• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1236673727000

Solche Dinge werden vermutlich zukünftig, als Folge der "tagesaktuellen Preise", vermehrt auftreten. Natürlich vorausgestzt, das aktuelle Angebot ist günstiger als das, zu dem gebucht wurde. Vielleicht kommen die RV ja noch auf die Idee und schreiben fest: "Der Reisepreis richtet sich nach den am Abreisetag gültigen Konditionen".

• izul
    geschrieben 1236676197000

Wir haben noch nie bei alltours propleme mit dem umbuchen gehabt. aber wir buchen direkt bei alltours und nicht über einen vermittler. vielleicht liegst daran das die provision für die erste buchung an den vermittler bezahlt werden muss.

• MDzonic
    geschrieben 1236683575000

Hallo,

ich stimme natürlich zu. Wir haben natürlich einen Vertrag abgeschlossen und

wir sind ja auch generell bereit diesen einzuhalten.

Ich hatte nur auf ein wenig mehr Verständnis / Entgegenkommen gehofft.

Die von uns vorgeschlagene Reise ist gegenüber der gebuchten Reise auch um ca. 300€ teurer aber das scheint nicht zu interessieren.

Ich habe gestern noch eine Antwort erhalten, hier wurde uns tatsächlich ein

zweites Angebot unterbreitet, dies war dann ca. 40€ p. P. billiger - kommt

leider immernoch nicht in Frage.

Es wurde mit irgendwelchen Wirtschaftlichkeitsrechnungen argumentiert,

die ich nicht ganz nachvollziehen kann, die es nicht möglich machen uns das vorgeschlagene Hotel anzubieten (auch nicht für einen kürzeren Reisezeitraum).

Alles in allem sperrt sich alltours uns in irgendeiner Weise preislich entgegenzukommen. (Ich hatte einen Endreisepreis vorgeschlagen - sprich versucht zu verhandeln)

FAZIT

Wir werden die gebuchte Reise nun antreten und hoffen, dass wir dennoch nicht

enttäuscht werden.

Zukünftig umgehe ich alltours Angebote.

Mit TUI / JAHN REISEN /NECKERMANN habe ich bessere Erfahrungen gemacht!

Danke

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1236684555000

Dann schreibe es nochmal hin,dass bei Tui etc. anders entgegen kommen,eigentlich wollen die keine Kunden verlieren.Schreib noch mal ein mail hin.Das du sonst nie wieder bei den buchen würdest.Bestimmt antworten die nochmal.Versuche es bitte nochmal.Verstehe es nicht bei uns hat es geklappt.Wo habt ihr jetzt euche reise hin gebucht und wo sollte es dann hin gehen. :D

Direkt bei alltours aber.................

• maloni
    geschrieben 1236685147000

@izul sagte:

Wir haben noch nie bei alltours propleme mit dem umbuchen gehabt. aber wir buchen direkt bei alltours und nicht über einen vermittler. vielleicht liegst daran das die provision für die erste buchung an den vermittler bezahlt werden muss.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Anruf und alles war erledigt

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • CaptainJarek
    geschrieben 1236686103000

@maloni sagte:

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Anruf und alles war erledigt

Blödsinn. Das hat mit dem Vermittler bzw. mit seiner Provision überhaupt nix zu tun. Die ist im Reisepreis immer miteinkalkuliert, hat also keine Auswirkungen für die Kulanz bei Umbuchungen etc.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • MDzonic
    geschrieben 1236690112000

Hallo nochmals,

ich habe schon mit alltours telefoniert. .)

Ich habe auch geschrieben, dass viele Leute aus Reiseforen nur gute

Erfahrungen mit alltours gemacht haben

Ich habe ausserdem geschrieben, dass wir bereit sind bis zu einem bestimmten

Preis draufzuzahlen

Ich habe ausserdem (grad vorhin) darauf hingewiesen, dass ich alltours bei weiteren Urlaubsbuchungen nicht berücksichtigen werde und ausserdem noch geschrieben, dass es äusserst schade ist, dass keine Einigung stattfinden konnte - hab bis jetzt noch gar keine Antwort darauf erhalten.

Ich denke ich hab alles ausgeschöpft oder?!?

*die ursprünglich gebuchte Reise geht nach Zypern für 2 Wochen*

Danke

• maloni
    geschrieben 1236713383000

Ja, dann genieße deinen gebuchten Urlaub, Ich wünsch dir fürs nächste Mal mehr Glück, oder Zeit sich zu entscheiden. So dass dir ein Umbuchen erspart bleibt.

ja schade eigentlich, dass sie bei dir so unumgänglich sind.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • TvB
    geschrieben 1236718078000

@CaptainJarek sagte:

Blödsinn. Das hat mit dem Vermittler bzw. mit seiner Provision überhaupt nix zu tun. Die ist im Reisepreis immer miteinkalkuliert, hat also keine Auswirkungen für die Kulanz bei Umbuchungen etc.

Klar ist die einkalkuliert - das ändert aber nichts daran, dass die Erlöse für alltours bei Umgehung des Vermittlers größer sind. Nur weil es einkalkuliert ist, schmälert es doch nicht "gottgegeben" den Erlös :shock1:

TvB

• CaptainJarek
    geschrieben 1236719146000

Wer sagt Dir denn sowas, dass die Erlöse größer sein sollen? Ich kenne die spezifischen Zahlen für Alltours leider gerade nicht, aber ich kenne die Vertriebskennzahlen anderer Veranstalter ähnlicher Größe, z.B. der TUI.

Da ist z.B. der Reisebürovertrieb ( mit Abstand ) der günstigste Vertriebsweg. Das heißt, das die TUI höhere Kosten ( = kleinere Erlöse ) hat, wenn es die Reisen nicht über Reisebüros vertreibt.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es bei Alltours großartig anders sein sollte...

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!