• Kourion
    geschrieben 1326916668000

@odin

Und ich gehe davon aus, du hast den MA von Alltours bestimmt auf die widersprüchlichen Aussagen angesprochen und diesbezüglich um eine Erklärung gebeten. Was hat er geantwortet ?

Aber mal ganz davon abgesehen:

Du schreibst in deinem ersten Posting, dass du seit über 15 Jahren mit Alltours verreist und diesen RV bisher ohne Bedenken weiterempfohlen hättest.

(Hast du das auch hier im Forum festgehalten ? Nach einer Reise, mit der du zufrieden warst ?)

Nun geht 1x d. E. (!) etwas "schief" - d. E., da du nicht einmal sicher weißt, ob dir diese Ermäßigung wirklich zusteht - und unverzüglich findest du den Weg ins Forum.

Zu deiner Antwort an Lexilexi:

Auch nicht X-ler haben - außerhalb der Katalogpreise - tagesaktuelle Preise.  Zu näherer Auskunft wendest du dich vllt. an Günter.

"Früh buchen und Geld sparen" heißt nicht, damit das preiswertestes Angebot der gesamten Saison (bei deinem RV) zu erwischen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1326972233000

@odin69 sagte:

@ Lexilexi,

....klar habe ich das für mich so raus gelesen, wie sonst, wenn die frühbucherpreise alle günstiger sind, wie wenn man später bucht, wie soll ich das sonst lesen?

und was steht ganz groß in rot auf dem preisteil des katalogs? "früh buchen und geld sparen"

irre ich mich da also wirklich so sehr?

.....

@odin

du hast es richtig erkannt: früh buchen und geld sparen.

du hast geld gespart.

es steht aber nirgendwo: früh buchen und den günstigsten preis überhaupt erzielen, oder?

das hat dir niemand versprochen oder suggeriert. das hast du für dich aus diesem werbeslogan gelesen.

insgesamt verstehe ich eines wirklich nicht. vielleicht kann mir das jemand mal erklären:

ich interessiere mich für eine reise. schaue nach hotels und wenn ich eins gefunden habe, checke ich die preise. dank des www kann ich millionen preise abfragen und mir ein passendes angebot heraus suchen.

wenn ich meine, das für mich passende preis-leistungsverhältnis gefunden zu haben, greife ich zu und buche.

warum schaut man danach dann noch nach preisen? warum beschwert man sich später darüber?

zum zeitpunkt der buchung war man doch scheinbar mit dem preis zufrieden.

ich verstehe es nicht.

nochmal @odin

du hast mir eine frage noch immer nicht beantwortet:

gesetzt den fall, der veranstalter erhöht die preise nun, weil es eine so hohe nachfrage gibt und schreibt dir dann:

"sehr geehrter herr odin,

aufgrund der hohen nachfrage hat sich ihre reise um 69 € erhöht. diesen preisaufschalg werden wir ca. 4 wochen vor reiseantritt mit dem restbetrag von ihrem konto buchen."

wie fändest du das?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carofeli
    geschrieben 1327317551000

News für alle, die mit alltours zufrieden sind...

alltours baut sein in diesem Winter gestartetes Programm für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) aus....in den Emiraten ist für Urlauber eine einzigartige Kombination aus klassischem Urlaub und dem Eintauchen in die Welt der Superlative zu bezahlbaren Preisen möglich. Die einwöchige Flugreise in ein 5-Sterne-Luxus-Hotel gibt es bei alltours in diesem Winter schon für 963 Euro pro Person.

In diesem Winter stehen erstmals die Emirate Dubai, Abu Dhabi, Fujairah, Ras Al Khaimah und Sharjah im Katalogprogramm von alltours.

alltours setzt mit seinem ersten Programm in den Emiraten auf die bekanntesten und beliebtesten Hotelanlagen der Region. Das Unternehmen arbeitet mit renommierten Hotelketten wie zum Beispiel Hilton, Jebel Ali, Rotana und Le Meridien zusammen. 90 Prozent der Hotelanlagen verfügen über 4 oder 5 Sterne. Ein schier unbegrenztes Angebot an Freizeitmöglichkeiten zeichnen diese Hotels ebenfalls aus. Allein im Umkreis von 20 Kilometern rund um die angebotenen Hotels stehen Sportlern sieben Golfanlagen, drei Reitsportschulen und mehr als 100 Tennisplätze zur Verfügung.

alltours Urlauber können aus einer Vielzahl von zusätzlichen Kulturprogrammpunkten auswählen. Dazu gehören Ganztagestouren nach Abu Dhabi, in Dubai oder den Oman, aber auch Wüstensafaris, Helikopter-Rundflüge, Fahrten mit dem Heißluftballon über die Wüste oder eine nächtliche Bootstour mit Abendessen auf dem Dubai Creek. Sehr gefragt sind derzeit Touren in den landschaftlich reizvollen Norden nach Musandam. Urlauber erleben bei einer Bootsfahrt entlang der fjordartigen Küste, warum dieser Teil Omans das „Norwegen“ Arabiens genannt wird.

alltours Urlaubern stehen für den Flug nach Dubai oder Abu Dhabi zahlreiche Linienfluggesellschaften zur Verfügung, darunter Lufthansa, Emirates, Etihad/Air Berlin, KLM/Air France und Quatar Airways.

Aufgrund von eigenen Marktanalysen hatte sich alltours im vergangenen Jahr entschieden, sein Winterprogramm auf die Vereinigten Arabischen Emirate auszuweiten. Für den Sommer 2012 wurde eine Ausweitung des Angebots angekündigt.

Quelle: alltours

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • a.staps
    geschrieben 1329331487000

Alltours Erfahrungen

Hallo Zusammen,

waren einmal mit Alltours im Urlaub, im Dezember 2011 in Andalusien.

Habe nach unserer Rückkehr wegen nicht erbrachter Leistung reklamiert, in unserem Fall ging es um die Verpflegung, die mitgebucht war.

Herablassende Ablehnung durch den Reiseveranstalter trotz eindeutiger Rechtslage.

Zum Glück gibt es Reiseveranstalter bei denen das anders ist.

Alltours, nicht nochmal.

LG Andi

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1329380475000

Mich würde aber schon interessieren, welche Verpflegungsleistung denn nicht erbracht wurde!

• a.staps
    geschrieben 1330103199000

Nachtrag zu meinem Eintrag vom 15.02.2012 - Erfahrungen mit Alltours

Hallo Zusammen,

berichtige meinen letzten Eintrag teilweise. Es kam eine Erstattung in Form der berühmten Kulanz(ohne Anerkennung einer Rechtspflicht).

Ein Brief an die Geschäftsleitung ist manchmal hilfreich.

MfG

• Kourion
    geschrieben 1330105862000

@a.staps

Schade, dass wir nie erfahren haben, welche gebuchte Verpflegungsleistung nicht erbracht wurde (siehe gastwirts Posting).

Aber danke für die Rückmeldung.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carofeli
    geschrieben 1330343801000

News für Urlaub in der Vorsaison

alltours senkt die Preise um bis zu 47% und baut Flugkapazitäten weiter aus

in den Osterferien gibt es Kinderfestpreise auf Mallorca schon ab 97 Euro

mehr hier

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1331728008000

alltours setzt auf Griechenland... Kooperation mit Mikri Poli Hotels

Die Zusammenarbeit beginnt schon im anstehenden Sommer und beinhaltet die 3 am besten für Familien geeigneten Hotels der Kette: das mehrfach ausgezeichnete

Mikri Poli Kreta

sowie Anlagen auf Rhodos Mikri Poli Rhodos

und Kos Mikri Poli Kos

Quelle: touristik aktuell

• Breitbach
    geschrieben 1332174312000

@Tuffi76 sagte:

Hallo!

Schaue gerade nach Hotels. Nun fällt mir auf dass Alltours und Neckermann sehr günstig sind bei den Hotels, dagegen Tui und Thomas Cook sehr teuer. Beim geichen Hote und gleichen Leistungen.

Nun mal meine Frage: Bekomme ich dann die schlechteren oder kleineren Zimmer?

Wo ist denn dann der Haken?

Die anderen Reiseveranstalter kenne ich nicht, aber mit Alltours habe ich schon einen Reinfall erlebt.

VeröffentlichtAlles, nur nicht Alltours im September 10 Hotel Saint Nicolas, Korfu / Dassia

Besonders enttäuschend war, daß die offensichtliche schlechtere Unterbringung mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wurde und keinerlei Anstalten gemacht wurden, die Mängel zu beseitigen. Die Rückerstattung eines Teils des Reisepreises kann den Ärger nicht kompensieren. Das scheint allerdings bewußt einkalkuliert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!