• VKrannich
    geschrieben 1375811073000

RCI in Rhodos immer noch auf Abzocktour

...haben den Spiess mal rumdgedreht :laughing:

Da wir Zeit hatten sind wir "freiwillig" mal mit dem Taxi mitgefahrten (kostenlose Stadtrundfahrt, super! :D ) . Der nette Verkäufer war sichtbar froh, ein potentielles Opfer erwischt zu haben dem er irgendwelche Verträge aufschwatzen könnte...

Die Gesprächsführung haben wir jedoch übernommen, so dass sich der selbsternannte Profi-Promoter dann der Hilfe seines Chefs bedienen musste, jedoch erfolglos.

Nach 10 Minuten wur das Gespräch von uns beendet.

Das Los habe ich so fest aufgerubbelt, dass kein Buchstabe mehr zu erkennen war und wir nicht mit der "Reise" abgespeist werden konnten. Wir haben dann die 2 Flaschen Wein genommen (den Spatz in der Hand.... ;) )

Also vielen Dank RCI für die 2 Taxirundfahrten, mehrere kühle Gratisgetränke und den, wenn auch billigen, Wein...   (mehr wollten wir auch nicht ;) )

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375891041000

Die Masche läuft ja seit mehr als 20 Jahren, uns wurde mal vor 15 Jahren auf Gran Canaria mit der GC gedroht, als wir freundlich sagten, wir würden nichts unterschreiben, hätten aber gerne die kleinen Geschenke (Shirt, Regenschirm), den Reisegutschein könnten sie allerdings behalten...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HappyHeart888
    geschrieben 1376949988000

Ich war gerade mit meiner Familie (mit 5 Personen) zweiWochen in Hersonissoss auf Kreta. Wirlösten den Gewinngutschein den wir vergangenes Jahr auf Rhodos für eine Woche (eigentlichfür4 Personen vorgesehen) bekommen haben ein. Die fünfte Person war keinProblem die zweite Woche haben wir zueinem guten Preis zu unseremWunschtermin dazu gebucht. Wir sind sehr beeindruckt gewesen, es hat uns sehrgefallen. Ein Urlaub genau nach unserer Vorstellung. Wir haben uns alles genauzeigen und erklären lassen. Hingegen vieler Schwarzseher möchten wir uns unvoreingenommen ein eigenes Bild machen. Wirkonnten bis jetzt nicht Negatives feststellen. Wir hatten eine sehr netteBetreuung und sind zu nichts gedrängt worden. Wir waren schon versucht zuunterschreiben, wollten uns allerdingserst noch beim Verbraucherschutz informieren. Natürlich sind wir jetzt auchverunsichert nachdem wir hier so viel Negatives gelesen haben. Alles in allem hatten wir einensehr schönen preisgünstigen Urlaub. Das Hotel und Bewirtungwar Top (Village Heights Golf Resort) sehr schöne Anlage. Das Apartment sehrkomfortabel und geräumig. Zwei Schlafzimmer, zwei Fernseher, Wohnzimmer mit Schlafcouch, Küchenzeile, Bad mitBadewanne, und eine riesige Terrasse, inklusive Nutzung vom Minigolf, Tennisplatz, Fitness- undWellnessbereich, zwei große Pools im Außenbereich das Wasser statt mit Chlor mit Sauerstoff aufbereitet.

• Kourion
    geschrieben 1376988216000

@HappyHeart

Hi,

darf ich dir eine Frage stellen ?

Ihr hattet auf Rhodos einen Gutschein für 1 Woche / 4 Personen  erhalten ?

Und da musstet ihr nichts mehr zuzahlen ? Der Gutschein deckte alle Kosten für eine Woche ab ?

Sorry, dass ich nachfrage, aber du schreibst - was Zuzahlung betrifft - einzig von einem guten Preis für die Verlängerungswoche. Auch für die 5. Person scheint ja keine Zuzahlung angefallen zu sein.

Wäre nett, wenn du dich noch einmal melden könntest.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HappyHeart888
    geschrieben 1377207707000

Ja genau sieben Übernachtungen, alles fürs erste Frühstück im Zimmer und eine Flasche Wein zur Begrüßung, jeweils  einmal eine Einladung fürs Frühstücksbüffet und eine Einladung für ein italienisches  Büffet mit Musikalischer Unterhaltung life für  fünf Personen. Die Fünfte Person also ohne Aufpreis inklusive!  Halb- oder Vollpension frei wählbar, ala Card oder Selbstverpflegung, ganz individuell. Lediglich die Bearbeitungsgebühr von 99,- Euro . Kann ich also nur empfehlen!

• HappyHeart888
    geschrieben 1377208662000

Das war nicht das erste mals dass ich mit RCI für Lau auf Urlaub war!

• Karingisela
    geschrieben 1377209842000

Achtung vor Buchung mit ltour!

Ich bin in den letzten Jahren öfter mit ltour gereist und war eigentlich immer zufrieden mit Preis und Leistung. So habe ich auch am 17.8. eine Reise für 2 Personen nach Gran Canaria telefonisch in der Zentrale gebucht. Zufällig erfuhr ich am 20.8., dass bei Schauinsland-Reisen die Reise insgesamt € 500 billiger angeboten wurde. Ich rief bei ltour an, mir wurde bestätigt, dass die beiden Reisen völlig identisch seien. Eine Anpassung des Preises - wie bei anderen Internet-Reiseveranstaltern üblich - wurde abgelehnt, ebenso eine Stornierung. Kulanterweise erhielt ich einen Gutschein für eine neue Reise von € 200. Ich werde nie mehr bei ltour buchen.

• Kourion
    geschrieben 1377212662000

@Karingisela

Hi,

wenn du den Veranstalter L'Tur meinst, bist du hier im falschen Thread.

Zu L'Tur geht's hier entlang:  Klick hier   ;)

@HappyHearts

Danke für die Rückmeldung.

Aber - sorry - ich muss noch einmal nachfragen: Über wieviel Euro war der Gutschein denn ausgestellt, dass er die Übernachtungskosten ( + die von dir zitierten Extras) für 5 Personen für 1 Woche abdeckte ?...

... denn ich habe dich nun so verstanden, dass zumindest die Verpflegungsstufe nachgebucht werden musste. Oder habe ich dich missverstanden ?

Ach ja, und diesen Gutschein über einen Betrag in anscheinend doch recht stolzer Höhe hat man dir einfach so geschenkt ?

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass du nun schreibst, du hättest schon des öfteren "Urlaub für lau" dank RCI gemacht. In deinem ersten Posting hörte es sich an, als sei es dieses Mal das erste Mal gewesen:

HappyHeart888

Hingegen vieler Schwarzseher möchten wir uns unvoreingenommen ein eigenes Bild machen... Wir waren schon versucht zuunterschreiben, wollten uns allerdingserst noch beim Verbraucherschutz informieren. Natürlich sind wir jetzt auchverunsichert nachdem wir hier so viel Negatives gelesen haben"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • RamonaWodtke
    geschrieben 1378129013000

Hallo,

auch mein Mann nund ich sind dieser Masch aus unwissenheit verfallen. Seit gestern sind wir aus unserem Kreta-Urlaub zurück und das erste, was ich heute tue ist, mich über RCI zu informieren. Nachdem ich die ersten Beiträge gelesen habe, wollte ich den Reisegutschein schon wegwerfen. Nach den letzten Einträgen jedoch warte ich damit noch etwas.

Wir haben für unseren Urlaub (3,5 Sterne) jetzt 1.700 EUR bezahlt (11 Tage Ü/F). Wenn ich mir jetzt überlege das wir die Buchungsgebühr von 99 EUR zu zahken haben und dann noch einen Flug für ca.350 EUR pro Nase lande ich bei 799 EUR. Rechne ich jetzt noch die Verpflegung dazu für eine Woche (großzügig!!!) lande ich insgesamt bei 1000 EUR für eine Woche im 5 Sterne-Hotel für 2 Personen. Auch wenn ich die Masche total daneben finde, so kann ich an dem Gewinn bisher nichts Negatives entdecken, oder geht in meiner Gleichung was nicht auf?

In den Urlaub wollten wir nächstes Jahr sowieso wieder, also warum nicht mit diesem Gutschein?

• HappyHeart888
    geschrieben 1378662494000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@RamonaWodtke:

Antwort auf Deine Frage!

Das lohnt sich allemal ! Wir haben den Urlaub mit dem Gutschein gemacht und es war sehr schön. Kann ich nur empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!