• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233081109000

Mein Reisebüro sagt noch warten für März/April.

Viele Flüge noch frei.Last Minute kommt noch.

Wo soll es bei euch hin gehen :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• ollihaus
    geschrieben 1233082498000

Wo `s warm ist !!! Ägypten oder auch Kanaren . Aber lieber Ägypten, da ist es im März jedenfalls schöööön warm und regnen tuts auch nicht. kommt halt auf den Preis an. Mich ärgert es fast, bei 798,- € für 2 Wochen Arena Inn/ El Gouna nicht zugeschlagen zu haben, glaub nicht, dass es Last Minute noch günstiger wird. Naja , abwarten und Tee trinken, irgendwas wird schon noch kommen!

LG

Gabi

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1233141890000

Ja wie wir auch.Aber wir sollen noch warten.

Was 2 Wochen nur 798 euro.Das hättest du nehmen sollen. ;)

• Nivram
    geschrieben 1233411620000

HAllo,

wir sind seit Jahren immer wieder bei Alltours "gelandet" schon alleine weil es mit einer der wenigen Anbieter ist der Kinderfestpreise bis zu 14 J hat.

Und auch das Preis/Leistungsverhälntnis stimmt. Haben es immer wieder erlebt, dass andere das gleiche Hotel /App. o. Zimmer für mehr Geld bei anderenm Anbieter gebucht haben. Wir haben seit Jahren keinerlei Beschwerden eas Alltours angeht. Ein einziges Mal hatte uns das Hotel statt App. ein DZ mit Zustellbett angedreht- haben wir reklamiert ( war wegen Überfüllung - Schwesterhotel wurde renoviert-) nach 2 Tagen hatten wir App. haben uns das von Reiseleitung bestätigen lassen und in Deutschland ein paar Euros Entschädigung bekommen ohne gross Trara. Fazit : Wir bleiben bei Alltours auch in diesem Jahr schon seit Monaten gebucht. ;)

• Kathy68
    geschrieben 1233494130000

Hallo

unsere Erfahrung bei Alltours war nur positiv.

Leider für dieses Jahr nicht.

Die Kinderfestpreise sind bei vielen Hotels, die wir ausgesucht hatten für unsere Urlaubsplanung nicht mehr bis 14 Jahren,sondern nur bis 13 Jahre.

Unser Sohn ist dann noch 14,somit voll oder mindestens 670 Euro zahlen.

Das möchten wir aber nicht.Somit jetzt einen anderen Anbieter genommen.

Wir lassen uns durch schlechte Bewertungen o.ä. nicht unseren Jahresurlaub

vermiesen.

Z.B.Bei unseren Djerba Urlaub hatten wir ein Zimmer mit 13 qm.2 Vollzahler ,

ein Kind mit 75% und ein Kind mit Kinderfestpreis.Doppelbett + Doppelstockbett

( unser Großer paßte leider nicht rein,somit mußte noch ein Bett her)

Sollten All-inclusive haben ,aber es war nur Vollpension.Die Hotelanlage,Strand

und das Essen war top.

Soll man sich da aufregen bzw. seinen Urlaub vermiesen? Wir machten es nicht.

Später wieder zu Hause gaben wir es den Lastminute Anbieter rein per Brief und Bilder.Und später kam ganz ohne große Beschwerde unser Wochenendurlaub für 6 Personen. Ist doch ok unserer Meinung nach?

Unser Urlaubshotel für dieses Jahr hat bei HC nur schlechte Bewertungen und bei FTI besser.

Was soll man davon halten? Wir lassen uns überraschen.

Gruß Karina

• carofeli
    geschrieben 1233595635000

Hallo Karina,

hab mir da mal die Mühe gemacht und mir paar Preisinformationen von alltours zur Hand genommen. Ich finde für die Türkei, die Balearen, Ägypten usw. schon noch reichlich Hotels mit Kinderfestpreisen bis 14 J.

Mag ja sein, dass eure Favoriten da nicht mit dabei waren. Wir jedenfalls verreisen seit Jahren mit alltours und sind jedes Jahr wieder vom guten Preis-Leistungsverhältnis begeistert.

Auch für 2009 haben wir was Passendes gefunden, wo sogar unsere Tochter mit 15 J. noch mit einem günstigen Juniorpreis mitreisen kann (430,- €), das alles für 14 Tage im Juli mit AI+.

Was euer Hotel für 2009 betrifft, die Bewertungen hier bei HC sind ja unabhängig vom RV; FTI wird sich hüten, was Schlechtes zu schreiben. Da würde ich auch leicht ins Grübeln kommen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MDzonic
    geschrieben 1236545339000

Umbuchen bei alltours!

Wer hat hier Erfahrungen.

Wir haben gegen Ende dieses Monats eine Reise nach Zypern gebucht,

die wir nun umbuchen möchten.

Ich habe bei alltours in Duisburg angerufen, hier wurde ich an HC verwiesen,

da wir hier gebucht haben. Von HC kam nur eine kurze Antwort, dass eine Umbuchung auf Grund der Kürze der Vorlaufzeit nicht möglich sei.

Es heisst eine Umbuchung geht nur bis 30 Tage vor Reiseantritt.

Ich habe mich nun nochmals direkt an alltours gewandt. Wir sind natürlich bereit, einen Differenzbetrag zu zahlen. Bin nun sehr gespannt,

da ich hier im Forum gelesen habe, dass Reisende sogar noch 14 Tage vor Antritt der Reise kostenlos umgebucht haben?!

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Danke sehr

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1236597222000

Hallo MDzonic!

Man kann noch 1 Woche vorher um buchen,wir fliegen am 27 März und haben gerade noch beschlossen um zu buchen und haben Bescheit bekommen es geht.

25 Euro umbuchungsgebühr pro Person.Aber wenn die Reise teuerer ist dann machen sie es auf Kulanz.Gut wir buchen auch schon über 10 Jahre bei Alltours.

Aber es geht .Ruf mal die Hotline von Alltours an.Die geben dir sofort aus kunpft.Sind alle sehr nett dort.Viel Glück. :kuesse:

• MDzonic
    geschrieben 1236618271000

Hallo Pimbolibärchen,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich keine so guten Nachrichten was eine Umbuchung angeht erhalten.

Ich hatte ein Hotel auf den Kanaren vorgeschlagen.

Zunächst wurde mir wiederholt mitgeteilt, dass eine Umbuchung nur 30Tage

vor Abreise zu machen ist, alltours allerdings aus Kulanzgründen einer kurzfristigeren Umbuchung zustimmen würde.

Der Haken ist allerdings, dass alltours den Preis für das Hotel auf den Kanaren zu Grunde legt, der an meinem Buchungstag im Januar 09 galt.

D. h. die aktuellen Preise werden nicht berücksichtigt.

Kurz, wir können nach Zahlung einer Umbuchungsgebühr von 60€ noch 500€

drauflegen (macht 560.--€) und dann auf die Kanaren fliegen.

Das finde ich ein bischen viel und wenig kulant!

Ich habe dann versucht, das ganze in Richtung aktuellen Preis zu drehen, d. h.

866.-- € p. P. +60€ Umbuchung und sollte dies nicht gehen, habe ich ein Alternativangebot angefragt.

Das wurde jedoch komplett abgeschmettert.

Wir können das Angebot was zuerst angeboten wurde annehmen d.h. 560€ nachzahlen oder 600€ Stornogebühren zahlen und neu buchen (kulant?!?).

Auf eine Alternative wurde gar nicht eingegangen (Flexibiliät?!)

Tja so kann es auch gehen!

LEIDER

Ich werde alltours bei meinen nächsten Buchungen nicht berücksichtigen! Sorry!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1236672220000

@MDzonic Tja so ist das mit den deutschen Touristen. Plötzlich wird der Tourist zum Basar-Händler. Mal mit Alltours (ver) handeln.

Du hast seinerzeit einen Vertrag abgeschlossen und den willst Du nicht mehr oder nur noch teilweise erfüllen. So sind die Fakten (Verursacherprinzip).

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!