Danke
Allgemeine Frage zu RV
-
geschrieben 1287838831000Die Erde dreht sich - keep smiling ! 01.2003 Kuba ,06. 2003 Kreta , 06.2006 Tunesien, 06.2007 Ägypten, 07.2008 Tunesien, 07. 2010 Sharm El Sheik , 08. 2011 Bulgarien , 07.2013 Tunesien
-
geschrieben 1287841383000
[quote=werner585]
... ist es denn bewußte Zielsetzung das konventionelle stationäre
Reisebüro durch div. Internetportale z.B. HC, [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url] usw. usw. total auszurotten ?
Dann gibt es folgerichtig keine Katalogverteiler-Stützpunkte mehr -
allerdings einen massiven Zulauf zu den Jobcentern (Hartz4) ...
wobei sich dann der ehemalige RB-Betreiber sicher bessersteht.
seid Ihr dann zufrieden ?[/quote]
Hallo,
aber bei der Buchung im RB bedient man sich gerne HC -Hotelbewertungen.
mfG.
***suum cuique*** -
geschrieben 1287842429000
sorry Papaya...
... Thema total verfehlt ...(no comment)
-
geschrieben 1287848288000
Die Frage des TO´s wurde doch schon auf Seite 1 beantwortet!
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1287924888000
@Lexilexi sagte:
du hast im rb doch auch nicht gebucht.
sondern eine option vorgenommen.
das geht im internet nicht.
es sei denn, du rufst bei den netten leuten in der hotline an.
das können die auch für dich machen.
Genau, ich habe im RB nur eine Option vorgenommen, um eben hier bei HC nach günstigeren Angeboten zu suchen.
Das Problem war: Ich hatte kein einziges Angebot hier bei HC finden können, er hat mir keinerlei Angebote zur gewünschten Reisezeit etc. geben können. Null.
Ist doch egal, ob ich im RB direkt gebucht habe, oder eben nur eine Option vornehmen lasse, die Dame im RB hat ja Angebote gefunden, nur HC eben nicht. Das hat mich gewundert, warum findet die Dame im RB eine Reise zu meinem gewünschten Termin etc. und HC nicht.
-
geschrieben 1287995751000
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Unterlasse jetzt endlich dieses sinnlose zitieren!
Das wird wahrscheinlich daran liegen, daß es es sich um sogenannte tagesaktuelle
Angebote handelt, wobei sich die Reiesepreise täglich ändern.
Vornehmlich bei den X-Veranstaltern, bei denen i.W. die Flugpreise täglich neu
kalkuliert werden. So kann es sein, daß ein Flug von einem VA mit einem Hotel
eines anderen VA kombiniert wird.
Das gilt lediglich für X-VA's ...
Allerdings sei bemerkt, daß FTI für ein un dasselbe Angebot 3 verschiedene
Preise haben kann, was man im Netz nicht erkennt.
Und zwar FTI ... Reiseart: PAUS / PACK / MIXX
Hier liegen die Preisunterschiede zuweilen sehr hoch.
... cogito ergo sum ... -
geschrieben 1287997014000
...und es gibt die Möglichkeit nach mehrmaligem editieren und Hinweisen darauf endlich einmal gem. der Forenregeln/Netiquette hier zu posten...
-
geschrieben 1288001126000
Ich würde gar nicht mal wie werner585, der übrigens bei seiner FTI-Liste Baus vernachlässigt hat, auf die dynamischen Veranstalter tippen. Bei denen sind Optionen ja seltenst möglich!
Ich gehe davon aus, dass Dein Reisebüro so pfiffig war und für Dich den letzten Flug oder das letzte Zimmer seiner Art beim jeweiligen veranstalter reserviert hat. Dann kannst Du das selbe Angebot natürlich nirgend mehr finden. Weder bei einem Onloine- noch bei einem Offline-Reisebüro.
-
geschrieben 1288019205000
@AntoniaW: Es waren noch mehrere Plätze im Flieger frei, Zimmer wahrscheinlich auch, da ich ja eben im Frühjahr (vorher eben aber nicht) Angebote hier bei HC zu der bereits im RB gebuchten Reise finden konnte. (gleicher RV, selber Flieger etc.)
Meine Vermutung ist eben, dass eventuell die RV die Reisen erst gar nicht im Internet über HC etc, freigeben, da sie erstmal abwarten wie eben die Resonanz im RB ist. Was dann letztendlich im Frühjahr, oder eben wenn die Frühbucherangebote, Rabatte etc. weg sind, diese dann freigegeben werden. Anders kann ich es mir nicht erklären.