@zsing
Hi,
das hört sich ein wenig kompliziert an. Entschuldige bitte, wenn ich dazu Fragen habe.
Du schreibst, du habest es so mit dem Reisebüro "abgesprochen". Und das RB hat dann für dich entsprechend gebucht ?
Was stand denn auf dem Vertrag, den du nach der Buchung vom RB erhalten hast ?
DZ / FZ / Suite mit einem separaten Schlafraum ? Du hast es doch gewiss überprüft.
Und nun hast du vor Ort im Urlaub nur ein DZ oder ein FZ, etc. ohne zusätzlichen separaten Schlafraum erhalten, ja ?
Daraufhin warst du ärgerlich und hast die Zahlung an den RV von der Bank "zurückrufen" lassen und anschließend 100 € weniger überwiesen ? Hast sozusagen den Reisepreis gemindert wie z. B. eine Miete mindern, wenn etwas nicht in Ordnung ist ?
Na ja..., ich bezweifle, dass diese Vorgehensweise die "geschickteste" war.
Noch eine Frage: Lag zwischen Buchung / Zahlung und Reiseantritt nur ein kleiner Zeitraum ? ?
Ich frage, da man m. E. nur in einem gewissen Zeitraum nach einer Zahlung die eingezahlte Summe zurückrufen kann. OK, das weiß ich nicht 100 %ig...
Und hast du diese "Transaktion" bereits vom Urlaubsort aus vorgenommen oder vornehmen lassen - oder erst nach der Reise zu Hause ?
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das Ganze ein wenig abenteuerlich an und darum noch einmal :
Was stand auf der Buchungsbestätigung / Rechnung im Hinblick auf das oder die Zimmer ?
Zu deiner spontanen selbst in die Hand genommene Reisepreisminderung... dazu fällt mir nichts mehr ein. Denn ja, nun verklagt ihr euch gegenseitig.