@Maus1234 sagte:
...In der Zeit welche er mit uns vertan hat konnte er schon keinen
anderen übers Ohr hauen )
Der "andere" hat sogar nicht ca. 2 Stunden seiner Urlaubszeit mit so 'nem Unsinn, sondern lieber entspannt am Strand verbracht
@Maus1234 sagte:
...In der Zeit welche er mit uns vertan hat konnte er schon keinen
anderen übers Ohr hauen )
Der "andere" hat sogar nicht ca. 2 Stunden seiner Urlaubszeit mit so 'nem Unsinn, sondern lieber entspannt am Strand verbracht
Hallo,
wir sind dieses Jahr im August auch auf die Masche von Aegean Blue Vacations hereingefallen. Wir haben noch auf Kreta den Vertrag widerrufen. Zu Hause wurden wir dann mehrmals angerufen, es wurde uns gesagt, wir bekämen unsere Anzahlung auf keinen Fall zurück und sie wollten uns ein neues Angebot unterbreiten. Statt 5 Wochen, 3 Wochen, pro Woche für 700€!! Wir blieben bei unserer Entscheidung und siehe da, 4 Monate später haben wir unsere Anzahlung doch zurückerstattet bekommen! Wir danken der Europäischen Verbraucherzentrale, die uns über unsere Rechte informiert und uns in der ganzen Angelegenheit unterstützt hat!
Lasst euch bloß nicht von sympathischen Personen im Urlaub bequatschen, dann bleiben euch viele Probleme erspart!
Ich habe da einmal eine grundsätzliche Frage: ist nun RCI das selbe wie Aegean Blue, oder nicht?
Noch eine grundsätzliche Frage: warum sollen solche "Urlaubs-Abos" denn per se etwas Schlechtes sein? Ich hatte noch nie so ein Arrangement aber ich war einmal mit einer Freundin in so einer Anlage in Österreich (in den Bergen) und das war 100%ig in Ordnung. Ihre Eltern hatten so ein Abo und wir durften es nutzen. Die Firma weiß ich aber nicht mehr.
Im Internet findet man außer hier nicht besonders viel über Aegean Blue...und auch hier scheint es ein vom Umfang her eher "beschränkter" Kreis zu sein. Ich will jetzt nichts hinein interpretieren, aber ich habe mich aus gegebenen Anlass informiert und bin nun etwas verunsichert.
Können denn die Hotels, respektive die Angebote auch gut sein? Dieses "keilen" ist ja nur eine Form von Marketing...die ist zwar abzulehnen, aber kann das Produkt dahinter nicht auch gut sein?
Ich würde mich über "reflektierte" und fundierte Antworten freuen mit denn ich etwas anfangen kann, da es hier um viel Geld geht. Auf Bashen gegen bestimmte Anbieter oder Produkte ohne Hintergrundinformationen kann ich verzichten.
Hi,
Antwort auf die erste Frage: Klick hier
Zur zweiten Frage: "Per se" muss gar nichts schlecht sein. Ob speziell RCI gut oder weniger gut beurteilt wird, kannst du diesem Thread entnehmen.
Zur vierten Frage: Wie die User das "Keilen" empfinden, wird ebenfalls hier geschildert.
Bleibt die dritte Frage: Das kannst du hier nicht nachlesen... ... denn anscheinend hat sich noch niemand wirklich "keilen" lassen... bzw. es wurden Rückzieher gemacht.
Fazit: Wenn du den Thread verfolgt hast, wirst du feststellen, dass es hier nicht ums "Bashen", sondern um die Mitteilung von Erfahrungen geht.
Hätte jmd. der Schreibenden bereits gute Erfahrungen gemacht, wäre dies mitgeteilt worden.
Mir ist schon klar, dass dies für dich keine "reflektierte und fundierte Aussage mit Hintergrundwissen" ist. Aber wie du selbst schreibst: "Es geht um viel Geld"...
Und vllt. solltest du darum nicht unbedingt Meinungen von dir unbekannten Forenteilnehmern einholen, sondern dich persönlich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen und ev. professionnelle Beratung in Erwägung ziehen.
Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mir sehr viel durchgelesen: kritische Foren auf Deutsch und Englisch, Firmenwebsites etc.
RCI, Wyndham Worldwide etc scheinen demnach die tatsächlichen Anbieter zu sein und Aegean Blue so eine Art Vermittler oder Agent aus Österreich(?). Aber auch Aegean Blue scheint Ressorts zu haben, oder gehört zum Beispiel das Village Heights Golf & Spa Resort auf Kreta RCI? Aegean Blue wäre einigen Quellen zufolge der "Nachfolger" von Club Greece, ist das wahr?
Da ich relativ beratungsressistent bin (und zwar in alle Richtungen^^) hole ich mir lieber Informationen von verschiedenen Seiten und gewichte diese dann entsprechend meiner Einschätzung der Quelle nach. Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann versuche ich es herauszufinden...ich ziehe wissen glauben vor.
Alles in allem habe ich es so verstanden, dass in den verschiedensten Foren die Art und Weise der Aquise kritisiert wird, das Produkt aber je nach persönlichem Geschmack gut oder schlecht, bzw. passend oder eben unassend sein kann.
Mich würde eben vor allem interessieren ob jemand der dort Kunde ist Positives oder Negatives zu berichten hat.
Hallo,
wir waren in diesem Jahr das erste mal auf Rhodos und wurden von zwei jungen Leuten auf einem Moped angesprochen. Auf den ersten Blick ein symphatischen Pärchen - bis sie ihre Rubbellose rausholten... Mein Mann hatte einen Trostpreis und ich natürlich den Hauptgewinn! Uns war sofort klar, was die beiden von uns wollten. Wir kannten diese Masche von Bekannten und haben uns aus Spaß mal darauf eingelassen. Björn (so hieß der Fahrer) fragte mich ganz dreist, warum ich mich denn nicht mehr über meinen Gewinn freuen würde. Schließlich gewinnt man nicht so schnell eine Reise oder ein iphone...Wie hier schon oft beschrieben, müssten wir uns "nur" 90 min ein Hotel zeigen lassen und auf nichts einlassen. Sofort wurde das nächste vorbeifahrende Taxi für uns gestoppt. Außer uns wurden dort sicherlich etwa 30 andere Paare bearbeitet. Wie schon vorher beschrieben, folgten Fragebögen, Hotelbesichtigung und dann das entscheidende Gespräch, in dem es dann um die schon oft beschriebenen knapp 5000 Euro ging. Übrigens gerieten wir auch an Renate . Die Mitarbeiter von RCI fanden es nun überhaupt nicht nett, dass wir das Angebot nicht annahmen und fertigten uns dann kurz und knapp zu unseren Taxi ab. Natürlich war mein Hauptgewinn auch der Reisegutschein... Als ich mich mit einem anderem Paar über diese Masche unterhalten wollte, wurde ich sofort weggezerrt.
Am Hafen von Rhodos-Stadt haben wir zwei Tage später mehrere dieser Leute mit ihren Rubbellosen gesehen. Immer im Gespräch mit Touristen... Die Masche läuft und läuft und läuft
Wie über RCI beschrieben, haben wir exakt auch so auf Rhodos dieses Jahr die Aktion durchlaufen. Ob man die Masche kennt oder nicht - jeder ist frei in seiner Entscheidung, im Urlaub weiteren Urlaub für mehrere 1000 Euro zu buchen, für nicht sinnvoll zu erachten..
Was mich aber viel mehr interessiert:
Wer hat die gewonnene Reise gemacht?
Für insg. 100€ Verwaltungskosten gibts 6 Nächte Logie auf Kreta für max. 4 Personen, also schmale 25€ p.P.
Flug, Transfer, Verpflegung außen vor, klar. Resort & Lage ist im Internet einsehbar.
99% der negativen Berichte, die ich finden kann, beziehen sich auf die Masche, nicht den Gewinn.
Jetzt die Frage, wer hat die Reise gemacht und wirklich Erfahrungen damit?
Für 25€ für 6 Übernachtungen, da hatte ich schon schlechtere Angebote
Von einem weiteren Verkaufsnachmittag geh ich aus, und wenn es nebensaison ist sind die Flüge zumindest günstig und das wetter immer noch besser als hier. aber wo ist noch der Haken?
Ich hätte gerne Fakten und Erfahrungen, keine Mutmaßungen.
Vielen Dank für eure qualifizierten Beiträge und Hilfe!! Weiß ich sehr zu schätzen!
Andreas
Aha, ...und wieder einmal lockt trotz der vorigen Seiten die pure Gier.
Du schreibst es doch selbst: Es gibt hier so gut wie keine konkreten "Erfahrungen". Gefunden habe ich - datiert vom 1.12. 2010 - einzig den nicht gerade positiven Beitrag von @manatee.
Wenn dich die "Masche" nicht stört, der Preis aber reizt (trotz der hier genannten Bearbeitungsgebühr, usw.) wirst du wohl den Vorreiter machen / das Ganze einfach mal ohne präzise Erfahrungsberichte testen müssen.
Und wenn du dann nach deiner Reise noch von deinen Erfahrungen berichtest, wird das für die Leser hier gewiss von Interesse sein.
Hallo
hier mal konkrete Erfahrungen.
Wir haben letzten Herbst (2012) in Rethymno auf Kreta an einer dieser RCI/Aegan Blue Veranstaltungen teilgenommen. Unser Gewinn war eine Woche Aufenthalt in einem der 4 Hotels die zu Aegan Blue gehören. (So hab ich es zumindest verstanden.)
Wir haben die 100 Euro Gebühr bezahlt und im Call Center angerufen. Zur Verfügung stand nur das Village Heights in Heronnisos.
Wir kommen gerade aus diesem Urlaub zurück.
Um es gleich zu sagen, es war ein sehr angenehmer Urlaub. Natürlich gab es auch in dieser Woche Promotionsveranstaltungen. Ein kostenloser kretischer Abend mit Buffet und Live Musik, und ein kostenloses Frühstück mit unserem deutsprachigen Ansprechpartner. Im Anschluss an das Frühstück dann wieder die Erläuterung was RCi ist, wie schon damals in Rethymno.
Wir kamen uns zu keiner Zeit belästigt vor, wir wurden behandelt wie alle anderen Gäste. Die Anlage selbst ist in jeder Beziehung Top.
Wir sind immer noch keine Club Mitglieder, weil es für unsere Art Urlaub zu machen, nicht sinnvoll ist.
Insgesammt haben wir einen sehr schönen Urlaub verbracht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!