• frieslein
    geschrieben 1287313940000

Wir haben sozusagen schon ein Hotel für den Sommer 2011 gefunden.

Wenn ich mir hier bei HC das Hotel anschaue, bieten mehrere RV ihre Hotelbeschreibungen an. Wenn ich jetzt ins Reisebüro gehe (sobald die Kataloge da sind) und das Hotel buchen möchte, kann mir dann die Dame die verschiedenen Preise der verschiedenen RV anbieten, oder????

Meine Erfahrung bisher war eben, dass wenn ich der Dame im RB ein Hotel genannt hatte, in welches wir gehen wollten, holte sie immer nur einen einzigen Katalog raus und meinte, dieses Hotel sei eben nur bei diesem Veranstalter buchbar....

Da kann ja was nicht stimmen, oder?

Hab echt das Gefühl, die wollen einem immer die Reise nur mit einem bestimmten (vielleicht teuersten und/oder bekanntesten) RV verkaufen. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• ElaO
    geschrieben 1287314843000

Warum buchst Du nicht hier direkt bei HC?

Da hast Du die ganze Auswahl!

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287315563000

...jedes Reisebüro hat bestimmte Veranstalter im Sortiment, das ist der Knackpunkt. Wird Dir hier z.B. ein gutes Angebot von FTI oder VTours genannt, dann kann es eben passieren, daß in einem RB mit "TUI-Bindung", Du dieses Angebot dort entsprechend nicht buchen kannst, weil es keinen Zugriff auf die Anbieter hat... ;)

• frieslein
    geschrieben 1287333555000

@ElaO: Weil es hier bei HC einfach teurer ist. Für Kinder werden hier anscheinend keine Kinderfestpreise/Kinderermäßigungen berechnet.

@curiosus: Danke, dann bin ich jetzt schlauer. Bisher konnte ich keine Bindung etc. erkennen. Ich kenne das.

Sollte mir sowas dieses Jahr wieder passieren, werde ich einfach ein anderes RB aufsuchen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287333919000

...teurer kann es hier nicht sein, da alle RBs die gleichen Preise der RVs haben. Unterschiedlich und damit u.U. teurer können höchstens die Preise der einzelnen RVs sein, daher ist ja auch gerade bei KFP wichtig diejenigen RVs zu betrachten, die diese überhaupt anbieten... ;)

• frieslein
    geschrieben 1287336863000

@curiosus: Danke für die Tips, ich weiß, Du meinst es gut, aber es ist wirklich so, bei jeder bisher im RB gebuchten Reise sind wir günstiger weggekommen, als eben hier bei HC.

Im Endeffekt ist mir ein KFP oder eben eine Kinderermäßigung egal,

der Endpreis muss stimmen. Aber was nützt es mir, wenn 2 Erwachsene hier um 100 Euro günstiger als im RB sind, ich aber 500 Euro und mehr für die Kinder berappen muss.

Sobald wir eine Option im RB reserviert haben, kannst Du gerne für mich ein günstigeres Angebot suchen. Voraussetzung: Selbes Abflugdatum, selber Flughafen, gleiche Verpflegung und gleiche Zimmerkategorie. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1287338344000

...gut meinen tue ich es nicht. Aber man muß dann schon einen Veranstalter hier mit dem selben in einem anderen RB vergleichen. Dann sieht man, daß es eben keinen Unterschied bei der gleichen Reise, zum gleichen Zeitpunkt, mit den gleichen Reisenden gibt.

Vergleiche ich z.B. LMX-Angebote hier mit welchen von z.B. TUI, dann kann natürlich im Endeffekt die Reise bei TUI trotz höheren "Personenpreis" in der Summe günstiger sein, wenn das Kind eben nicht zahlt, beim anderen Anbieter aber eben doch... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287339924000

:laughing:  ...oder man landet z.b. bei GTI und kann bei HC viel berichten!

• Lexilexi
    geschrieben 1287341397000

@frieslein

ich kann dir irgendwie nicht richtig folgen.

vielleicht hilfst du mir auf die sprünge.

ihr sucht euch heir auf hc eine unterkunft aus. vermutlich sagt dir hc dann den preis an, der deiner meinung nach nicht den kinderpreis berücksichtigt.

dann geht ihr ins reisebüro und deiner erfahrung nach bieten sie dir immer einen teureren preis an?

du sagst ja selber, dass der preis unterm strich stimmen muß.

wie errechnest du den denn dann?

ich verstehe das irgendwie nicht. oder gibt es eine stelle, die ich nicht verstanden habe?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carofeli
    geschrieben 1287418918000

Ich bin bislang auch ein "Vor-Ort-Reisebüro-Bucher", aber große preisliche Unterschiede zwischen Angeboten hier bei HC und meinem Reisebüro habe ich bislang nicht gefunden - natürlich ein und denselben Anbieter verglichen.

Weiß also auch nicht recht, wie "frieslein" das meint ...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!