• girly895222
    geschrieben 1371827660000

hallo,

ich bin viele Jahre mit 12fly-Reisen in Urlaub geflogen. Die Reiseunterlagen kommen ca. 2-3 Wochen vor Abflug ins Reisebüro oder nach Hause in Heftform. Bei mir hat immer alles geklappt. Guckt richtig nach, ob die Daten stimmen, wenn nicht, ist immer noch Zeit für eine Ersatzausstellung des Heftchen, hatte dies schon. immer gute Hilfe übers Reisebüro.

girly89
  • pfeffi123
    geschrieben 1372336364000

leider schlechte Erfahrungen mit 1-2-fly gemacht.trotz sachlichen vortrag über reisemängel hat 1-2-fly eine andere Sichtweite laut Schriftsatz vom 24.06.13.

Passage gem. Forenregeln editiert!geschilderte Straftaten wie die wegnahme persönlicher gegenstände von der liege,beleidigungen,körperverletzung(angriff auf ein älteres Ehepaar)sowie Nötigung (zwang zur Gedenkminute(siehe hotelbewertung)interessiert 1-2-fly nicht und mindert auch nicht den reisepreis.das schlechte essen ist auch kein mangel.dem Reiseleiter vor ort (beach Albatros Ressort)interessiert sich kaum für seine gäste.nur wenn ausflüge gebucht werden,dann ist er sehr rege,weil auch er davon profitiert.sonst ist er sowie der hotelchef nicht erreichbar.auch  diese mängel interessiert 1-2-fly nicht.nur der Profit zählt.

wir werden jedenfalls 1-2-fly nicht mehr unser sauer verdientes Geld in den rachen stecken.

c.pfefferlein

chr.hahn

• Holginho
    geschrieben 1372337544000

Könnte es vielleicht sein, das hier ein "Stammgast" sauer ist, weil er nicht hoffiert und wie der "einzige" Gast behandelt wurde?

Das Vorhandensein von Miturlaubern aus anderen Nationen stellt (reiserechtlich) keinen Mangel dar. Ebenso ist "schlechtes" Essen kein ebensolches. Hier müßte seitens des

Beschwerdeführers stichhaltig nachge- und bewiesen werden, daß dies z.B. unter gesundheitlichen, hygienischen Aspekten Mängel zeigte.

Liegereservieren (mit allen beschriebenen Begleitumständen) ist ein Ärgernis, allerdings nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Miturlauber aus einer anderen oder grundsätzlich anderen Nationen. Diese sind schließlich jahrelang bei einigen deutschen Vollpfosten (nicht selten übrigens selbsternannte "Stammgäste" die aufgrund mehrfacher Besuche in einem Hotel dort Sonderrechte für sich beanspruchen) in eine "gute" Lehre gegangen.

Frage:

Warum und mit welcher Begründung sollten z.B. die Urlauber des "Garden" nur Poolurlaub verbringen dürfen? ...oder äquivalent die Urlauber der genannten anderen Häuser welche gültige entsprechende Verträge mit dem "Beach" haben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Armin
    geschrieben 1372338805000

@holginho

..dein Beitrag deckt sich genau mit meiner Meinung und vor allem mit meinen Erfahrungen. Da ich häufig in dieser Region urlaube kann ich mir diesbezüglich auf jeden Fall ein Urteil anmaßen. Vor allem sollte man sich vor Augen führen daß es neben uns Deutschen auch andere Nationen gibt die urlauben wollen und dieses inklusive spezifischer Gewohnheiten (von denen ich auch nicht alle gutheiße, sieht von der anderen Seite aber wohl auch so aus) auch tun. Und "schlechtes" Essen ist ein subjektives Empfinden, anders wäre es wenn es wie @holginho in Beispielen anführt, objektive Mängel geben würde. Ich persönlich bin mit ALLEN Nationen, die in dieser Destination urlauben, immer sehr gut zurechtgekommen.

mit der "Wegnahme persönlicher Gegenstände" ist bestimmt das Handtuch gemeint..in vielen Hotels wird darauf hingewiesen daß seitens des Poolpersonals so auf das "sog. "Liegenreservieren" reagiert wird.

• Kourion
    geschrieben 1372341291000

@pfeffi

Unmögliches Posting. Hast du dir die Forenregeln angeschaut, bevor du hier losgelegt hast?

Ansonsten:

a) Es bleibt dir natürlich unbenommen, dort nicht mehr zu buchen.

b) Und nein, das "schlechte" Essen ist kein Reisemangel. @Holginho@Armin haben dazu bereits alles geschrieben. 

c) Die ewige Wiederholung "RL wollen nur Touren verkaufen" ist eine grobe Verallgemeinerung, die so nicht auf alle RL zutrifft. :?

Bist du aber dieser Meinung, so hast du die folgenden Optionen:

- Du gehst erst gar nicht zu dem Treffen.

- Du gehst zum Treffen, verabschiedest dich aber, wenn es zum "Touren-Verkauf" kommt.

Wo ist das Problem ?  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • harsil
    geschrieben 1373356503000

An alle Ägypten-Urlauber die gerade zurück sind oder demnächst hin wollen. ich bin eine besorgte Mutter von drei jungs, habe ab 27.08 zwei Wochen Hurghada gebucht. Anlässlich der momentanen Lage in Ägypten bin ich nun total verunsichert, was ich machen soll. Was könnt ihr mir raten? Ich bin (Urlaubsmäßig) nicht gerade der Profi....erster Urlaub seit 15 Jahren!!!

• nate1
    geschrieben 1373357240000

Herzlich Willkommen hier bei HC @harsil. :D

Bzgl. der Unruhen gibt es im Ägypten-Forum bereits einen entsprechenden Thread klick mich. Informiere dich doch bitte dort bzw. stelle deine Frage dort noch mal, denn bewusstes Thema hat eigentlich nichts mit dem RV zu tun. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Amidala73
    geschrieben 1373367673000

Also ich kann über 1-2 Fly auch nur gutes sagen. Sind mehrfach mit ihnen verreist, zuletzt letztes Jahr in die Türkei. Vom Eingang der Reiseunterlagen, bis zur Abholung vom Hotel, hat immer alles reibungslos geklappt.

Und was die RL angeht, geh ich absolut konform mit @Kourion. Denn unser 1-2 Fly RL letztes Jahr, war ein absolut freundlicher Mann, der uns nicht nur wunderbar über Land und Gepflogenheiten aufgeklärt hat, sondern sich darüber hinaus auch sofort um einen Zimmerwechsel gekümmert hat, nachdem wir wegen Überbuchung in ein DZ, statt ein FZ einquartiert wurden. Dank dieses netten RL, haben wir dann nicht nur am selben Tag unser gebuchtes FZ bekommen, wir haben sogar eins mit direktem Meerblick bekommen, (obwohl nicht gebucht). Und jedes mal wenn er im Hotel war, hat er uns wiedererkannt und gefragt, ob alles ok und zu unserer Zufriedenheit ist. Natürlich hat er auch Ausflüge  angeboten, aber er hat uns sofort von den teuersten abgeraten und gesagt, dass sich diese Ausflüge, für DIESEN Preis nicht lohnen. Wir haben eine Piratenfahrt gebucht und waren hellauf begeistert. Aber auch die anderen Reisenden, die keine Ausflüge gebucht haben, wurden nett und freundlich behandelt.

In meinen Augen war dieser RL, ein absolut ehrlicher, netter und kompetenter Mann.

Also sollte man mit solchen Verallgemeinerungen, doch eher zurückhaltender sein ;) .

LG

Mel

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
  • Muschelsucher33
    geschrieben 1380834820000

Also wir sind jetzt das erste Mal mit 12fly verreist und waren wirklich sehr zufrieden,von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen und die Betreuung am Urlaubsort hat alles super geklappt.Auch die Internetseite "mein 12fly",auf der man sich mit den Buchungsdaten einloggenkann und im voraus z.B.über Ausflüge informieren kann,fand ich gut.Wir würden wieder mit 12fly verreisen!

• crystina
    geschrieben 1381089874000

Kürzlich mit 1-2-Fly auf Formentera, vor 1 Jahr mit TUI im selben Hotel:

Kein Unterschied in den Leistungen, perfekt organisiert und ab Flughafen Ibiza von TUI betreut.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!