• girly895222
    geschrieben 1340371383000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Nachtrag : Stand 22.06.2012

War heute im Reisebüro mit meinem Problem. Die habem gelacht.  Nur der Reiseveranstalter ist für die Preise zuständig. konnten auch nichts sagen, warum die Differenz zwischen der 2. und 3. Woche besteht. Bin mal gespannt, was noch kommt.

girly89
  • Kourion
    geschrieben 1340408425000

Ich tendiere ja in der Zwischenzeit zu @papayas Lösung:

@'papaya46' sagte:

vielleicht gilt es in dieser Reisezeit ein Angebot 14= 10 Tage, aber nicht für 21 Tage ?

Das kommt rechnerisch zwar nicht 100 %ig hin, kommt aber dem Endergebnis recht nahe.Und würde eben bedeuten, dass man bei einer Buchung von 21 Tagen den "normalen" Preis pro Tag bezahlt = die Ermäßigung, die eine 14 tägige Buchung enthält, entfällt.

@girly

Es gab ein Posting, in dem du geschrieben hast, dass diese Preisangaben nicht nur für Dez. gelten, sondern für die gesamte Saison. Dieses Posting - ich habe darauf am 20.6. / 15.04 Uhr geantwortet - ist nun aber nicht mehr da :?

Sehr seltsam...

Und darum meine Frage: Gelten die o. g. Preisunterschiede - was 2 bzw. 3 Wochen betrifft - nur für den Monat Dezember oder - wie zuvor von dir geschrieben und nun gelöscht - für die gesamte Saison ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zemskyi
    geschrieben 1341677627000

Nie wieder 1-2 Fly

Lieber Zeitgenosse! Falls du verarscht und ausgeraubt werdenwolltest, dann heißt dein Reiseveranstalter 1 2, Fly!

Falls du bei deiner Kaufentscheidung eingeplant hast, dassdu vor deinem Zubringerflüg ein halbes Tag in der Sonne liegst, dann sollst duwissen: man raubt dir ohne Entschuldigung, ohne Voucher, ohne jedenGewissensbiß drei Stunden Urlaubszeit.

Und du hast 1 2 Fly deswegen ausgewählt, dass du den letztenTag genießen wolltest. Du konntest nicht damit rechnen, dass dir nicht nur dreiStunden gestohlen wurden, du sitzt auch die geraubte Zeit im Flughafen ab, isstweit überteuertes Mittagsessen und fragst dich: was heißt diese Verarschung?Unlauterer Wettbewerb? Oder arglistige Tauschung?

Mein Freund! Falls du ein Masochist bist, falls du unbedingtbetrogen, und um dein Geld und deineUrlaubsfreude geprellt werden wolltest, dann bist du bei 1 2 Fly am bestenaufgehoben! Fiel Glück!

• Bubilein
    geschrieben 1341678289000

...herzlichen Glückwunsch - selten so einen Blödsinn gelesen. :p

• Lexie_
    geschrieben 1341683237000

Also ich bin zuletzt im Juni mit 1-2-Fly verreist... im Hotel waren die Rezeptionisten leider größtenteils nicht fähig, mir mitzuteilen, wann mich Shuttlebus zum Flughafen abholt. Reiseleiter konnte ich vor Ort auch keinen finden.. aber sonst war eigentlich alles in Ordnung. Trotzdem würde ich mich wohl nicht noch einmal für 1-2-Fly entscheiden.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Kourion
    geschrieben 1341684262000

@zemskyi

Du hast eine Pauschalreise bei 1-2fly gebucht.

Flugzeiten sind bei Buchung einer Pauschalreise immer voraussichtliche Zeiten, die vom RV geändert werden können.

Dies müsste man dir - falls du in einem RB "vor Ort" gebucht hast - auch gesagt haben.

Tätigst du deine Buchung z. B. hier bei HC, findest du einen entsprechenden Hinweis unter "Infos zu den Flügen".

Weiterhin wirst du in den AGB von 1-2fly auf diesen Punkt aufmerksam gemacht und diese AGB hast du durch Unterschrift (falls im RB gebucht) oder durch Anklicken bei einer Online-Buchung akzeptiert.

Hast du diese AGB gelesen, bevor du unterschrieben oder dein Häkchen bei der Online-Buchung gesetzt hast ?  :?

Letztendlich findest du einen Hinweis auf die "voraussichtlichen Flugzeiten" auf der Buchungsbestätigung - zumindest steht es stets auf meinen und zwar egal, ob im RB vor Ort oder in einem Online-RB gebucht.

Demzufolge: Dir ist kein Unrecht geschehen, man hat dir keine 3 Stunden Urlaubszeit gestohlen, es gab keinen "unlauteren Wettbewerb", keine "Vera..." und keine "arglistige Täuschung".

Du warst schlichtweg uninformiert und das kannst du dem RV = 1-2fly nicht ankreiden. :?

Ebensowenig ist 1-2fly daran schuld, dass du ein überteuertes Mittagessen am Flughafen eingenommen hast, usw. usf.  Das ist einfach Tinnef - sorry !

Ich glaub's einfach nicht !

Nun wird ein RV schon runtergemacht, weil das Mittagessen am Flughafen überteuert war.  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341684535000

Hallo Lexie

Hattest Du , über die Rezeption den Shuttle bestellt?

Sonst, hat das Hotel hat doch gar nichts damit zu tun,

wer wann abgeholt wird..

Normal liegen doch immer Ordner vom Veranstalter aus,

da muss ich mich informieren, und nicht an der Rezeption.

War das bei Euch nicht so?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1341702469000

@zemskye

bei dir fiel das glück wohl nicht so reichlich aus. ;)

zwölfli ist die sehr viel günstigere tochter der tui.

insofern glaube ich nicht, dass ihr euch bewußt für den veranstalter um des veranstalter willens entschieden habt.

da war eindeutig der preis ausschlaggebend.

ist ja auch legitim.

aber man darf eben nicht  - wenn im rahmen der pauschalreise und dessen agb alles rechtens ist - die keule schwingen.

sorry, aber wie kann man von "raub" sprechen, wenn einem 3 stunden vom urlaub flöten gehen?

meines wissens nach hat der tag im übrigen 24 stunden. der halbe tag ergo 12 stunden.

3 stunden davon sollen deiner rechnung nach ein halber tag sein?

würde mich mal interessieren, wie das aufgehen soll.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1341702850000

girly89:

..... Wollte eigentlich 3 Wochen bleiben, aber das Hotel kostet für 1 Woche 326,- Euro, 2 Wochen 394 Euro und für 3 Wochen 544,- Euro. ....

@girly

ist denn die berechnung und das zustandekommen des eindpreises so existenziell?

ich finde 544 öcken für 3 wochen urlaub immer noch recht günstig und würde mir daher keine gedanken machen, wie der preis zustande kommt.

vielleicht reicht deine rückreise so weit in den dezember hinein, dass die letzte woche aufenthalt und der rückflug schon zum weihnachtsgeschäft zählt?

und wenn nicht. wen juckts?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1341712067000

Es gibt Beiträge, die sollte man einfach mal 1:1 direkt an den betroffenen RV weiterleiten...zusammen mit den Kontaktdaten des betreffenden users!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!