• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415286951000

Ich frage mich warum man etwas beim RV reklamieren will.

Was denn?

Die bezahlten Leistungen (Flug und Hotel mit Frühstück) hat der RV doch offenbar erbracht und die Sache mit dem "Kanalblick"-Aufpreis vor Ort ist ja eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Hotel.

Was hat der RV damit zu tun?

Einzig die mangelhafte Sauberkeit des Zimmers wäre reklamationswürdig, allerdings nur, wenn dieser Umstand bereits vor Ort reklamiert und um Abhilfe gebeten wurde. Alternativ vom RL/Incoming-Agentur dieser Mangel schriftlich bestätigt wurde.

Aber all dieses ist eher etwas für das Forum zu reiserechtlichen Fragen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1415292060000

Korrekt Curiosus--Leider werden solche Dinge immer wieder vermischelt. ;)

Etwas anders wäre es -meiner Meinung nach-wenn man sich in ein Hotel eingebucht hatte das einem Veranstalter gehört.Davon  gibt es allerdings nicht (mehr) so viele.

Oder --Hotels -wie z.B. Sentido/Teil der Thomas Cook Gruppe- plus das Gegenstück Sensimar/TUI - - die im Franchise betrieben werden.

Damit gehören die Hotels zwar absolut nicht TUI oder TOC , aber die Ausgangslage ist eine andere(Striktes Konzept und Überwachung/Einhaltung der Produktlinie)

Natürlich könnte man viele weitere, veranstaltergebunde Hotelmarken oder Clubs anführen, aber das wäre des Guten zuviel.(Etwa Alltours-Marken, Robinson, Aldiana, Magic Life  )

Im Zweifel ist aber auch da ohnehin konkretes Handeln angesagt, genau so, wie es Curiosus beschrieben hat.

• Holginho
    geschrieben 1415343815000

Was sollte ein RV in einer solchen Situation auch tun?

Mal ganz "nackt" betrachtet:

...VolkerSturhan schildert die Situation aus seiner Sicht

...RV war nicht dabei

...RV fragt beim betroffenen Hotel nach

...Hotel schildert die Situation aus seiner Sicht.

= eine Verpflichtung des RV dem Kunden trotz gegenteiliger Stellungnahme des Hotels zwangsläufig Recht und somit in Folge eine Erstattung zu geben?

"Eher nicht"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Segelmicha
    geschrieben 1420632810000

Air Berlin Holidys Hotline

Ich muss hier mal meine Erfahrung mit der Hotline und dem Service bei der Buchung von Pauschalreisen bei Air Berlin Holiday wiedergeben. Im Internet suchte und fand ich eine Pauschalreise von Berlin nach Mallorca Can Picafort, Hotel THB Gran Playa. Mit akzeptablem Preis. Da unsere Reisegruppe aus 5 erwachsenen Personen bestand gab es nur die Möglichkeit die Reise über die Servicehotline zu Buchen (im Internet max.4 Personen) Am 19.12.2014 versuchte ich nun diese Reise zu Buchen, leider bestand noch Klärungsbedarf ob zu den 2 Doppelzimmern noch ein Einzelzimmer zur Verfügung steht.

Der Kollege im Call Center versprach die Klärung über die Vertragsabteilung. Bei einer Nachfrage über die Hotline am 23.12.2014 erklärte mir der Kollege das er noch keine Aussage treffen kann aber nochmals die Bearbeitung anmahnt. Am 29.12. oder 30.12 habe ich per Mail über die Internetseite (E-Mailkontakt) von Air Berlin Holiday nachgefragt. Nachdem ich bis zum 05.01.2015 keine Info bekam, habe ich wieder die Hotline angerufen. Der Kollege erkärte mir das er mich nicht im Komputer findet und er mich nicht weiter bearbeiten kann. Wenn ich mich beschwerden möchte kann ich ja über die Mailadresse schreiben. Das habe ich gemacht und bekam umgehend eine Antwort und ein Angebot, zwar nur für 3 Personen aber immerhin. Also versuchte ich erneut über die Hotline zu Buchen um nach Austausch der Daten nach ca. 15 Minuten zu erfahren, das das Hotel buchbar ist, aber jetzt leider nur noch 4 Flugplätze zur Verfügung stehen. Habe daraufhin problemlos bei "weg.de" innerhalb von 10 Minuten gebucht. Nie wieder Air Berlin Holiday.

Segelmicha

• unda2011
    geschrieben 1465497836000

Guten Tag,

ich habe bei Airberlin Holidays eine Pauschalreise gebucht und alles hat wunderbar geklappt.

Allerdings hatten wir für den Rückflug auf einer Airberlin Maschine, zwei  XL Sitze gebucht und bezahlt.

Dann wurde eine andere als  die geplante Maschine eingesetzt und dort gab es keine zwei , sondern nur einen XL Platz für uns.

Kein Problem, sagte man uns, wenden  Sie sich zwecks Rückerstattung an die ServiceAbteilung.

Das taten wir, und wurden von Airberlin Holidays nach Airberlin Service weiter geleitet.  Nach  13 !! Mails wurde uns gesagt, dass man nicht zuständig sei. Obwohl alle Belege vorgelegt wurden, konnte man den Vorgang nicht nachvollziehen.

Und wurden zurück an Airberlin Holidays verwiesen.

Da kommt man sich doch leicht vera....  vor!!

Ganz schlechter Service, werde ich mir überlegen, ob ich wieder dort buche.

• Berggourmet
    geschrieben 1466194170000

Wir hatten letztes Jahr eine Städtereise auf der Airberlin Homepage, dann wohl  aber bei Airberlin Holidays gebucht und gedacht, das wäre das Reisebüro der Airline.

Leider wurden unsere Flüge von AB mehrfach zu unseren Ungunsten geändert und letztlich der Hinflug am Vortag ganz storniert, so dass uns mehr als ein ganzer Tag der Wochenendreise verloren ging.

Bei der Rettung der Reise machte uns AB Holidays in Baden Baden schon einen wesentlich kompetenteren Eindruck als die hotline von  Air Berlin selbst, die von ihrer eigenen Flugstreichung nichts wußten. Sonst hätten wir auch den Flieger am nächsten Tag nicht bekommen!

Wir wunderten uns dabei nur, dass AB Holidays immer von "der Airline" redete und das auch nicht sehr positiv! Ist also eine ganz andere Firma.

Glücklicherweise bekamen wir dann aber wegen der Pauschalbuchung wenigstens einen Teil des Hotelpreises der entfallenen Nacht erstattet, auch wenn die das sehr zu ihren Gunsten gegen den Fluganteil gerechnet haben.

Die sonstigen Tickets, die wir vorab im Internet gebucht hatten und nicht mehr nutzen konnten, wurden allerdings nicht erstattet, weil "nicht über das Reisebüro gebucht". Die 75€ für "entgangene Urlaubsfreuden" gabs auch erst nach masivem Nachhaken.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • domrep64
    geschrieben 1466338988000

Hallo

Wir hatten auch gedacht das Air berlin Holyday zur Airline gehört.

FALSCH !!!

Überhaupt nicht zufrieden damit.

Wir hatten Domrep. mit Transfer gebucht. Leider war dort niemand für den Transfer. Kein anderer Anbieter kannte Air berlin Holyday. Wir mussten uns selbst kümmern und natürlich bezahlen. Warte heute noch auf antwort und mein Geld. Wir wissen auch nicht wie all die guten Bewertungen zustandekommen. Haben auch nur standart-Antworten-.

Also wir nie wieder mit dem Unternehem Air berlin Holyday !!!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1466413072000

So ganz unbekannt dürfte Airberlin Holidays in der Branche aber nicht sein:

Die Firma gehört zur Gruppe um den L'TUR Gründer Kögel.

L'TUR befindet sich zwar inzwischen mehrheitlich in den Händen der TUI, aber die Adresse ist die alte geblieben.... Airberlin Holidays hat den gleichen Firmensitz.

Übrigens betreibt die Gruppe auch Lufthansa Holidays..mit ebenfalls Sitz an identischer  Adresse

• vonschmeling
    geschrieben 1466419113000

Weniger überraschend hingegen, dass niemand "Air Berlin Holyday" kennt ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reg
    geschrieben 1495978533138

Wir buchten vom 13.10. bis zum 20.10.2016 bei AirberlinHolidays eine Reise nach Mallorca, PulaSuitesGolf&Spa Son Severa.

Das Reiseschnäppchen beinhaltete ein Meerblick Zimmer für einen SonderAufpreis von knapp 500€!

Schon beim Einchecken war der Rezeptionist verwundert, denn es gibt gar kein Zimmer mit Meerblick!

Die Bucht liegt in ca 4,5km Entfernung hinter inzwischen hochgewachsenen Bäumen.

Nachdem wir die ersten beiden Nächte ein Zimmer mit absolutem Poolblick hatten, monierten wir den Zustand beim Hotel.

Nach Auseinandersetzungen erhielten wir ein höhergelegenes Zimmer für die restlichen Tage.

Sofort zu Hause angekommen traten wir mit AirberlinHolidays in Kontakt.

immerhin halten sich Neckermann Reisen als auch Thomas Cook Reisen an die offiziellen Hotelangaben laut Internet für die jeweiligen Preiskategorien ohne

Angaben von Meerblickzimmern mit Aufpreis!

Seit Oktober bis Mai 2017 stritten wir uns mit Airberlin Holidays, diese in Vertretung eines Rechtsanwaltes.

Leider ohne Erfolg.

Uns wurde der Vorwurf gemacht, den Sachverhalt nicht gleich gemeldet zu haben.

Dass Falschangaben von Airberlin Holidays uns zur Bezahlung eines nicht vorhandenen Meerblickzimmer

verleitet haben, spielt keine Rolle.

wir buchen ganz bestimmt nicht mehr bei AirberlinHolidays!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!