@erhard50 sagte:
Wenn Madeira zu kalt ist, kann ich Finnland und Norwegen empfehlen. Da hatten wir in diesem Juli 33 bzw. 35 Grad.
Da möchte meine Frau tatsächlich gerne mal hin. Naja, ein paar Jahre weiter, wenn wir da beständige 30 Grad haben machen wir das auch.
@holly-man sagte:
Man kann jetzt natürlich halb Europa empfehlen, aber das Thema Wandern ist ja nunmal gesetzt.
Ich schlage daher Kreta vor. Hier hast Du z.B. diverse Schluchten, die Du durchwandern kannst.
u.a die Samariaschlucht https://de.wikipedia.org/wiki/Samaria-Schlucht , welche eine der längsten Schluchten Europas ist und viele weitere Wandermöglichkeiten.
Hatte ich wegen besagter Schlucht und Schnorcheln tatsächlich mal auf dem Schirm. Danke für die Anregung!
@palme30 sagte:
Aber auch ne Mietwagentour + Wohnen in einer Finca auf Mallorca wäre ebenso interessant - oder ist diese Insel ausgeschlossen für euch?
Hab ich auch schon überlegt. Aber so groß ist die Insel ja nu nicht und wenn ich meinen Freunden erzähle, nicht das es darum ginge, dass ich auf Malle war fassen die sich an Kopf . Wobei der obere Teil von Malle schon nett ausschaut. Sind wir ja schon ein paar mal drüber geflogen. Auch Menorca hat prinzipiell was ... Aber Malle / Malle Nord hat ja mal amtliche Preise für Haus mit Pool... Man das ist immer alles so kompliziert. Bin schon am überlegen einen guten Kompromiss aus alles außerhalb der EU zu suchen.
Was mich sehr irritiert, sind die Klimaprognosen zu Madeira für Juli / August... Hier verschiedene Websites und deren Ergebnisse.
Seite 1: 26/19 Grad
Seite 2: 26/20 Grad
Seite 3: 25/19 Grad
Seite 4: 26/19 Grad
Mit den Temperaturen würde ich klar kommen. Die aktuellen Tempreaturen (Wetter App) sind ja OK. Nur eben 2 - 5 Stunden Sonne am Tag ist nicht so schön. Naja, ich behalte das mal im Auge. Aber auch die nächsten Tage sehen da so aus.
Googles direkte Info wenn man nach "Klima Madeira" sucht fällt komplett aus der Reihe mit 19/13 Grad im Durchschnitt für August...?? Laut Google Suche "Madeira Wetter" sind aktuell 14 Grad auf der Insel? Wo misst denn Google? 10KM vor der Küste im Wasser oder ganz oben auf den 2,5k Berg? Das es dolle Temperaturunterschiede geben soll, hab ich ja schon für Teneriffa gelesen. +-10Grad je nach Position des Hauses.