• Katja1586
    geschrieben 1256568547000

@CaptainJarek sagte:

Gibt´s eigentlich einen bestimmten Grund, warum Du Dein Posting aus diesem Thread vom 07.08.2009 10:19:05 fast wörtlich wiederholst? :frowning:

Und was für ein Test soll´n das gewesen sein?

Hallo,

ich wollte es nochmal erwähnen, weil viel über die Serviceleistungen von Alltours diskutiert wird. Also den Test führte das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv durch. Der Bericht kam im Fernsehen n-tv Ratgeber Test, habe ich gesehen. Hier nur einige Links:

Links gem. Forenregeln entfernt.

Hier wird genannt, dass Alltours zum besten Reiseportal 2009 gewählt wird. Der Fernsehbericht war schon interessant gewesen.

Wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Reiseveranstaltern, mal gut mal schlecht.

• Alika
    geschrieben 1256572303000

@zimmermoni sagte:

3. ist es halt wirklich so das in vielen Hotels Tui ,Cook und auch Luxair die besseren Zimmer vorab geordert haben. so auch oft solche mit besonders schönem Meerblick

Lg Moni

Hallo Zimmermoni,

warum Luxair? Das wäre mir neu.

Grüße Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • mexmax
    geschrieben 1259833473000

Ich kann nur zu Alltours schreiben, das es das Schlechteste war was mir jemals widerfahren ist..Die Reiseleitung unhöflich und nur daran interessiert irgendwelche überteuerten Touren zu verkaufen. Auf Beschwerden erfolgte keine Reaktion, nicht einmal eine schriftliche Bestätigung für spätere Reklamationen wurde ausgestellt. Die Zimmer im Hotel waren für Alltours-B Bucher bedeutend schlechter als z.bsp. für Neckermann oder andere seriöse Anbieter. Trotz schriftlicher Zeugenaussagen von Mitreisenden wurde im nachhinein mit fadenscheinlichen Antworten die Beschwerde abgelehnt. Die wissen das Kunden in den wenigsten Fällen eine langwierige und kostenintensive gerichtliche Auseinandersetzng suchen. Die Werbeauftritte des Herrn Ballack waren bestimmt nicht kostenlos und irgendwoher muß das Geld ja kommen. Da wird halt beim Service gespart und der Kunde ist der Dumme. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr und buche bei einen seriösen Reiseanbieter als das ich mir nochmals die Schönste Zeit des Jahres von einen Reiseanbieter wie Alltours ruinieren lasse.

Max

• Kathy68
    geschrieben 1259837818000

Hallo

wir können zu Alltours nur Gutes sagen.

Bei Reiseleitung,Ausflugsangebote,Zimmer u.v.m.können wir nur positiv reden.

Dieses Jahr waren wir mal wieder über Fti geflogen. Aber schon wie das erste Mal vor Jahren ,

hat sich die Reiseleitung nicht verbessert.Eher noch verschlimmert.

Begrüßungstreff fand nicht statt,besser gesagt wir wurden garnicht beachtet.

Die Gäste,die Ausflüge buchen wollten waren interessanter.Nach 45 min sind wir dann gegangen.

Dafür war die Rezeption immer für Hilfe offen. Ein Ausflug bei FTI gebucht,das reichte auch. Ausflüge später nur im Hotel gebucht.Die waren super organisiert.

Nächstes Jahr somit wieder bei Alltours gebucht. Neckermann für uns auch ok,

aber da war der Preis höher.

Gruß Karina

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1259838528000

@mexmax sagte:

. Die Werbeauftritte des Herrn Ballack waren bestimmt nicht kostenlos und irgendwoher muß das Geld ja kommen. Da wird halt beim Service gespart und der Kunde ist der Dumme. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr und buche bei einen seriösen Reiseanbieter als das ich mir nochmals die Schönste Zeit des Jahres von einen Reiseanbieter wie Alltours ruinieren lasse.

Max

• Ballack hat in diesem Jahr, nicht für Alltours Werbung gemacht, sondern für Konkurrenten von uns, die Nummer Zwei der Branche/Onlinereisebüro mit eigenem Veranstalter, der hat mit Alltours Null zu tun, nur um das festzuhalten!
    • Und noch was: Alltours ist seriös! Übrigens: Wir reden von der Nummer vier der Branche, nicht von irgendeinem  "Feld, Wald und Wiesen Veranstalter"!! Sei mal ein wenig vorsichtiger mit solchen unsinnigen Sprüchen!

• mexmax
    geschrieben 1259842546000

Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. 

Hallo Günther

Ich kann nur das schreiben was ich erlebt habe und bin dabei noch nicht mal auf Details eingegangen. Es ist nur merkwürdig das dieses Htrel nur von Alltours angeboten wird. Für mich ist es unwichtig ob ein Veranstalter die Nummer 4 oder 1 ist. Entscheidend ist der Service. In diesem Fall war es aus meiner Sicht reine ******* und das ist in meinen Augen unseriös.Wie auch immer, ich jedenfalls buche nie mehr bei Alltours.

Gruß Max

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1259842847000

Dann bleib einfach sachlich und verwende keine Aussagen, die Dir ganz gewaltigen Ärger einhandeln können.

Ein bekanntes, ja  anerkanntes und in der Tat seriöses Unternehmen als unseriös bezeichnen zu  macht möglicherweise anderen Lust auf eine saftige kostenpflichtige Abmahnung gegen Dich!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die möglichen Konsequenzen gehen gegen Dich, wir können Dich davor nicht schützen!

Zudem: Die Komplettbelegung eines Hotels durch einen einzigen Reiseveranstalter ist in der Branche absolut üblich und bietet keinerlei Ansatz für irgendwelche Spekulationen.

• bernhard707
    geschrieben 1259843037000

@mexmax sagte:

...Ich kann nur das schreiben was ich erlebt habe und bin dabei noch nicht mal auf Details eingegangen. Es ist nur merkwürdig das dieses Htrel nur von Alltours angeboten wird...

Ich stehe sicher ausser Verdacht ein Alltours Kunde zu sein, aber vielleicht entscheidest Du Dich mal, was Du hier völlig blödsinnig wiedergibst.

@mexmax sagte:

Ich kann nur zu Alltours schreiben, das es dasSchlechteste war was mir jemals widerfahren ist... Die Zimmer im Hotelwaren für Alltours-B Bucher bedeutend schlechter als z.bsp. für Neckermann oder andere seriöse Anbieter....

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1259843152000

Ich sag dazu nur Ballack und Alltours...

Der Veranstalter der Gruppe für den Ballack geworben hat war Urlaubstours.

• Louboutin
    geschrieben 1259947785000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Und noch was: Alltours ist seriös! Übrigens: Wir reden von der Nummer vier der Branche, nicht von irgendeinem  "Feld, Wald und Wiesen Veranstalter"!! Sei mal ein wenig vorsichtiger mit solchen unsinnigen Sprüchen!

Ich jedenfalls habe bisher nur positive Erfahrungen mit alltours gemacht und bin davon überzeugt, dass die bevorstehende Reise ebenfalls wieder so verläuft. Fehler können überall mal passieren. Das ist aber immer noch kein Grund ( zumindest für mich ) dann alles schlecht zu reden.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!