@Kourion: Ich kannet den Mist zwar, aber auch nicht schon seit 2004. sehe es aber genauso wie du: Egal pb daheim oder im Urlaub, wer mich mit so einem Unfug zutextet hat schon verloren.
Achtung vor RCI
-
geschrieben 1314136036000
-
geschrieben 1314195498000
Hallo an Alle!
Gestern Abend waren wir zu Gast in einem Thermal-Hotel mit Feriendorf. Wir wurden zu einem offenen Buffet eingeladen und wurden danach von unserer persönlichen Betreuerin durch die Anlage geführt. Es war wirklich sehr schön und ganz nach unserem Geschmack. Das Musterhäuschen, das uns gezeigt wurde war für 4+1 Personen ausgelegt und es würden auch locker 6 Personen + Kleinkind hineinpassen.
Danach wurden wir in eine Art Blockhaus geführt. Es gab etwas zu trinken und wir durften mit unserer Betreuerin an einem kleinen Tisch Platz nehmen. Nach der Erfrischung gab es eine Präsentation über die Anlage und das Feriendorf. In der alle Aktivitäten erklärt wurden, die man dort machen kann.
Danach ging es in die Details. Es ist eine Art Mitgliedschaft (Time-Sharing). Natürlich gibt es nur an diesem Abend besondere Konditionen: 800€ Nachlass und die Möglichkeit der Ratenzahlung.
Für das oben genannte Beispiel (4+1) sind es 7.000€, die einen berechtigen 2 Wochen im Jahr ein Ferienhaus in dieser Anlage zu benutzen, inklusive aller Aktivitäten. (Thermal-Bad, Aqua-Park, Fitness, SPA, Sauna, ärztliche Betreuung und vieles mehr. Für Massage 30% und im Restaurant 50% Nachlass, Wenn man Vollpension möchte sind das 10€ am Tag.)
Die Aktivitäten kann man auch ausserhalb der 2 Wochen, jeden Tag kostenlos benutzen.
Diese Anlage ist auch im RCI-Verbund und für einen Aufpreis von 135€ kann man sich in einer der vielen Anlagen, in 100 verschiedenen Ländern einmieten.
Natürlich gibt es auch noch eine günstigere Version, 2+1 für 3.700€. Das heisst 4 Personen + 1 Kleinkind sind kein Problem.
Man hat die Möglichkeit seine Rechte an Familie und Freunde auszuleihen, zu vermieten oder zu verkaufen.... Es wird auch als Geldanlage angepriesen. Für 20% Provision übernehmen die auch die Suche nach Gästen.
Hört sich doch super an, oder? War das bei Euch auch so???
-
geschrieben 1314196155000
Ja, "super interessanter" Beitrag. Und - wie so oft - zum richtigen Zeitpunkt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1314197550000
Entweder ist "yusase" wirklich so naiv, oder aber dort im Verkauf aktiv!
Würde mich mal interessieren, wo er diese ach so schönen Erfahrungen gemacht hat.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1314198086000
Überflüssiges Zitat entfernt!
DANKESCHÖN!!!
Wir haben das Problem manchmal zu naiv zu sein. Das liegt daran, dass wir nur an das Gute im Menschen glauben.
Aus diesem Grund wenden wir uns an dieses Forum, um herauszufinden was Sache ist.
Wir sind gerade in der Türkei. Die Veranstaltung fand in Afyonkarahisar statt. Omer Thermal hotel & holiday village.
Die Türken möchten im Gesundheits-, Kur- bzw. Wellnessurlaub mitmischen.
Wir sind keine Verkäufer! Haben uns auch nicht getraut dieses "wunderbare" Angebot anzunehmen, ohne uns vorher im Internet zu informieren.
Wir haben einen Übernachtungs-Gutschein für 4 Tage bekommen, welchen wir innerhalb von einem Jahr nach Terminabsprache einlösen können.
LG aus der Türkei
-
geschrieben 1314198929000
Sorry, dass ich Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber bitte schau Dir mal das erste Posting in diesem Thread an und vergleiche dies mit dem, was Du auf der gestrigen Veranstaltung gehört hast - da sollte Dir Einiges sehr bekannt vorkommen.
Was von Time-Sharing zu halten ist - und das wolltest Du ja mit Deiner Frage erfahren - kannst Du dann den folgenden Postings entnehmen.
LG
Sokrates
P.S.: Anrede hier im Forum ist das "Du".
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1314209728000
Wie meinen Sie das????
Das muss ich nun nicht mehr beantworten. Wurde schon - von dir (?) - erledigt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1314227466000
... wahnsinnig authentisch, wie ich finde!?
Immerhin transportiert man die Erkenntnis, dass "die Türken beim Wellnessurlaub mitmischen wollen"!
DAS ist wahrlich eine bahnbrechende Neuigkeit!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1314243091000
yusase:
Wir haben das Problem manchmal zu naiv zu sein. Das liegt daran, dass wir nur an das Gute im Menschen glauben.
[/quote]
Na wenn dem wirklich so ist und Du an dieser Veranstaltung teilgenommen hast, dann lass Dir gesagt sein, dass Dein Gegenüber auch an das Gute in Dir geglaubt hat, nur sucht er es halt in Deiner Geldbörse