• katzelucy2002
    geschrieben 1208687842000

Hallo zusammen,

ich kann die Meinungen nicht ganz teilen. Wir waren bisher zweimal mit alltours unterwegs und die Hotels waren eindeutig schlechter als die anderen Hotels, die wir bisher besucht haben. Meiner Meinung nach muss man mindestens einen halben Stern abziehen. Ich würde nicht sagen, dass ich nie wieder mit alltours verreisen würde, aber ich würde doch Tui, 1,2-Fly oder Thomas Cook bevorzugen. Die Hotels und das drumherum waren - bei gleicher Sternezahl - einfach besser. Ist sicher auch eine Preisfrage aber wenn alles stimmt gebe ich gern ein paar Euros mehr aus.

LG

Kerstin ;)

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • izul
    geschrieben 1208690416000

wir waren vor drei jahren mit alltours in der Dom Rep, Hotel Tropical Princess unsere zimmernachbarn mit 1.2-fly. wir bezahlten für 21 tage ai inkl versicherung 3380,-- unsere zimmernachbarn bei 1.2-Fly ohne versicherung 4130,--

soviel dazu das 1.2-Fly die besseren hotels hat und nur ein paar euro teurer ist.

fakt: gleiches hotel gleiche zimmerkategorie aber viel viel teurer!

soviel zu pauschalaussagen.

• katzelucy2002
    geschrieben 1208702297000

@izul

Ich gehe davon aus, dass du von meinen "Pauschalaussagen" sprichst. Ich treffe keine Pauschalaussagen, sondern spreche von meiner Erfahrung. Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, dann ist das schön für dich. Ich für meinen Fall kann jedenfalls die beiden "reinen" alltours-Hotels in denen ich gewesen bin, nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, was mir z.B. beim 1-2-fly Club Makadi nicht schwer gefallen ist.

Gruß Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • izul
    geschrieben 1208708829000

@kerstin

uneingeschränkt würden wir keines der makadi hotels weiterempfehlen.

das liegt unserer meinung nicht an den veranstaltern sondern an der markanten ausrichtung der hotels auf die ost gäste.

• stegas
    geschrieben 1209060918000

wir sind jahrelang mit alltours verreist und hatten immer super hotels auf den kanaren und als wir dann mallorca über alltours gebucht haben, hat es uns voll erwischt. wir hatten ein 4 sterne hotel gebucht und die bewertungen bei hc waren auch ganz ok, aber als wir dort angekommen sind, waren wir nur enttäuscht. wir haben dann auch einen beschwerdebrief an alltours geschrieben und die haben sogar geantwortet, aber nur das sie es sehr bedauern würden usw.

seitdem fliegen wir nicht mehr mit alltours, da geben wir lieber 100-200 euro mehr aus

nur hotels, die wir kennen und alltours wesentlich günstiger ist, würden wir evtl über alltours buchen, aber in absehbarer zeit erstmal nicht

wir waren von dem hotel auf mallorca zu sehr enttäuscht

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1209069707000

Beitrag hier eingefügt !

@Buerschle1957 sagte:

Hallo zusammen.

Gebt fein acht ich hab euch ne Geschichte mitgebracht :frowning:

Wir haben das LTI Holiday Beach auf Djerba vom 12.5 - 19.5.2008 gebucht.

Abflughafen:Frankfurt - Djerba

Am Dienstag bekamen wir ein Infoschreiben von alltours daß im LTI Holiday Beach momentan Umbau und Renovierungsarbeiten stattfinden würden und das es zu akkustischen und optischen beeinträchtigungen kommen könnte.

Alltours biete an das wir kostenlos Umbuchen oder stornieren könnten.

So weit so gut, aber jetzt kommt's

Wir haben uns entlossen in ein anderes Hotel zu gehen und haben dies auch im RB angegeben. Das Hotel welches wir alternativ herausgesucht hatten kostete uns einen Aufpreis von 159.-€ die wir auch gleich überwiesen da die Dame bei alltours sagte das der Zeitraum sehr eng währe und die Tickets dann auch rechtzeitig da seien.

Heute bekamen wir ein Schreiben von alltours über die Buchung vom LTI Holiday Beach also dieses Hotel das wir storniert hatten und die Flugdaten dazu nämlich: Hannover - Djerba wir wohnen in Pforzheim (BW).

Wir also gleich ins RB um dies richtig zu stellen!

Gleichzeitig bekam unser RB ein Infoschreien per Fax von alltours das aus wirtschaftlichen Gründen der Flug Frankfurt - Djerba und zurück auf andere Flughäfen umgebucht worden sei.

Unser Flughafen sei jetzt Hannover :shock1: (wir wohnen in Pforzheim das sind 600 KM. Abflugzeit in Hannover währe 3:55!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die haben einen kompletten Flug einfach gestrichen und die schätzungweise 300 Passagiere einfach auf irgendwelche Flughäfen verteilt. Die haben echt den Blick für die Realität verloren.

Als Erstattung würden wir 234.-€ bekommen.

Wir sind 3 ERW. un sollen für dieses Geld mit der Bahn nach Hann. und zurück kommen.

Ich werde jetzt meine Konsequenzen ziehen und den ganzen Mist stornieren.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und Meinungen.

Was mich am meisten ärgert das ich noch vor ein paar Wochen Alltours in den Himmel hinein gelobt habe.

Villeicht gibt es noch ein paar User hier im Forum denen es genauso ergangen ist.

Stock saure Grüße aus Baden.

Peter.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1209127941000

Den einzigen Tip,den ich Dir geben kann:

Es gibt einen Flug ab Basel (von Euch nur ca.200km) (hin und rück an Deinem Termin) , und zwar von Belair. Belair gehört zu Airberlin und sämtliche Flüge sind auch über Airberlin buchbar. Da Alltours ebenfalls auf Airberlin einbucht,sollte es doch möglich sein, Deine Reise auf Basel umzubuchen. Sprich einfach mit Deinem Reisebüro,ob diese nicht in Verbindung mit Alltours diesen Flug buchen können. Sollte für Alltours allemal interessanter sein,als Dein Storno.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Buerschle1957
    geschrieben 1209153200000

Hallo Waldschrat.

So haben wir es gemacht. Wir haben auf Basel umgebucht und hat geklappt.

Gruß Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • ginus
    geschrieben 1209246858000

Hallo Buerschle1957,

da gratuliere ich aber. Hatte vorgestern mitgelesen und fand es auch sehr daneben mit Hannover (haben die keine Deutschlandkarte).

Hatten Sie dir auch mitgeteilt um welche finanziellen Interessen es dabei ging? Die der Airline oder des Veranstalters? ;)

Liebe Grüße

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Buerschle1957
    geschrieben 1209316984000

Hallo Ginus.

So genau weiß ich das nicht aber nach den Infos von unserer Dame im RB sollten wir mit Condor fliegen doch die fliegen anscheinend ab sofort Djerba nicht mehr an. Da muß es irgendwas zw. den Tunesiern und der Airline gegeben haben.

Die genauen Gründe weiß ich nicht. Wir fliegen nun ab Basel mit Tunis Air das ist von uns aus ungefähr die gleiche Entfernung wie nach Frankfurt.

Gruß aus dem sonnigen Baden.

Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!