Hallo,
ich habe im Juli das erste Mal bei Alltours eine Reise (nach Mexiko) gebucht. Bisher, d.h. die Abwicklung der Buchung, Sitzplatzreservierung, etc alles spitze, sehr freundlich, kompetent und vor allem sehr schnell. Eine halbe Stunde später hatte ich von Condor die Bestätigung der Sitzplatzreservierung, die Alltours für mich vorgenommen hat. Dann habe ich vorab ein Flyer des Ausflugsprogrammes angefordert, ohne Probleme habe ich diese eine halbe Stunde später bekommen (von Neckermann warte ich bis heute und bei Tui war es erst gar nicht möglich). Bisher bin ich mit TUI, Thomas Cook gereist. Ich kann nicht behaupten, dass ich für diesen wirklich teilweise sehr hohen Preisunterschied (dieses Mal über 200,00 Euro pro Person) besonders tolle Serviceleistungen erwarten konnte. Vielleicht wurde uns bei Thomas Cook einmal mehr die Hand vom Reiseleiter geschüttelt Nicht falsch verstehen zu meckern gab es da auch nichts.
Meine Eltern haben schon mehre Reisen über Alltours gebucht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer hatten alle eine sehr gute Lage und einen sehr guten Komfort. Bei unserer letzten Reise in die Dom. Rep. über Thomas Cook wurde uns ein Zimmer in bester Lage in der oberen Etage in Strandnähe versprochen - Pustekuchen. Ich kann mich auch nicht über Thomas Cook und Tui beklagen, wir waren zufrieden. Dieses Mal habe ich mich für Alltours für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis entschieden. Wieso teuer, wenn ich auch guten Service für weniger Geld bekommen kann. Ach übrigens, Alltours war dieses Jahr Testsieger (getestet wurden Service,etc) - 96 von 100 Punkten, Tui vorletzter Platz und Thomas Cook drittletzter Platz von 27 getesten Reiseveranstaltern. Natürlich kann ich mir erst ein abschließendes Urteil nach der Reise erlauben. Also ich hoffe es gibt auch weiter kein Grund zu Beanstandungen.