• berlin1806
    geschrieben 1167047392000

Hallo und frohe Weihnachten an Euch alle,

wollte mal nachfragen, ob jemand schonmal

die "BingÖ" Glücksreise in die Türkei gebucht hat?

Ich möchte das nämlich im Sommer buchen (6 Personen).

Vom Preis ja unschlagbar....

4,5 oder 5 Sterne in Side für 2 Wochen = 680 Euro.

Ich denke, dass man mit 4,5 bzw. 5 Stern nicht viel falsch machen kann oder?

Gruss aus der Hauptstadt

berlin1806

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167220722000

hallo..öger ist speziell für die türkei der beste anbieter schlechthin..und für diesen pereis in dieser kategorie machst du nichts falsch dies zu buchen..ich jedenfalls würde dieses angebot soffort nehmen!!! :DLIEBE GRÜSSE :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • melbelle
    geschrieben 1167249255000

..nun ja... Öger ist zwar der größte Türkei-Anbieter, aber er bietet wirklich querbeet alles an, was nicht gleich unbedingt qualitativ bedeutet. Vor allem ist Öger großzügiger mit der Sonnenvergabe, im Vergleich zu anderen Anbietern, da haben identische Hotels schon mal unterschiedliche Kategorieangaben (5 Sterne bei Öger, 4 aber nur von TUI)! Ich will nicht behaupten, dass Öger schlecht ist, im Gegenteil, hatte selbst schon das Vergnügen und es war super, aber die Masse im Katalog lässt Zweifel aufkommen und bei Glücksreisen in die Türkei wäre ich vorsichtiger.....4 Sterne Türkei ist nicht gleich 4 Sterne Spanien!

;) melbelle
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1167288956000

Hallo,

es kommt ja auch drauf an, ob man bei der Urlaubsgestaltung auf etwas ganz bestimmtes Wert legt. Ich suchte zu meinen Pauschalreisezeiten grundsätzlich Hotels die nach Möglichkeit keinen Kinderclub hatten und nur "gelegentlich Abendunterhaltung" anboten, einfach weil ich nur Ruhe haben wollte. Da hätte ich dann wirklich keine Freude gehabt, wenn man mich in ein supertolles Spitzenhotel gebracht hätte, an dem einfach nichts auszusetzen wäre, aber in dem von morgens bis abends HalliGalli herrschte.

Und wie der Namen schon sagt, "Glückreisen" sind halt dann auch gelungen, wenn das zugeteilte Hotel mit den eigenen individuellen Vorstellungen weitgehend übereinstimmt. Allein die Tatsache, dass man in einem 4,5*Haus untergebracht wird (woran ich nicht zweifeln möchte) ist noch keine Garantie für einen gelungenen Urlaub.

gruss chepri

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167298773000

GUTE Hotels 4-5* Hotels verkaufen sich von selbst und sind nicht auf BINGO Gäste zum Niedrigpreis angewiesen....und wollen diese dann auch meist nicht, weil Sie die Kalkulation kaputt machen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1167302505000

Hallo Berlin1806!

Ich teile Chepri´s Bedenken, aber wenn man mal rechnet, wie bei 6 (!) Personen der Mehrpreis für ein "normal " gebuchtes Hotel von ca. 200,--/p.P. reinhaut, dann würde ich das Risiko eingehen,

Garantieren kann eh keiner!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • berlin1806
    geschrieben 1167312044000

Hallo,

erstmal danke für Eure Meinungen/Anregungen.

Es gibt Vor- und Nachteile wie immer.

Ich denke, dass wir das "Risiko" eingehen werden,

sollte das Hotel so schlecht sein, werde ich mich

an die Reiseleitung wenden und "auf den Tisch" hauen.

Ein Glückshotel 3 Sterne würde ich nicht buchen, mal davon abgesehen. Es gibt gute 3 Sterne Hotels in der Türkei, ist aber meiner Meinung nach die Minderheit (über Geschmack lässt sich streiten)

Wird schon gutgehen sag ich mir.....!!!!

Die Angebote der 4,5 - 5 Sterne Hotels ähneln sich ja..

z.B. Liegen, Sonnenschirme inkl. , Getränke bis 24 Uhr usw.

die einen haben ne Bowlingbahn, die anderen ein Tennisplatz oder so.

Für diesen Preis, kann ich kanpp vor den Sommerferien (in Berlin)

nicht meckern. Ich wollt gerne in das Silence Beach Resort im Sommer (selber Abflugtermin), 10 Tage kosten 790,- Euro !!!!

Vielleicht haben wir Glück bei der Hotelwahl.

Gruss aus der Hauptstadt

Berlin1806

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167315013000

Ich kann nur noch einmal warnen, gerade in der Türkei gibt es viele richtig schlechte 4* und 5* Hotels, es muss auch KEIN Hotel aus dem Katalog sein, darauf wird auch ausdrücklich hingewiesen!

Es kann also am A... der Welt liegen und total verkommen sein....

Der Satz "teilweise auch einige Freizeitangebote" jagt mir geradezu Schauer über den Rücken.....

Könntest Du mit einem Hotel weit weg von allem, oder an der Autobahn ohne die Möglichkeit an den Strand und das Meer zu gelangen, mit einem kleinst Pool und Menüwahl mit 3 Gerichten zur Auswahl leben? Diese 4-5* Hotels gibt es zu Hauf an der Antalya Autobahn....

Wenn, ja dann ist es vielleicht wirklich etwas für Dich.....

Da Dir keine konkrete Leistung zugesichert wurde, wird auch das auf den Tisch hauen bei vielen Dingen z.B. der Lage, Strandbeschaffenheit, Meerzugang (Steilküste/ Felsen), Poolgröße , Essen (Menü oder Buffet) und Getränke-Auswahl, auch bei den Ausgabezeiten hast Du keine Möglichkeit zu reklamieren, denn es wurde Dir ja keine Zeit - bis 24H oder so zugesagt......Eine Reklamation ist also nicht möglich :bulb:

Lese Dir also den Beschreibungstext ganz langsam Satz für Satz durch, Öger verspricht Dir garnix, noch nicht einmal, dass Dein Hotel in der Nähe des Meeres liegt oder die Getränkezeiten, geschweige denn ein Buffet....

Alles ist mit "evetuell" oder "idR" eingeschränkt, damit Du keine Ansprüche stellen kannst.

Sei also SEHR vorsichtig und überlege, ob Du ein verkorksten Urlaub riskieren möchtest für €200.- pro Person 14 Tage Stress und Ärger....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1167324840000

@thorben-hendrik

Hast Du einen Katalog für BingÖ vorliegen, oder gibts darüber was im Net?

Wenn das Zitate aus einem Katalog sind, würde ich aber sowas die Finger davon lassen und nehme das von mir oben geschriebene vollinhaltlich zurück!

´tschuldigung!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167341841000

Hallo,

das sind ORIGINAL Zitate der Ausschreibung!

Kannst Du im Öger Katalog nachlesen (online als PDF über deren Homepage auf den ersten Seiten zu der T - Riviera) es wird NUR eine REGION zugesicher sowie eine ÖGER- Einstufung 4*-5* sonst garnix, weder Lage noch Pferpflegungsleistungen im Detail (Buffet oder Menü, keine Zeiten usw.) sondern nur leere Beispiele, die auch so kenntlich gemacht sind, sowie Aussagen vor denen idR oder andere Einschränkungen stehen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!