• izul
    geschrieben 1210925207000

wir kennen 1-2-fly nur von der schlechten seite. möglich das es anders sein kann aber wir werden es nicht mehr erleben da wir dort nie mehr buchen werden.

unser erlebnis in monastir:

im hotel waren weder die bars noch die restaurants vorhanden die in der ausschreibung angegeben wurden. meerblickzimmer war neben einen generator mit blick auf einen innenhof mit müll. erst nach androhung der sofortigen abreise bekamen wir das zimmer das wir gebucht hatten.

reiseleitung war frech und überheblich als wir die leistungen reklamierten verlangte er einen beweis das es so in der ausschreibung steht. wir hatten das anbot ausgedruckt mit dann behauptete er die reklamierten leistungen wie auflagen inkl. etc wäre ein druckfehler oder eine fälschung. wir liesen uns die mängel bestätigen. das fass zum überlaufen brachte das man uns einfach beim hotel stehen lies und den transfer zum flughafen nicht durchführte. mussten um den flieger noch zu erreichen ein taxi nehmen.

wieder zuhause reklamierten wir die nicht erbrachten leistungen man erstattete uns nur die taxi rechnung, alles andere sei ein irrtum in der ausschreibung gewesen. wir übergaben darauf die angelegenheit unseren rechtsschutz und siehe da auf einmal wurden 20% des reisepreises erstattet.

übrigends die reiseunterlagen kamen erst am tag vor der abreise nach reklamation. wir hatten aber 6 monate vorher gebucht und pünktlich bezahlt.

für uns kommt 1-2-fly nicht mehr in frage.

• ADEgi
    geschrieben 1210941860000

Hallo,

ich hatte gerade sehr zufriedene Kunden mit 12Fly auf Hochzeitsreise in Thailand. Hier hat alles gepasst.

Ich denke, wie bei allen Veranstaltern gibt es halt solche und solche Hotels und dazu die entsprechenden Reiseleiter.

Gruß

Berthold

• katzelucy2002
    geschrieben 1211053662000

Hallo zusammen,

wir waren bis jetzt erst einmal mit 1-2-fly und haben sehr gute Erfahrungen mit der Reiseleitung gemacht. In dieser Beziehung gab es nichts zu meckern.

LG Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • Karambola
    geschrieben 1211285681000

Wir waren zwei mal mit 1-2-fly auf Kreta gewesen und waren sehr zufrieden. Die Reiseleitung war absolut in Ordnung, sehr nett und hilfsbereit.

• sigrid
    geschrieben 1211368031000

Wir sind bereits dreimal mit 12fly verreist und haben durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Kann ich weiterempfehlen!

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • heinzkoehne
    geschrieben 1211465932000

Wir sind bereits einige Male mit 1-2-fly verreist und haben dabei sehr unterschiedliche Erfahrungen (von gut bis negativ) gemacht. Das gleiche ist uns aber auch schon mit anderen Veranstaltern passiert.

Die letzte Erfahrung Anfang Mai hat uns wieder sehr für 1-2-fly begeistert. Wir hatten ein zwar schlichtes Hotel aber mit toller Aussicht auf Mallorca (Paguera), in das wir bestimmt noch einmal zurückkehren werden.

Das beste aber war: Wir mussten wegen einer schweren Erkrankung in der Familie vorzeitig zurückreisen. Hier zeigte sich, dass 1-2-fly durch die Zugehörigkeit zu TUI einen sehr guten Service bieten konnte. Innerhalb eines Tages konnten wir mit Hilfe der Mitarbeiterin des Büros vor Ort unseren Rückflug gegen eine geringe Gebühr für den nächsten Tag umbuchen. Auch Zubringer und Check In wurden problemlos umgehend organisiert.

Was will man mehr?

:D

• irene1967
    geschrieben 1211467048000

Unsere Erfahrung: 2 x 1-2-fly (vier Sterne Anlagen Kos und Bayr. Wald)

Schöne Anlagen, tolles Kinderprogramm, nicht allzu teuer - aber gruseliges Essen.

(nicht wesentlich besser als Kantinenqualität)

Wegen des mittelmäßigen Essens werden wir das nicht mehr buchen.

• joa1951
    geschrieben 1211478878000

Das Essen hat aber nichts mit 1-2-Fly zu tun!!! In einem Hotel wo der Reiseveranstalter 1-2-Fly drin ist kann auch alltours usw. sein. Wenn man dann darüber gebucht hat, bekommt man auch das gleiche Essen!!!

joa1951

• vonschmeling
    geschrieben 1211495336000

Ich habe mit 1-2-fly überaus positive Erfahrungen gemacht.

Eher zufällig kostete der sehr gelungene Urlaub meinen Mann und mich 300 Öcken weniger, als Freunde, die wir spontan besuchten - sie hatten dasselbe Hotel über einen anderen Veranstalter gebucht.

Übrigens auch sehr kurzfristig, sodass hier kein Argument schlummert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mojito1979
    geschrieben 1211556077000

Grundsätzlich hat die Animation nichts mit dem eigentlichen Reiseveranstalter bzw. dessen Leistungen zu tun

1. 1-2-Fly "mietet" sich in Hotels mit Solino Kinderclub oder der gesamten 1-2-Fly Clubanimation ein. (Bei Tui ist das Badnigoo, bei Neckermann ists Mini usw.

Als Reiseveranstalter bietet 1-2-Fly die gleiche Qualität wie alle grossen Reiseveranstalter , Hotelplan; Kuoni, Neckermann, TUI, usw.

In einem Notfall (wie Rückreise etc. ist es sicher von Vorteil von einer grossen Organisation (wie bei 1-2-Fly-TUI) profitieren zu können, als mit einem kleinen Veranstalter, der bald einmal an seine Grenzen stösst bei Problemen.

Was vielfach nicht verstanden wird: Man kann nicht eine Firma und deren Organisation von einem einzelnen Menschen (einer schlechten Reiseleitung) abhängig machen....!

Es sind immer Menschen die arbeiten und Fehler machen....

ich freue mich jedenfalls, in 5 Wochen sind wir mit 1-2-Fly wieder dabei....

In Erinnerung an den Spirit of Balair und eine der besten Leisure-Airlines .... Balair/CTA bis Oktober 2001.....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!