• Lexie_
    geschrieben 1341738610000

Doch, wir haben das eh im Vorhinein gebucht. Aber die besagten Ordner haben wir eben nirgendwo gefunden und erst der dritte Rezeptionist, den wir gefragt haben, konnte uns dann endlich Auskunft geben, wo diese Ordner zu finden sind.

Ausgehängt waren gerade mal die Ausflüge, die von 1-2-Fly angeboten werden. Wann die Reiseleitung im Hotel ist, konnte mir leider keiner sagen... Das hätte man mit dem Hotel etwas besser koordinieren können (vielleicht hab ich aber einfach nur das unfähigste Personal erwischt)

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1342028252000

Fast 4 Wochen vorher kamen heute unsere Reiseunterlagen an, aber ohne Flugtickets wie bisher immer, war doch immer so, oder? *grübel* also neben dem Hotelvoucher.. stöber hier mal einbisschen rum, ich glaube das war ja schonmal Thema im Forum.

• Kourion
    geschrieben 1342031892000

@Kaetzchen

"Richtige" Tickets habe ich ebenfalls kaum noch in diesen kleinen Heftchen - nur noch den Schein "Fluginformation" mit Zeiten, Flugnummer, etc.

Das ist schon OK. Am Check-In-Schalter haben sie bereits alle Informationen. Mach dir keine Sorgen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1342043000000

Ja hatte ich mir schon gedacht und nebendran steht auch, dass man lediglich dieses Zettelchen vorlegen muss, wo alle Flufinfos draustehen.

Juhuuu, Vorfreude steigt!!  :D

• zsing
    geschrieben 1343071955000

Wir waren im Frühjahr in der Türkei und hatten mit dem Reisebüro explizit abgesprochen, dass wir ein  Zimmer mit zwei Schlafräumen benötigen (hatten ein Baby dabei). Naja dort haben wir dann einen Schlafraum bekommen. Die 1 2Fly Telefonnummer in der Türkei und in Hannover hat nicht geholfen. Da war ja niemand da, auch wenn man 3 oder 4 mal anruft. Unser Reisebüro hat sich eingeschaltet und dem wurde versichert, man kümmere sich sofort um uns. Leider auch Pustekuchen.

Ich habe dann die Zahlung der Reise storniert und 100 EUR (etwa 10%) weniger überwiesen.  Im Anschluss hatte ich mit einigen Leuten bei 1 2 fly und TUI Kontakt, doch niemand möchte die Lesart der Kollegin, die mein Reisebüro kontaktiert hatte, übernehmen und mein Blick auf den Vertrag soll jetzt falsch sein.

Jetzt verklagen wir uns schön gegenseitig. Ich mutmaße mal, dass ich 1 2 Fly erstmal nicht mehr buche.

• Kourion
    geschrieben 1343074940000

@zsing

Hi,

das hört sich ein wenig kompliziert an. :? Entschuldige bitte, wenn ich dazu Fragen habe.

Du schreibst, du habest es so mit dem Reisebüro "abgesprochen". Und das RB hat dann für dich entsprechend gebucht ?

Was stand denn auf dem Vertrag, den du nach der Buchung vom RB erhalten hast ?

DZ / FZ / Suite mit einem separaten Schlafraum ? Du hast es doch gewiss überprüft.

Und nun hast du vor Ort im Urlaub nur ein DZ oder ein FZ, etc. ohne zusätzlichen separaten Schlafraum erhalten, ja ?

Daraufhin warst du ärgerlich und hast die Zahlung an den RV von der Bank "zurückrufen" lassen und anschließend 100 € weniger überwiesen ? Hast sozusagen den Reisepreis gemindert wie z. B. eine Miete mindern, wenn etwas nicht in Ordnung ist ?

Na ja..., :? ich bezweifle, dass diese Vorgehensweise die "geschickteste" war.

Noch eine Frage: Lag zwischen Buchung / Zahlung und Reiseantritt nur ein kleiner Zeitraum ? ?

Ich frage, da man m. E. nur in einem gewissen Zeitraum nach einer Zahlung die eingezahlte Summe zurückrufen kann.  OK, das weiß ich nicht 100 %ig...

Und hast du diese "Transaktion" bereits vom Urlaubsort aus vorgenommen oder vornehmen lassen - oder erst nach der Reise zu Hause ?

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hört sich das Ganze ein wenig abenteuerlich an und darum noch einmal ;) :

Was stand auf der Buchungsbestätigung / Rechnung im Hinblick auf das oder die Zimmer ?

Zu deiner spontanen selbst in die Hand genommene Reisepreisminderung... dazu fällt mir nichts mehr ein.  Denn ja, nun verklagt ihr euch gegenseitig.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regent0
    geschrieben 1343081484000

@Kourion

Der Kunde kann in der Regel innerhalb von 6 Wochen eine gebuchte Lastschrift, ich nehme an es war Einzug des RV durch Lastschrift, zurückbuchen lassen. Bei einer Überweisung (weil hier von Stornierung der Zahlung die Rede war) ginge dies natürlich nicht. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Kourion
    geschrieben 1343082327000

@regent

Aah - danke. :D   Das hätte mich auch gewundert.

Hatte nämlich vor Jahren mal einen einen Zahlendreher auf einem Überweisungsformular. Ist mir zum Glück schon am nächsten Tag aufgefallen und die Bank konnte das Geld noch zurückrufen.

Na ja, und darum wunderte mich die Zeitspanne und die "Stornierung der Zahlung".

Ja klar, es wird per Lastschrift eingezogen worden sein.

• Moggele_83
    geschrieben 1345635183000

Hallo Zusammen,

also wir buchen unsere Reisen fast immer bei 1-2Fly die haben meistens den günstigsten Kinderfestpreis. Wir hatten noch nie Probleme. Die Reiseunterlagen kamen immer pünktlich. Vor Ort hat der Transfer vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück immer reibungslos funktioniert. Okay evtl. hat der Bus bissl verspätung aber mein Gott, wenn es in den angefahren Hotels vorher eben zu Verspätungen kommt wegen fehlender Gäste usw. dann ist es halt so. Dafür kann doch aber der Reiseveranstalter nix. Wir hatten auch noch nie Probleme mit einem Hotel so dass wir vor Ort den Reiseleiter nie brauchten. Bis jetzt lagen in jedem Hotel (Griechenland, Türkei und Ägypten) immer min. 2 oder sogar 3 Ordner mit Infos über das Land, Ausflugsmöglichkeiten (buchen wir aber meist vor Ort und nicht über den Veranstalter) und noch die Infos über Rückreise.

Ich habe letztes Jahr bei der Befragung der Wintersaison mitgemacht und was soll ich sagen: Wir haben einen Urlaub nach Ägypten gewonnen!!!!! :laughing: :shock1:  

Ende Mai gehts los.....*freu*

Gruß

Sandra

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1345715151000

Waren jetzt mit 1-2- Fly auf Kreta und es war wirklich alles super! 

Transfer ohne Probleme, auch wenn es hin echt lange dauerte, weil wir das vorletzte Hotel waren, zurück ging es dafür sehr zügig und dann auch in einem modernen Tui Reisebus. 

Auch die Reiseleitung war völlig in Ordnung, gab einige Tipps und war sehr bemüht im Hotel.

Sehe keinen Grund bei 1-2 Fly nicht mehr zu buchen  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!