• Terrorkruemel73
    geschrieben 1287733174000

@salsakarin sagte:

Habe bei meinem letzten Urlaub sehr schlechte Erfahrungen mit Alltours gemacht. U. a. habe ich fast meinen Flieger verpasst, weil der Fahrer viel zu spät losfuhr und zwischendrin sogar noch eine Pause machte .

Das kann Dir aber bei jedem anderen Veranstalter auch passieren, das ist nichts

allotours spezifisches ;)

Schon mal dran gedacht, das nicht der Fahrer , sondern DIE Hotelgäste schuld sind, die sich nicht rechtzeitig , heisst also 15 Min vor Abfahrt, am Hotelausgang befinden?

Auf jedem Abholbatt wird darum gebeten mind. 10-15 Min vor der vereinbarten Abfahrtszeit vor dem Hotel zu stehen & nicht noch gemütlich zu essen,baden etc.

Alles schon erlebt , selbst das Gäste noch am Pool waren bzw sich noch umziehen mussten 15 Min. gewartet - Gäste im Bus probten den Aufstand um weiterfahren zu können .

Bin auch schon mal mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, da nach ner dreiviertel Std. immer noch kein Bus kam - da muss man auch mal selbst aktiv werden um zum Airport zu kommen. War von Puerto del Carmen zum Flughafen ist ja nur n Steinwurf weg.

Das mit der Pause kann ich allerdings nicht nachvollziehen. :laughing:

Da wäre ich selbst gefahren  .... :frowning:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Lia333
    geschrieben 1287747860000

Hallo,

nun hoffe ich, dass der Beitrag auch in diesen Thread gehört...

In diesem Jahr suche ich verzweifelt nach den Alltours Sommer 2011 Preisen. Die Kataloge sind ja schon raus, aber die komfortable Suche zeigt keine Ergebnisse von Alltours.

Letztes Jahr um diese Zeit waren diese längst vorhanden.

Erscheinen die Preise noch oder ist es ratsam lieber schnell bei einem anderen Anbieter zu buchen. (Den neuen Alltours Katalog finde ich extrem unübersichtlich und bei Alltours selber sind kaum Angebote vorhanden, zudem ist die Suche über HolidayCheck sehr viel angenehmer.)

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• westbevern
    geschrieben 1288002702000

@Araber1961 sagte:

.................bei den meisten Angeboten der preiswerteste ?

Das kannst weder Du noch andere hier zweifelsfrei belegen ! Eine Behauptung, eine Vermutung mehr nicht.

Klar, dafür wohnt man ja auch in der 3. Reihe.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1288007048000

wenn du 3.Stock meinst, hast du recht! und das ist sehr angenehm! Wo zum Beispiel würdest du im Olympos Beach auf Rhodos die 3. Reihe suchen? :p Bei Alltours konnte man sie nicht buchen. :laughing:

• jo.baltic
    geschrieben 1289054794000

ALLTOURS informiert Kunden vorsätzlich falsch, reagiert NICHT auf REKLAMATION!

Im Juni2010 hatte ich für Ende September eine Reise in den MiraflorPARK- eine Bungalow-Anlage auf Gran Kanaria gebucht.

Da ich kurz nach Buchung hier im HOLIDAY-check von anhaltenden und massiv störenden Baumassnahmen las, liess ich das Thema vom Reisebüro bei ALLTOURS klären. Ich erhielt von ALLTOURS eine e-mail, in der mir bestätigt wurde das es aktuell und vor allem auch zu meinem Reisezeitraum keine Bauarbeiten in der Anlage gibt. Ich wähnte mich beruhigt und in Sicherheit.

Als ich im September dort eintraf war die halbe Bungalowanlage entkernt, direkt am Pool ein riesiger Bauzaun, morgens um 8:00 starteten die Presslufthammer. Die Reiseleitung von ALLTOURS meinte nur das dies seit Mai so sei und auch ALLTOURS bekannt ist, dann als ich eine schriftliche Bestätigung wollte, wurde die Dame sehr unfreundlich und verweigerte dies.

Nach meiner Rückkehr forderte ich mit Hinweis auf die Bestätigungs-email ALLTOURS zur Stellungnahme und zur angemessenen Erstattung auf. ALLTOURS scheint zu arrogant um den eigenen Fehler der mir den Urlaub verdorben hat zuzugeben und angemessen zu erstatten. Auf eine REaktion auf 2 eingeschriebene Briefe wartete ich vergebens, da eine friedliche Klärung wohl nicht möglich ist werde ich nun einen Anwalt einschalten.

MEIN TIPP: Finger weg von ALLTOURS, es gibt erfahrungsgemäss genug Veranstalter die fair und ehrlich mit Kunden umgehen...oder zumindest bei klaren Fehlern dazu stehen und angemessen reagieren!!!!

• carofeli
    geschrieben 1289055296000

Wirklich akut negative Erfahrungen hatten wir mit alltours bislang nicht, würden uns in den letzten Jahren sogar als "Stammkunden" bezeichnen.

Leider scheint alltours für den Sommer 2011 einige Sparmaßnahmen ergriffen zu haben. Es war uns nicht möglich, einen Urlaub über 11 Tage für Ägypten zu buchen, ging alles nur für 1 Woche oder 14 Tage. Lt. Mail von alltours wären entsprechende Flüge bereits ausgebucht, jedenfalls von den zwei für uns in Frage kommenden Flughäfen.

Bei anderen Reiseveranstaltern ist das aktuell nicht so, also werden wir unseren nächsten Urlaub ohne alltours starten - schade.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Louboutin
    geschrieben 1292020986000

Ich möchte hier gerne über meine positiven Erfahrungen mit Alltours berichten.

Der Fluglotsenstreik der spanischen Lotsen führte ja bekanntlich am letzten Wochenende zu teilweise chaotischen Verhältnissen mit Flugverspätungen bzw. Flugausfällen. So auch für uns. Doch hat Alltours in unserem Fall wahnsinnig schnell reagiert.

Unser Rückflug von Lanzarote nach Düsseldorf sollte ursprünglich um 17:05 starten. Bereits gegen Mittag wurden wir durch die Hotelrezeption darüber informiert, dass der Flug storniert sei, wir aber auf Kosten von Alltours eine weitere Nacht im Hotel verbringen könnten. Da es auch am Sonntag keine Flugbewegungen Richtung Deutschland gab erhielten wir für die darauffolgende Übernachtung ebenfalls die volle Kostenübernahme durch Alltours und gleichzeitig eine Benachrichtigung, dass wir am Montag unsere Heimreise, allerdings nach Dortmund, antreten und von dort mit einem Bus weiter nach Düsseldorf gefahren würden.

Ich kann nur sagen: " Danke an Alltours " für die nicht selbstverständliche Bezahlung dieser zwei zusätzlichen Urlaubstage.

Andere Reiseveranstalter waren nämlich nicht so großzügig, wie wir von Gästen unseres Hotels erfahren haben.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • MaCor
    geschrieben 1292053502000

Was ist daran wahnsinnig schnell?

Obwohl Du nicht geschrieben hast das es am SA Mittag war, es liest sich so! ....und der Streik hat am FR so um 17 Uhr begonnen, auf Lanzarote wohl noch etwas eher.

Ich durfte übrigens auf Cran Canaria zusehen wie die Alltours Mitarbeiterin am SA Mittag freudestrahlend ankam und ihr normale Sprechstunde abhalten wollte und sonst nix. Da waren wir schon wieder kurz vorm ausschecken und Richtung Flughafen.

positives und negatives auf allen Seiten

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Louboutin
    geschrieben 1292177994000

@ MaCor,

mit " wahnsinnig schnell " meinte ich eben die Tatsache, dass wir nicht, wie viele andere, erst zum Flughafen gekarrt wurden um dann unverrichteter Dinge wieder den Rückweg antreten zu müssen. Dabei gehen schließlich viele wertvolle Urlaubsstunden abhanden, die wir ausgiebig geniessen konnten. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • MaCor
    geschrieben 1292223566000

das ist schön wenn man es so sehen kann, ja das verstehe ich :D

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!