Wir waren 2002 mit 1-2-fly auch im Gaia Village in Tigaki, auch im Oktober. 

Der Pool war einer "Chlorake", da offenbar die Umwälzanlage ausgefallen war; aber wir wollten ja auch im Meer baden. Die Leute, die am Pool lagen, störte es offenbar nicht; warum sollte ich reklamieren?

Das Essen war auf Dauer etwas reichlich eintönig, aber wenn man jeden Abend nur ein Gericht zusammenstellt und nicht immer "von allem ein bisschen" nimmt, erzeugt man sich Abwechslung genug.

Dass bei dem großen Regen alles unter Wasser gesetzt war und die Pfützen zum Teil nach drei Tagen noch da waren - nun ja, man konnte drunrumgehen.

Bei Regen fiel auch die Abendanimation aus (oder wurde sie in den Keller verlagert? - weiss ich nicht mehr so genau). Aber wir hatten Bücher und Spiele dabei und die Zimmer waren gut genug, um da auch mal einen Abend verbringen zu können.

Unsere Erfahrung, auch aus den Jahren davor (1-2-fly auf Rhodos und Djerba) ist: Man merkt, wo's fehlt, aber es sind Kleinigkeiten.

Was die Kompetenz der Reiseleitung anging - na ja, das sind auch nur Menschen; ein gutes Buch über die Insel erzählt mit Sicherhet viel mehr, aber das ist bei TUI auch nicht anders.

Eine bei der Reiseleiterin vor Ort gebuchte Reise konnten wir problemlos stornieren (volles Geld zurück), weil ein Mitglied unserer fünfköpfigen Truppe krank geworden war. das hat uns positiv überrascht.

Tja, dieses Jahr sind wir (weil kurzfristig nichts anderes frei war) zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder mit TUI gereist. Klasse Hotel, komfortabel, zahllose Annehmlichkeiten, die wird zwar nicht nutzten, denen wir uns aber bewußt waren - rundum schön und rund 800 Euro teurer als wir eigentlich als Obergrenze gesetzt hatten.

Ich bin mit beiden Reiseveranstaltern zufrieden - bleibe dir nur bewusst, bei wem du buchst, bevor du meckerst.