• Willmo
    geschrieben 1326730461000

Wir haben anfang November 2011 für eine 14 tägige Türkeireise nach Abzug des " XXL-

Frühbucherrabattes " und minus des " Turbofrühbucher-Abschlags " 2044 € bezahlt.

Vergangene Woche war die identische Reise für 1966 € buchbar.

Bei meiner Rückfrage teilte mir die sehr nette Mitarbeiterin mit das dieser neue Preis auch für unsere Reise gilt. Einen Tag später haben wir die neuen Unterlagen erhalten.

Danke!!

• odin69
    geschrieben 1326832345000

hallo zusammen,

bis dieses jahr, hätte ich alltours ohne bedenken weiterempfohlen.

wir sind über 15 jahre immer zufrieden gewesen.

letztes jahr waren wir mit alltours in der türkei, im großen und ganzen, war es ok, auch wenn der flug mit germania nicht prickelnd war und die gästebetreuung durch alltours eigendlich garnicht stattfand. wie gesagt, da könnte ich noch drüber wegsehen.

nun kommts aber,

ähnlich wie mein vorschreiber, habe ich anfang november 14 tage kuba gebucht. letzte woche war die selbe reise pro nase 64 euro günstiger.

im gegensatz zu meinem vorschreiber bekomme ich den preisnachlass nicht.

angeblich hätte alltours jetzt von condor diesen preisnachlass erhalten und ich hätte halt pech gehabt, weil ich so früh gebucht habe und sie könnten mir den nachlass nicht geben, weil condor ihn nur für neu gebuchte flüge gibt.

ich komme mir mehr wie nur verarscht vor und werde mir in zukunft ganz genau überlegen, ob ich noch mal bei alltours buche.

gruß

odin

• Kourion
    geschrieben 1326833307000

@odin 

Hi,

da es sich bei deiner Reise und der deines Vorschreibers um zwei völlig verschiedene Reisen handelt, könnte doch auch die Ursache des Preisreduzierung eine andere sein.

Oder hast du zu deinem Vorschreiber Kontakt aufgenommen und weißt um die Ursache der bei ihm erfolgten Reduzierung ?

Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass preiswertere Flüge nach Kuba vom RV "eingekauft" wurden und dass diese preisgünstigeren Angebote eben nur für aktuelle Buchungen gelten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1326838129000

@odin69 sagte:

...ähnlich wie mein vorschreiber, habe ich anfang november 14 tage kuba gebucht. letzte woche war die selbe reise pro nase 64 euro günstiger.

im gegensatz zu meinem vorschreiber bekomme ich den preisnachlass nicht.

....

@odin

hast du bei alltours oder dessen "x-schwester" gebucht?

das ist wichtig.

denn aus diesem grund könnte es in deinem fall keinen nachträglichen preisnachlass geben.

anders herum gesehen:

was soll denn das überhaupt? du willst nachträglich eine reduzierung, weil der veranstalter die preise reduziert hat?

ich finde das unverschämt.

wenn du heute ein pfund butter kaufst, was ab samstag im angebot im prospekt ist, dann hast du halt pech gehabt. weil du sie eben heute kaufst.

und im umkehrschluß:

würde der veranstalter die reise um 68 eur erhöhen und dir im nachhinein eine rechnung über diese summe schicken, fändest du das in ordnung?

nein, da würde zeter und mordio geschrien, weil der veranstalter soooo unverschämt ist.

kennst du keine marktwirtschaft?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1326838978000

@Lexilexi sagte:

...wenn du heute ein pfund butter kaufst, was ab samstag im angebot im prospekt ist, dann hast du halt pech gehabt. weil du sie eben heute kaufst.

und somit die Frage im Grundsatz beantwortet

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • odin69
    geschrieben 1326908205000

@ Kourion: klar kann die preisreduzierung verschiedene ursachen haben.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein rv 4 wochen nach katalogerscheinung neu einkaufen muss.

@ Lexilexi: ich habe direkt bei alltours gebucht, aber wo liegt da der unterschied?

du vergleichst äpfel mit birnen, alltours wirbt damit, dass wenn man früh bucht, die besten preise bekommt. ich habe null problem damit, wenn jemand die selbe reise "last minute" oder von mir aus als "sonderangebot" billiger bekommt, aber nicht 6 wochen nach katalogerscheinung.

noch dazu, dass zu meinem reisetermin, was ich aber erst später gesehen habe, im katalog von condor ein preisnachlass von 60 euro gewährt wurde(begrenztes kontingent), die ich auch nicht bekommen habe. die begründung von alltours war, dass dieser preisnachlass angeblich nur für die 7-tägige reise gelten würde und das kontingent vielleicht schon ausgeschöpft war.

da würde sich wohl jeder verarscht vor kommen, oder etwa nicht?

• Lexilexi
    geschrieben 1326909716000

@odin

ich fragte deswegen nach, weil xalltours zwar auch zu alltours gehört, aber tagesakuelle preise in dem moment zusammmen packt, in dem man bucht.

die stornobedingungen und/oder umbuchungsbedingungen sind aber ganz anders und viel strenger (für den buchenden), als beim "normalen" alltours veranstalter.

daher vermutete ich, dass für den vorschreiber, der den günstigen preis erhalten hat, einfach eine umbuchung auf den später günstigeren preise vorgenommen wurde.

und das in deinem fall nicht möglich ist, weil du über xall gebucht hast.

(diese vermutung hege ich übrigends immer noch)

und in einem punkt irrst du völlig, lieber odin:

der frühbuchernachlass ist ein nachlass für personen, die sich relativ früh schon für eine spätere reise festlegen.

niemand - wirklich kein veranstalter - wirbt damit, dass das der günstigste preis ist, den man erzielen kann.

das hast du für dich nur daraus gelesen. und dafür kann niemand etwas.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1326910297000

@odin69:

du vergleichst äpfel mit birnen, alltours wirbt damit, dass wenn man früh bucht, die besten preise bekommt... sagte:

Klar, die besten, die an diesem Tag zu Zeit X verfügbar sind. :p

Es ist, wie es ist und lamentieren hilft nicht!

• Kourion
    geschrieben 1326912139000

@odin

Du schreibst (jetzt !) - und egal, wann Alltours zu diesem Kontingent kam - :@odin69 sagte:

noch dazu, dass zu meinem reisetermin, was ich aber erst später gesehen habe, im katalog von condor ein preisnachlass von 60 euro gewährt wurde(begrenztes kontingent), die ich auch nicht bekommen habe. die begründung von alltours war, dass dieser preisnachlass angeblich nur für die 7-tägige reise gelten würde und das kontingent vielleicht schon ausgeschöpft war.

Das hört sich doch alles ganz schlüssig an, oder nicht ? 

Nun kam dein erstes Posting aber ein wenig anders über: Da "hätte Alltours jetzt von Condor den Preisnachlass erhalten und du hättest Pech gehabt, weil du so früh gebucht hast und sie könnten dir den Preisnachlass nicht geben".

So wie du es dort schreibst, hört es sich an, als sei das eine Auskunft von Alltours.

Also was hat man dir denn nun gesagt ? Jetzt  Preisnachlass von Condor (erstes Posting)? Oder Kontingent bereits bei deiner Buchung ausgeschöpft und nur für 7 tägige Reise ? - wie aus deinem zweiten Posting zu lesen...  :?

Und was die Äpfel und Birnen betrifft:

Du vergleichst die Türkei-Reise deines Vorschreibers mit deiner Kuba-Reise. :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • odin69
    geschrieben 1326915466000

@ Lexilexi,

ich habe so wie seit jahren schon, online über alltours.de gebucht. weder da noch auf der rechnung steht irgend etwas von xalltours. von einem kollegen hatte ich vorher einen alltourskatalog bekommen.

klar habe ich das für mich so raus gelesen, wie sonst, wenn die frühbucherpreise alle günstiger sind, wie wenn man später bucht, wie soll ich das sonst lesen?

und was steht ganz groß in rot auf dem preisteil des katalogs? "früh buchen und geld sparen"

irre ich mich da also wirklich so sehr?

@ Kourion,

erste antwort auf meine anfrage, warum die reise jetzt billiger wäre war, preisnachlass von condor und nur für neukunden.

antwort auf meine 2. mail, als ich das mit dem preisnachlass im katalog entdeckte und noch einmal nachgefragt habe, weil das ja fast genau dieser betrag war, war dann die antwort kontingent war schon ausgeschöpft und nur für 7-tagereise(dass der preisnachlass nur für die 7 tage ist steht im preisteil übrigens nichts).

ich vergleiche auch meine kubareise nicht mit der türkeireise, ich habe lediglich geschrieben, dass ich den preisnachlass im gegensatz zu willmo nicht bekommen habe.

in diesem thrad geht es um die erfahrung mit alltours und genau die habe ich geschildert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!