• Kourion
    geschrieben 1332184808000

@Breitbach

Nun ja, was heißt schlechtere bzw. bessere Unterbringung ? 

Da nicht nachzuvollziehen ist, welche Zimmerkategorie du gebucht hattest (und welche Zimmerkategorien die diversen RV lt. Zitat von Tuffi anbieten), ist es schwierig zu beurteilen, ob du tatsächlich bezüglich Zimmer "benachteiligt" wurdest.

Um diesem Ärger vorzubeugen, würde ich auch bei einer Online-Buchung unbedingt dazu raten, z. B. vor der Buchung in die Online-Kataloge der RV zu schauen, dort über die diversen Kategorien nachzulesen oder per Telefon Infos über die angebotenen Zimmer einzuziehen. 

Ihr wurdet - wie du schreibst - allerdings entschädigt, was dich aber augenscheinlich nicht entschädigt hat.

Wäre es denn möglich gewesen, vor Ort direkt Abhilfe zu schaffen ? Oder war dies  nicht realisierbar ?

Und nein - ich glaube ganz und gar nicht, dass derartige Vorkommnisse "bewusst einkalkuliert" sind... wobei ich in einem öffentlichen Forum diese Art von Bemerkungen unterlassen würde. :?   Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied83098
    geschrieben 1332860256000

Ich habe mit Alltours zwar noch keine komplette Pleite erlebt, aber immerhin sollte es nicht unerwähnt bleiben. Das erste Vorkommnis hat sich in unserer Türkeireisephase abgespielt. Ich hatte die gesuchte Anlage bei HC schon geraume Zeit in meiner Beobachtung, bevor ich dann gebucht hatte (Apartment-Anlage unter der Leitung vom Hotel Oleander in Kumköy, gebucht 3 Wo. im Sept./Okt.). Plötzlich, Anfang September wurden die Bewertungen schlechter und einige Insider haben sich dann klar geäußert, dass das Oleander den Pachtvertrag für die Apartmentanlage gekündigt habe. Die Angestellten seien ganz unglücklich und auch die Verpflegung lasse krass zu wünschen übrig. Mein Reisebüro konnte und wollte dazu nichts sagen und ein Anruf bei Alltours in Duisburg ergab: alles sei in schönster Ordnung. Nichts war in schönster Ordnung als wir dann anreisten. Es war zwar wunschgemäß das vorbestellte Apartment reserviert und auch das Gepäck wurde dahin befördert und wieder abgeholt. Aber es stimmte schon, der Pachtvertrag lief aus und alles andere lief auf Sparflamme. Soviel Geflügelinnereien haben wir in sämtlichen Türkeiurlauben nicht zu Gesicht bekommen und dass das Personal unglücklich war, konnte man nicht übersehen. Gartenpflege hatte sich wohl schon seit vielen Wochen nur noch auf den Eingangsbereich beschränkt. Nach der ersten Woche setzten dann etliche Nachschubschwierigkeiten ein. Als dann auch noch der Faßwein alle war, wurde dies zunächst mit Lieferproblemen entschuldigt. Uns wurde dann der Flaschenwein, den das Hotel Oleander eigentlich den Gästen verkaufen wollte, aber ihn offentsichtlich nicht an den Mann/Frau bringen konnte, angeboten. Dann konnten wir auch feststellen warum. In der Türkei gibt es, ähnlich wie in Griechenland, geharzte Weine, wie z.B. Retsina, der vielen Mitteleuropäern in der Geschmacksrichtung nicht entgegen kam. Uns auch nicht, aber da mussten wir durch. Die anderen Gäste haben uns geholfen. Als wir alle  Bestände dieser Weinsorte vertilgt hatten, kam dann doch noch ein Weinfaß. Das Personal war nicht zu beanstanden und hat trotz der unge-

wissen Situation der drohenden Arbeitslosigkeit, einwandfrei gearbeitet.

Die zweite Begegnung mit Alltours ereignete sich eine Woche vor einem Reiseantritt nach Ägypten, wobei die Reise um einen Tag verkürzt wurde und auch nur dieser Tagespreis zurückerstattet wurde. Ebenso beim letzten Urlaub, allerdings erfolgte dort die Reisezeitverkürzung mitten im Urlaub, durch schriftliche Benachrichtigung im Hotel.

Der Schriftkram musste mit dem Reiseleiter erledigt werden, natürlich mittags (2 mal incl. Ticketübergabe). Es wurde nur der Tagespreis zurück erstattet. Ob das jetzt eine Masche von Alltours ist, den Leuten die Reisen zu kürzen, wenn sie die Rückflieger nicht voll ausgelastet haben? Wer von uns kann das wissen?

• carofeli
    geschrieben 1334666673000

alltours will Griechenland-Nachfrage ankurbeln...

... viele Hoteliers hätten aufgrund der ausbleibenden Buchungen die Preise gesenkt ... viele Hotels arbeiten zum Selbstkostenpreis. Die größten Preisreduzierungen gebe es auf Kreta und der Halbinsel Chalkidiki – hier zahlten Urlauber bis 30 Prozent weniger. Auf Rhodos, Kos und Korfu sinken die Preise um bis zu 28 Prozent. Für die meisten Hotels wurden die Frühbucherfristen um einen Monat verlängert.

Quelle: alltours

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1334928714000

alltours bietet zusätzliche Türkei-Flüge an, spez. auch ab kleineren deutschen Flughäfen, z.B. von Lübeck und Magdeburg-Cochstedt nach Antalya sowie von Frankfurt/Hahn nach Izmir

Fluggesellschaft: Tailwind

Quelle: alltours

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bienekind
    geschrieben 1339613664000

Muss gerade mal ein Lob über Alltours loswerden!

Wir waren Ende April/Anfang Mai im Club Mega Saray und hatten dort Probleme mit der Zimmerzuteilung. Es stellte sich heraus, dass wir ein Best-Price-Zimmer gebucht hatten, ohne dass dies bei der Buchung oder aus der Reisebestätigung zu erkennen gewesen wäre. Auch unser Reisebüro war irritiert.  Die Best-Price-Zimmer im Mega Sayray sind echt winzig und liegen am A... der Welt. Nun, langer Rede kurzer Sinn: Unser RB - danke ans ACE-Reisebüro in Stuttgart - hat sich für uns an Alltours gewandt mit der Bitte um Aufklärung. Heute kam erfreuliche Post von Alltours mit einer netten Entschuldigung;  die darin avisierte Erstattung ist schon auf unserem Konto!

• huntho
    geschrieben 1342013193000

@battenfee

auch wenn schone ein weing her ist.

Warum hast Du nicht das Hotel gewechselt????

@all

Wir waren bisher 4mal mit Alltors Im Urlaub. Immer alles Top!

Im September verreisen wir mit Alltours X, bin mal gespannt.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • cori86
    geschrieben 1342390569000

Hallo zusammen...

wir sind uns auch am überlegen, nächstes Jahr mit alltours zu verreisen. Nun habe ich kurz zwei kleine Fragen:

Kann man bei Alltours einen Privattransfer dazubuchen?

Wie sieht das mit der Sitzplatzreservation im Flugzeug aus? (Air Berlin) kann man das über Alltours machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse

• shippysly
    geschrieben 1342391117000

Hallo cori86,

mit der Buchungsnummer ist eine Sitzplatzreservierung bei AB möglich.

Eine Antwort zum Privattransfer kann ich dir leider nicht geben.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • carofeli
    geschrieben 1342543704000

vermutlich aufgrund der Sonnen-Sehnsucht in Deutschland bietet alltours in den Sommerferien mehr Flüge nach Mallorca und auf die Kanaren an, allerdings wohl nur ab Düsseldorf...

18.07. - 14.11. mit Germania jeweils mittwochs nach Lanzarote und zurück, Hamburg Airways fliegt ab 26.07. donnerstags zusätzlich von Düsseldorf nach Fuerteventura.

Germania und Hamburg Airways fliegen ab 20.07.- 19.08. freitags und sonntags zusätzlich von Düsseldorf nach Mallorca, hinzu kommt ein weiterer Zusatzflug donnerstags ab 26.07- 16.08. ab Düsseldorf mit German Sky.

Quelle: touristik aktuell

• fersterer
    geschrieben 1342792364000

Visa-******* in Sharm el Sheikh

Nach Landung in Sharm el Sheikh wurden wir von Mitarbeitern an den Schalter von alltours gelotst, dort wurde ohne weitere Nachfrage eine Visa Marke geklebt und dann ging es kommentarlos ab zur Kofferausgabe und weiter zum Transfer. Im ersten Moment wurden wir hier alle etwas überrumpelt, aber das scheint wohl Methode zu sein.

Vor dem Transfer bzw. währenddessen wurde dann von allen Reisenden die Visagebühr eingehoben obwohl diese bei Aufenthalt auf dem Sinai ja nicht unbedingt notwendig ist sofern man nicht in gewisse Regionen Ausflüge machen will.

Auf Nachfrage wurde das natürlich alles negiert, ich habe mich dann mal geweigert die 2 x 20 Euro zu zahlen , das Resultat - der Transfer wurde in Frage gestellt, man könne ja auch aussteigen.

Es kam zumindest eindeutig so rüber als man wohl sein Hotel nicht erreicht, wenn man nicht zahle.

Gezwungenermaßen bezahlte ich dann, wollte aber in Dollar bezahlen - kostet ja eigentlich je Person 15 Dollar, das ging auch wieder nicht, da wird einem dann ein Zettel unter die Nase gehalten wo das angeblich so festgelegt ist dass die 20 Euro schon so ok seien.

Diese Art und Weise grenzt an moderne Wegelagerei, der Reiseveranstalter sollte hier dringend dagegen arbeiten, so etwas ist mehr als grenzwertig.

Alles andere hat wenigstens funktioniert, Zimmer usw. war in Ordnung.

Diese Art jedoch der dortigen Mitarbeiter, Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist nicht in Worte zu fassen, auf jeden Fall sollte man sich genau überlegen mit welchem Anbieter man in welches Land verreist.

Mit Alltours nach Ägypten - nie wieder - und nach dieser Erfahrung eigentlich auch nirgend wo anders hin .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!