• Helger
    geschrieben 1381793482000

Bei drei Aufenthalten in der Türkei in diesem Jahr (Juli, August, Oktober) verlief alles absolut reibungslos. Angefangen von der Buchung über die Zusendung der Reiseunterlagen, die Zeit im Hotel bis zum Transfer vom und zum Flughafen.

Die Reiseleitung vor Ort wurde allerdings nicht in Anspruch genommen, da es hierfür keinen Anlass gab. Nach diesen Erfahrungen in 2014 gerne wieder, vorausgesetzt das ausgewählte Angebot entspricht beim Preisvergleich mit anderen Anbietern unseren Vorstellungen.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Symitrie
    geschrieben 1389036067000

Ich habe heute schon einen Thread im Mallorcaforum eröffnet. Es geht um eine Falschberatung von meinem Reisebüro. Sie haben mir ein Hotel an der Playa de Palma empfohlen, welches ich dann auch im November gebucht habe. Jetzt habe ich etwas recherchiert und erfahren, dass der Strandabschnitt voll mit Partywütigen Jugendlichen ist und das will ich mir ersparen. Ich möchte zwar abends auch mal feiern gehen, aber muss das nicht schon morgens am Strand haben.

Kennt sich jemand mit umbuchen bei 1,2 fly aus? Reisezeitrum und Flüge sollen gleich bleiben, allerdings soll der Ort und das Hotel geändert werden. Was für Kosten würden auf mich zu kommen? Ich bin grade leicht überfordert :? Wo kann ich nachlesen wie teuer das werden würde? Ich möchte gerne morgen ins Reisebüro gehen, möchte aber vorher informiert sein was möglich ist.

...und ich tanz einfach weiter...
  • Armin
    geschrieben 1389036399000

@symitrie

AGB 12fly:

8 Umbuchung, Ersatz person8.1 Auf Ihren Wunsch nimmt der Veranstalter, soweitdurchführbar, bis zum 31. Tag vor Reiseantritt bzw.bei Reisen im Sinne der Ziffer 7.5.2 A bis zum 46. Tagvor Reiseantritt eine Abänderung der Bestätigung(Umbuchung)vor. Dafür werden € 50,– pro Personerhoben.Für Produkte gemäß Ziffer 7.5.2 C nimmt der Ver-anstalter, soweit durchführbar, bis einen Tag vor Reiseantritt Umbuchungen vor. Dafür werden proPerson 25% des Preises erhoben.Als Umbuchungen gelten z. B. Änderungen desReisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reise -antritts, der Unterkunft oder der Beförderung; bei Linienflügen, sobald das Ticket ausgestellt ist, zusätz-lich Änderungen der Abflugzeit. Änderungen nach den oben genannten Fristen(z. B. bei Flugreisen/Standard-Gebühren ab 30. Tagvor Reiseantritt) sowie Änderungen über den Gel-tungszeitraum der der Buchung zugrunde liegendenLeistungsbeschreibung (Ziffer 3.1) hinaus, könnennur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingun -gen gemäß Ziffer 7.5 bei gleichzeitiger Neuanmeldungvorgenommen werden. Das gilt auch für Flugum -buchungen, Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels und des Reiseantritts bei Reisen der Marken X1-2-FLY, XTUI, XDiscount Travel und XATI.

• Symitrie
    geschrieben 1389038426000

Okay, ich hoffe ich versteh das jetzt richtig: 50Euro pro Person für die Umbuchung.

Wenn das neue Hotel günstiger ist, bekommt man dann das zuvielgezahlte Geld wieder zurück? Und wenn es teurer ist bezahle ich natürlich die Differenz noch drauf!?

Das ist ja noch in Ordnung. Ich hoffe das Reisebüro kommt uns noch etwas entgegen.

Dann werde ich mich jetzt mal nach einer Alternative umsehen...

...und ich tanz einfach weiter...
  • H2O21
    geschrieben 1394107742000

Wir haben bis jetzt jeden Urlaub über 12fly gebucht (im Reisebüro).

Wir waren immer sehr zufriedden, vorallem der Service am Flughafen ist sehr gut, ebenso wie der Transfer. Die Hotels waren qualitativ immer auf einem sehr hoheen Standart, auch wenn manche Hotels im Internet nicht so gut bewertet sind.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei 12fly buchen, da es dort (fast) immer die günstigsten Angebote gibt, und 12fly immer mit TuiFly-Flügen gekoppelt ist, und TuiFly einer der besten Ferienflieger ist.

-gez. Jon-
  • umzug2013
    geschrieben 1396519683000

Wir waren mit 1-2fly 8 wochen in der Türkei mit dem Hotel (Siede Star resort) waren wir nicht zufrieden (siehe Beurteilung) wir haben bereits nach 4 Tagen  bei der Reiseleitung reklamiert mussten in Deutschland  anrufen aus der Türkei!!! Wir haben die Reiseletun editiert gleich darauf aufmerksam gemacht unter Zeugen dass wir nicht in das Siede Star Park oder Siede Star Beach wollen!!!Dort wurde umgebaut/angebaut die Straße war Baustellenzufahrt und total verschmutzt desweiteren sind im Siede Star Park  Badewannen zum Duschen und zu weit weg vom Meer. Prompt kam 2 Tage später ein Fax man würde uns für  14 Tage ins Siede Star Park umbuchen können das war eine bodenlose Frechheit. DAMIT WAR FÜR DIE DAME DIE SACHE ERLEDIGT.Wir haben täglich in Deuschland bei unserem Reisebüro angerufen, bis sich nach 18 Tagen endlich ein Reiseleiter bequemt hat bei uns im Hotel zu erscheinen geändert hat sich nichts. Obwohl unser Reisebüro und wir x mal an 1-2fly geschrieben und gefaxt  und Mail gesendet haben reagieren die Herrschaften einfach nicht. Kann mir jemand raten was wir noch tun können um endlich eine Antwort von 1-2fly bekommen???

Die letzten Reklamationen sind vom 21.2.2014, vom 18.3.2014 und vom 1.4.2014 keine Reaktion, geschweige den, eine Eingangsbestätigung für die x Reklamationen. Nie wieder 1-2fly oder Tui. :disappointed:

Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke

• Lexilexi
    geschrieben 1396521672000

@umzug

willkommen im forum.

also wollen wir mal "deinen fall" stück für stück durchgehen:

warum genau musstet ihr in deutschland anrufen, wenn ihr doch - so, wie ich es verstanden habe - der reiseleitung vor ort euer problem geschildert habt?

dass das gebuchte hotel vermutlich dann keine direkte strandlage hat und badewannen, stand doch schon in der ausschreibung, oder?

gab es durch die baustelle andere beeinträchtigungen, außer dass es "dreckig" war?

ihr wartet nun auf eine antwort vom veranstalter. was genau war denn die frage?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • de la Diva
    geschrieben 1396532499000

@umzug

Meine Frage wäre : Was habt Ihr überhaupt reklamiert? Ich konnte in deiner Bewertung nichts finden, was eventuell vertragswidrig abgelaufen wäre.

Andere Hotelgäste kann man leider noch nicht bestellen und es liegt auch nicht in der Verantwortung eines Reiseveranstalters.

Dass ein Hotel mit 462 Zimmern nicht unbedingt ein "Ruheraum" darstellt, ist doch normal - zumal Urlauber auch gerne ihren Spaß haben. Vielleicht hättet Ihr einfach nur bei der Rezeption um ein ruhiges Zimmer bitten sollen? Nett und freundlich vorgetragen wird oftmals erreicht, dass die Gästewünsche erfüllt werden.

Wenn man der Ansicht ist, der Service ließ zu wünschen übrig, ist daraus ganz schwer zu erkennen, ob es tatsächlich Reklamationswert hat oder nur ein subjektives Gefühl darstellt.

Dass die Umgebung "vermüllt" war - war Euch ja von euren drei vorigen Besuchen bekannt und stellt auch keinen Mangel am Hotel dar.

Vielleicht solltest Du nochmal deine Beschwerde sachlich überarbeiten und als Nachtrag an den RV schicken - so kann man sich gut vorstellen, dass man dort nicht 'weiß' was man dazu sagen soll......, deine Bemerkungen zu türkischen Hotelgästen und auch zu Schulkindern und Fußballern - die sicher genau so ein Recht auf Urlaub in einem türkischen Hotel haben - ist eventuell sogar grenzwertig....das sollte man überdenken und nicht als "Reklamationsgrund" verwenden.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • kiotari
    geschrieben 1396533446000

"im Siede Star Park ... und zu weit weg vom Meer."

Knapp 200 m Fussweg zum Strand ist zu weit ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • nate1
    geschrieben 1396544649000

@umzug2013

Warum schreibst du eigentlich den Namen des Hotels und der beiden Schwesterhotels falsch? Du warst doch in dem einen und hast den Namen sicherlich auch noch schriftlich vorliegen sowie am Eingang gelesen, oder? :shock1: Bei allen 3 Hotels schreibt sich der 1.Teil des Namens SIDE und nicht Siede. Genau wie der Namen der in der Nähe liegenden Stadt Side, die sich auch nicht Siede schreibt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!