Hochsaison) und die Zahl der Touristen hält sich auch in Grenzen (wie im ganzen Jahr).

Einziges Manko könnten die fehlenden Sandstrände sein. Die hat man allerdings auf Porto Santo. Insofern bietet sich eine Kombi an.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566885524474

Sardinien...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1566885963897

Na, wenn bei Teneriffa Bedenken bestehen dass es "nicht genug zu sehen gibt" für 14 Tage dürften auch Elba und Malta ausscheiden. Wie wärs mit Sizilien? Da gbts genug zu sehen, auch kulturell, schöne einsame Wanderreviere gibt es auch zu hauf, z.B. die Nebrodi, die Madonie, das Etna-Gebiet, der Südosten um Noto/Pantalica herum, der Zingaro im Nordwesten, außerdem schöne Sandstrände im Süden, im Nordwesten, aber auch an anderen Küstenabschnitten. Und kulinarisch ist Italien sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ob es Flüge ab Tegel gibt weiß ich nicht, aber das lässt sich sicherlich herausfinden.

Juni ist Vorsaison, alles noch sehr grün und noch nicht sehr überlaufen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566899101941

Ich war mehrmals auf Malta und immer 14 Tage - und auch JEDEN TAG woanders dort! Es hat also absolut gereicht für 2 Wochen unterwegs sein und Sights zu machen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!