Das war der reinste Horror letztes Jahr in Griechenland. Wir waren Ende Oktober auf Kos im Hotel "Gaia Viallage" in Tigaki mit 1 2 Fly. Man braucht nicht zu glauben, dass man vom Veranstalter Verständnis bekommt für das was man alles ertragen muss. Es ist jedem zu raten, der in Urlaub fährt, einen Foto mitzunehmen und sich alle Beschwerden vor Ort schriftlich bestätigen lassen und von den Mängeln Fotos machen, falls man Geld zurück fordern möchte. Wenn es möglich ist, kann man sich dann auch zusammenschließen. Man hat dann mehr Chancen. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Bei interesse bitte mailen.
1 2 Fly und dann noch Griechenland - nein Danke
-
geschrieben 1075828087000
-
geschrieben 1075844396000
Hallo!
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen. Wir waren letztes Jahr auch in Griechenland mit 1-2-Fly, allerdings auf dem Festland in Chalkidikí und wir waren total begeistert davon.
Es hat alles gepasst und die Reiseleitung war auch sehr hilfsbereit. Ein paar wenige Zimmer (2 Stück oder so) waren etwas schäbig (Schrank kaputt bzw. Wand ist abgebröckelt). Für die Gäste, die diese Zimmer bekommen haben, wurde sofort ein neues Zimmer hergerichtet. Hier gab es keine Probleme.
Mich würde rein interessenshalber interessieren, was da schief gelaufen ist ...
Hast Du die Mängel auch gleich vor Ort bekannt gegeben? Das ist meistens auch sehr hilfreich!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass das ganze zu Deinen Gunsten ausgeht und würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1075844396000
Hallo!
Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen. Wir waren letztes Jahr auch in Griechenland mit 1-2-Fly, allerdings auf dem Festland in Chalkidikí und wir waren total begeistert davon.
Es hat alles gepasst und die Reiseleitung war auch sehr hilfsbereit. Ein paar wenige Zimmer (2 Stück oder so) waren etwas schäbig (Schrank kaputt bzw. Wand ist abgebröckelt). Für die Gäste, die diese Zimmer bekommen haben, wurde sofort ein neues Zimmer hergerichtet. Hier gab es keine Probleme.
Mich würde rein interessenshalber interessieren, was da schief gelaufen ist ...
Hast Du die Mängel auch gleich vor Ort bekannt gegeben? Das ist meistens auch sehr hilfreich!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, dass das ganze zu Deinen Gunsten ausgeht und würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Manuela
-
geschrieben 1075886803000
Hallo!
Ich kann dich sooooooo gut verstehen. Wir waren 2002 mit 1-2-Fly auf Rhodos und haben den schlimmsten Urlaub unseres Lebens gemacht. Die Reiseleitung war die Inkompetenz in Person (oder tat zumindest so) und wir waren dankbar, dass wir nach endlosen 2 Wochen wieder nach Hause durften. Einen Anwalt brauchten wir Gott sei Dank nicht, wir haben das "anders" geregelt.
Meine Kollegin hat allerdings gegen 1-2-Fly geklagt (gleiches Hotel) und es ist leider nicht viel dabei rausgekommen. Man fragt sich echt, was man sich alles bieten lassen muss. Das Hotel war nicht mal ein Schnäppchen.
In diesem Sinne, mich würde sehr interessieren, was ihr erlebt habt und wie es nun weitergeht.
Viele Grüße!
Bärbelsche schrieb:
> Das war der reinste Horror letztes Jahr in Griechenland. Wir waren Ende Oktober auf Kos im Hotel "Gaia Viallage" in Tigaki mit 1 2 Fly. Man braucht nicht zu glauben, dass man vom Veranstalter Verständnis bekommt für das was man alles ertragen muss. Es ist jedem zu raten, der in Urlaub fährt, einen Foto mitzunehmen und sich alle Beschwerden vor Ort schriftlich bestätigen lassen und von den Mängeln Fotos machen, falls man Geld zurück fordern möchte. Wenn es möglich ist, kann man sich dann auch zusammenschließen. Man hat dann mehr Chancen. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Bei interesse bitte mailen.
Bärbelsche schrieb:
> Das war der reinste Horror letztes Jahr in Griechenland. Wir waren Ende Oktober auf Kos im Hotel "Gaia Viallage" in Tigaki mit 1 2 Fly. Man braucht nicht zu glauben, dass man vom Veranstalter Verständnis bekommt für das was man alles ertragen muss. Es ist jedem zu raten, der in Urlaub fährt, einen Foto mitzunehmen und sich alle Beschwerden vor Ort schriftlich bestätigen lassen und von den Mängeln Fotos machen, falls man Geld zurück fordern möchte. Wenn es möglich ist, kann man sich dann auch zusammenschließen. Man hat dann mehr Chancen. Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Bei interesse bitte mailen.
-
geschrieben 1075886803000
Hallo!
Ich kann dich sooooooo gut verstehen. Wir waren 2002 mit 1-2-Fly auf Rhodos und haben den schlimmsten Urlaub unseres Lebens gemacht. Die Reiseleitung war die Inkompetenz in Person (oder tat zumindest so) und wir waren dankbar, dass wir nach endlosen 2 Wochen wieder nach Hause durften. Einen Anwalt brauchten wir Gott sei Dank nicht, wir haben das "anders" geregelt.
Meine Kollegin hat allerdings gegen 1-2-Fly geklagt (gleiches Hotel) und es ist leider nicht viel dabei rausgekommen. Man fragt sich echt, was man sich alles bieten lassen muss. Das Hotel war nicht mal ein Schnäppchen.
In diesem Sinne, mich würde sehr interessieren, was ihr erlebt habt und wie es nun weitergeht.
Viele Grüße!
Bärbelsche schrieb:
Bärbelsche schrieb:
-
geschrieben 1075893125000
Jetzt macht ihr mir richtig Angst, ich hab für Mai diesen Jahres bei 12 Fly ein Hotel auf Kreta gebucht.
Ich weiß schon, dass man bei Reisediscountern nicht übermäßig viel erwarten darf, deswegen hab ich ein 4,5 STerne Hotel genommen.
Da man ja immer einen STern abziehen soll.
So sollte es dann passen hoffe ich, und es ist ja nur eine Woche.
Darf ich fragen was bei euch alles war? Schlechtes Essen? Schmutziges Zimmer?
Ich würd gern wissen wie 1 2 Fly dann reagiert hat? Was haben sie gesagt? Und wie haben sie sich rausgeredet?
-
geschrieben 1075893125000
Jetzt macht ihr mir richtig Angst, ich hab für Mai diesen Jahres bei 12 Fly ein Hotel auf Kreta gebucht.
Ich weiß schon, dass man bei Reisediscountern nicht übermäßig viel erwarten darf, deswegen hab ich ein 4,5 STerne Hotel genommen.
Da man ja immer einen STern abziehen soll.
So sollte es dann passen hoffe ich, und es ist ja nur eine Woche.
Darf ich fragen was bei euch alles war? Schlechtes Essen? Schmutziges Zimmer?
Ich würd gern wissen wie 1 2 Fly dann reagiert hat? Was haben sie gesagt? Und wie haben sie sich rausgeredet?
-
geschrieben 1075907659000
Hallo Mary-Fresh,
ich will dir keine Angst machen. Ich wünsche dir auch wirklich von ganzem Herzen, dass du einen schönen Urlaub hast. Es kann nicht jeder so ein Pech haben wie wir. Auf deine Frage, was denn so schlimm war, kann ich nur antworten: ALLES!!! Zimmer falsch und dreckig, Essen ungenießbar, Personal unfreundlich und inkompetent (genau wie die Reiseleitung). Es war einfach Horror pur. Es war aber auch nicht der erste Urlaub mit 1-2-Fly und die anderen waren ja in Ordnung. Also mach dich nicht verrückt.
Zum Beschwerdeverfahren kann ich nur soviel sagen: Die Reiseleiterin hat bei jedem so getan, als ob sie die Beschwerde zum allerersten mal hört, hat aber alles unterschrieben (vorher aber nicht gelesen). Wir haben unsere Beschwerde dann Ende August 2002 beim Veranstalter eingereicht und haben dann im MÄRZ 03 als Antwort erhalten: Wir bedanken uns für Ihr Schreiben vom August, tut uns auch alles leid, können wir aber nicht ändern usw.
Nun gut, mach dich nicht verrückt, es wird schon werden.
Viele Grüße
-
geschrieben 1075907659000
Hallo Mary-Fresh,
ich will dir keine Angst machen. Ich wünsche dir auch wirklich von ganzem Herzen, dass du einen schönen Urlaub hast. Es kann nicht jeder so ein Pech haben wie wir. Auf deine Frage, was denn so schlimm war, kann ich nur antworten: ALLES!!! Zimmer falsch und dreckig, Essen ungenießbar, Personal unfreundlich und inkompetent (genau wie die Reiseleitung). Es war einfach Horror pur. Es war aber auch nicht der erste Urlaub mit 1-2-Fly und die anderen waren ja in Ordnung. Also mach dich nicht verrückt.
Zum Beschwerdeverfahren kann ich nur soviel sagen: Die Reiseleiterin hat bei jedem so getan, als ob sie die Beschwerde zum allerersten mal hört, hat aber alles unterschrieben (vorher aber nicht gelesen). Wir haben unsere Beschwerde dann Ende August 2002 beim Veranstalter eingereicht und haben dann im MÄRZ 03 als Antwort erhalten: Wir bedanken uns für Ihr Schreiben vom August, tut uns auch alles leid, können wir aber nicht ändern usw.
Nun gut, mach dich nicht verrückt, es wird schon werden.
Viele Grüße
-
geschrieben 1091103659000
Wir waren 2002 mit 1-2-fly auch im Gaia Village in Tigaki, auch im Oktober.
Der Pool war einer "Chlorake", da offenbar die Umwälzanlage ausgefallen war; aber wir wollten ja auch im Meer baden. Die Leute, die am Pool lagen, störte es offenbar nicht; warum sollte ich reklamieren?
Das Essen war auf Dauer etwas reichlich eintönig, aber wenn man jeden Abend nur ein Gericht zusammenstellt und nicht immer "von allem ein bisschen" nimmt, erzeugt man sich Abwechslung genug.
Dass bei dem großen Regen alles unter Wasser gesetzt war und die Pfützen zum Teil nach drei Tagen noch da waren - nun ja, man konnte drunrumgehen.
Bei Regen fiel auch die Abendanimation aus (oder wurde sie in den Keller verlagert? - weiss ich nicht mehr so genau). Aber wir hatten Bücher und Spiele dabei und die Zimmer waren gut genug, um da auch mal einen Abend verbringen zu können.
Unsere Erfahrung, auch aus den Jahren davor (1-2-fly auf Rhodos und Djerba) ist: Man merkt, wo's fehlt, aber es sind Kleinigkeiten.
Was die Kompetenz der Reiseleitung anging - na ja, das sind auch nur Menschen; ein gutes Buch über die Insel erzählt mit Sicherhet viel mehr, aber das ist bei TUI auch nicht anders.
Eine bei der Reiseleiterin vor Ort gebuchte Reise konnten wir problemlos stornieren (volles Geld zurück), weil ein Mitglied unserer fünfköpfigen Truppe krank geworden war. das hat uns positiv überrascht.
Tja, dieses Jahr sind wir (weil kurzfristig nichts anderes frei war) zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder mit TUI gereist. Klasse Hotel, komfortabel, zahllose Annehmlichkeiten, die wird zwar nicht nutzten, denen wir uns aber bewußt waren - rundum schön und rund 800 Euro teurer als wir eigentlich als Obergrenze gesetzt hatten.
Ich bin mit beiden Reiseveranstaltern zufrieden - bleibe dir nur bewusst, bei wem du buchst, bevor du meckerst.