• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1251842124000

Na klar kommen sie, die Kleinen und die Günstigen.

Die Großen achten derzeit auf die Rendite, der Marktanteil wird so ein wenig auf die Seite geschoben(TOC hat das letztes Jahr hart durchgezogen-Folge: REWE ist nahezu gleichauf, mit dem Marktanteil:

TOC 16,47 %

REWE 16,36 %

Da passt kaum mehr ein Blatt Papier dazwischen, bei Nr.2 (Toc und der Drei: REWE)

Aber TOC hat im letzten Jahr eine super Rendite eingefahren..In diesem Jahr wirds wohl nicht so werden... Dafür liegt RWE nach eigenem Bekunden etwa auf Vorjahresniveu, mit dem Umsatz. Das kannman von TUI und TOC vermutlich nicht behaupten...

Die Großen legen nach: Xtoc, Xnec, FTI Packaging, REWE mit TjaereborgIndi( mit der Technik von Vtorus/hcx gepusht: Die TUI macht viel über tagesaktuelle Preise...andere Töchter wie Ltur..)

Man könnte Seiten darüber schreiben,lassen wir's!

Die kleinen und die Mittleren:

Veranstalter wie Schauinsland, die seit Jahren knallhart deutlich über dem Markt wachsen(    20 % plus, Jahr füpr Jahr- auf hohem Niveau), Vtours, auch ständig knallhart nach oben, LMX ,GTI(mit xgti, übrigens ;) )Es gibt ganz viele Erfolgsgeschichten.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage ein wenig beantworten---mehr wäre weniger...

• huntho
    geschrieben 1251885678000

Moin,

so ganz verstehe ich das hier jetzt nicht. Tui= Premium Marke, 12fly Billiganbieter?

Wie kommt es dann zu Stande das es auch bei der Tui absolute Horror Hotels gibt?

Gebt mal unter Suche Reiseveranstalter Tui ein und dann sortiert nach Preis.

Was dann zu sehen ist, hat ME nichts mit Premium zu tun.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251888298000

@huntho Hallo.

Kannst Du mal exakt spezifizieren, was denn bitte bei TUI "absolute Horror Hotels" sind  ?

Ansonsten ist es so wie beschrieben. Die preisgünstige/preiswerte Absatzschiene innerhalb der TUI, ist die Marke 1-2-Fly. Innerhalb einer Dachmarke (TUI) muß es doch ein Trading Up geben. Daher werden unterschiedliche Marken mit unterschiedlichen Produkten am Markt positioniert. So wie es bei den anderen grossen Anbietern (Thomas Cook und Rewe Touristik) auch der Fall ist (wie bereits beschrieben).

Vergleich Autoindustrie: Im VW Konzern ist die preiswerte Marke Skoda, also unterhalb von VW angesiedelt.

Das ganze nennt man "Mehrmarkenpolitik". Jede Marke ist anders ausgerichtet, andere Inhalte, andere Zielgruppe.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • huntho
    geschrieben 1251889497000

Hallo Hans,

hier Beispiele die ich bei HC gefunden habe.

Ich weise darauf hin, das dass nicht meine Meinung ist, sondern die von Urlaubern die eine Hotelbewertung geschrieben haben.

Ich buche zwar nicht nur nach HC, aber es ist ein hifreiches Instrument. Die folgenden Hotels würde ich aufgrund der Bewertungen nicht Buchen und sie sind warscheinlich auch nicht Premium.

LG

Thomas

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Beverly+Playa-ch_ra-hid_12751.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+PrimaSol+Ali+Baba+Palace-ch_ra-hid_8571.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Playa+Flamingo-ch_ra-hid_113416.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Paradisus+Punta+Cana+Resort-ch_ra-hid_8393.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Grand+Hotel+Ontur-ch_ra-hid_35611.html

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251896570000

@huntho Hallo.

Habe mir die von Dir aufgeführten Hotels nicht angesehen, warum auch. Hotelbewertungen sind immer subjetiv. Du wirst immer und überall Bewertungen - auch bei Hotels anderer Reiseveranstalter -  finden, die negativ beurteilt werden. Das setzt sich so fort bei Airlines usw. Da fliegt einer mit JAL in der Business-Class und beurteilt den Service vollständig negativ. Stimmt vielleicht sogar, in der Relation zu SQ.

Das alles ist kein Widerspruch. Selbst bei einem absoluten Premium Anbieter wie airtours wirst Du negative Beurteilungen von Hotelgästen finden. Oder auch bei einem guten Nischenanbieter wie OFT.

Aber schau Dir doch hier bei HC mal die Tendenz an. Die TUI ist mit Abstand der Marktführer in Deutschland. Die Anzahl der negativen Kommentare hier im HC Forum ist dagen eher gering. Oder schauen wir uns Thomas Cook an, die Nr.2 im Markt. Auch hierzu findest Du relativ gesehen wenig negative Kommentare.  Viel häufiger sind hier negative Kritiken zu lesen (Forum), die sich auf eher kleinere Veranstalter beziehen. Also die "berühmten" 30% des Marktes. Damit will ich hier aber nicht die kleinen Veranstalter pauschal in ein "schlechtes Licht stellen". Man muss sich aber nur mal die Verhältnisse ansehen.

Auch Premium Anbieter werden immer ihre Kritiker finden. Egal ob es Daimler-Benz ist, oder B&O oder auch die TUI oder Thomas Cook.

Wenn Menschen etwas beurteilen, habe sie immer unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Erwartungshaltungen und vor allem sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ein gutes Beispiel dafür sind Bewertungen über Schiffe, bzw. Kreuzfahrten. Viele loben die AIDA-Flotte in den höchsten Tönen, für andere sind das "Ballermann-Schiffe".

So sind die Menschen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • carsten79
    geschrieben 1251897496000

@UteEberhard sagte:

Habe mir die von Dir aufgeführten Hotels nicht angesehen, warum auch. 

Und das nach:

@UteEberhard sagte:

Kannst Du mal exakt spezifizieren, was denn bitte bei TUI "absolute Horror Hotels" sind  ?

?!?! :frowning:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251897861000

Ja und ?? Wo bleibt Dein Kommentar ?

Habe das "nicht ansehen" begründet.

Gruß

Hans

ps Nachtrag:

Habe mir gerade dann doch ein Hotel (Stichprobe) angesehen. Wird vom RV TUI aktuell nicht angeboten. Und nun ?

• carsten79
    geschrieben 1251899896000

Mein Kommentar:

Zum eigentlichen Thread-Thema (um das es hier ja schon seit längerem nicht mehr geht) kann ich nix beitragen, da ich noch nie mit 1-2-fly verreist bin.

Ansonsten ist mir 1-2-fly als Billig-Tochter der TUI wohl ein Begriff.

Ich habe mich lediglich gewundert, dass du @huntho gebeten hast, seine Horrorhotels zu spezifizieren, und sie dir dann nicht mal ansiehst. Warum auch? Weil du darum gebeten hattest, so habe ich es verstanden und wohl auch @huntho.

Kann aber auch ein Mißverständnis gewesen sein.

Dass bei den Hotels jetzt eins oder mehrere dabei sind, die TUI gar nicht im Programm hat, nützt natürlich recht wenig. Eigentor von @huntho.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1251900480000

ok, das hat alles nur noch wenig mit Meinungen zu 1-2-fly zu tun.

Seid so nett und kommt wieder eng zum Thema zurück, Dankeschön!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251901176000

Gerne Günter.

@carsten79

Um es auf den Punkt und zu bringen. Der Meinungsunterschied zwischen @huntho und mir besteht nur darin, dass ich genau wie Du 1-2-Fly als Billiganbieter der Dachmarke TUI betrachte. @huntho sieht 1-2-Fly dort nicht positioniert.

Ende. Gruß Hans.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!