• carofeli
    geschrieben 1342795280000

...hast du das auch alltours so mitgeteilt...?, da hätte ich schon nochmals orgendlich nachgehakt...

Wir waren bisher 2 x mit alltours in Hurghada, haben unser Visum jeweils selbst am Bankschalter gekauft und es gab bei der Kassierung im Transferbus max. ein langes Gesicht beim Mitarbeiter der Incomming Agentur - aber sonst keinerlei Probleme.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • barriga
    geschrieben 1344509106000

huhu nun probier ich es hier nochmal...

ich habe nun meine Reiseunterlagen bekommen.

Ich hab da aber noch ne Frage an euch.

Ich habe dieses Heftchen bekommen mit Zugtickets, Kofferanhänger und der Hotelvoucher. Nun waren noch 2 A4 Blätter dabei.

"Electronic Ticket" nennt sich das und weiter unten steht "Voucher für Incoming Agentur" und auf dem anderen steht dann auch "Electronic Ticket" und unten dann "Voucher für Hotel". Und um alle fragen aus dem Raum zu werfen dort stehen noch die Flugzeiten sowie die Reisezeit und was an Gepäck mitgenommen werden darf drauf. Oben rechts in der Ecke ist noch ein Barcode ohne Zahlen/Buchstaben.

Versteh ich das dann richtig, dass dies die Flugtickets sind?

Muss ich dann nur die Zettel am Flughafen abgeben?Dann hätt ich aber keinen mehr für den Rückflug!?

Und wieso "Voucher für Hotel" diese habe ich doch in meinem Heftchen :/

Vielen dank im voraus.

Lg

• Silvia L
    geschrieben 1344509377000

Also wir haben auch bei AlltoursX gebucht und haben diese Woche unsere Reiseunterlagen bekommen. Da waren keine DIN A4 Blätter dabei, sondern nur das übliche Heftchen. Wir fliegen mit Air Berlin und in den letzten Jahren mussten wir am Flughafen eh immer nur unsren Namen sagen und dann haben die das im Computer gefunden. Schlecht ist nur wenn sie einen mal nicht finden, dann sollte man schon einen Buchungsnachweis haben.

Viele Grüße Silvia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1344510680000

Ja, es sind die eTickets, auch wenn Dich die Bemerkungen darauf irritieren, barriga! Das liegt an den standardisierten Ausdrucken. ;)

• barriga
    geschrieben 1344546378000

Danke, curiosus.

• Pat511
    geschrieben 1345065661000

Wir waren dieses Jahr mit Alltours in der Türkei und es hat alles reibungslos geklappt.

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • AbenteuerAlex363
    Zielexperte/in für: Steiermark
    geschrieben 1346972765000

Also ich habe früher immer nur Gulet gebucht und war immer sehr zufrieden. Aber 2009 hatte ich 5* Roulette in der Türkei gebucht und alles lief reibungslos. Aber dann wusste beim Hotel keiner was und ich musste geschlagene 3 Stunden warten, bis ein Zimmer frei war. Da ich keine "gerechte" Entschädigung bekam, wechselte ich das Reisebüro und auch den Veranstalter. Seitdem bin ich immer mit alltours unterwegs und auch sehr zufrieden. Der Service und die Ausflüge sind zwar nicht so gut wie bei Gulet früher, aber für den Preis ist es ganz gut.

Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.
  • Silvia L
    geschrieben 1347024426000

Hallo,

wir waren gerade das erste Mal mit Alltours unterwegs. In CalaD`Or auf Mallorca.

Sehr negativ war für uns der Transfert. Lt. Katalog sollte er ca. 1Std.25Min. dauern. Bei der Anreise sind wir um 19:35 Uhr gelandet und waren glücklich um 23:00 Uhr im Hotel.

Der Transfert zurück zum Flughafen hat dann ca.2Std.20Min. gedauert.

Wir waren sehr verärgert. Ist das üblich für Alltours?

Viele Grüße Silvia

• Kourion
    geschrieben 1347025925000

@Silvia

Na ja, kommt auf die Anzahl der abzuliefernden bzw. abzuholenden Gäste an.

Wenn der Fahrer auf dem Weg nach Cala d'Or die Küstenorte von Südosten aus kommend "aufrollt", kann es schon dauern, bis er Cala d'Or erreicht.

Dito was die Rückfahrt zum Flughafen betrifft.

Ich kenne es aus früheren Jahren allerdings so, dass es vom Flughafen aus nach Durchqueren von El Arenal nur durchs Landesinnere ging und Cala d'Or direkt - ohne Zwischenhalt in anderen Touri-Dörfern - angefahren wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gordon Walz
    geschrieben 1354645633000

Unsere Erfahrung mit Alltours sind nicht als kundenfreundlich zu bezeichnen.

Wir haben eine Reise für 3400 € nach Ägypten gebucht.

Auf Grund der politischen Verhältnisse, der Zustände in Kairo und dem tödlichen Verunglücken einer kompletten Tuicrew hatten wir kein gutes Gefühl mehr über Weihnachten und Sylvester in diesem Land zu verweilen.

Auf Nachfrage bei Alltours bekamen wir die freundliche Antwort, dass wir selbstverständlich die Reise aus Kulanz umbuchen könnten.

Wir sollten nur ein Alternativangebot aussuchen und nach Prüfung könnten wir dann umbuchen. Gesagt getan, Dubai und Abu Dhabi für 4200 € angefragt ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Ok, Teneriffa, für 3400 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Nun denn, vielleicht Sri Lanka, für 4500 € ... Alltours Antwort ... leider abgelehnt! Letzte Chance und letzte Angebote, Malediven und Dom Rep., 6100 € für 7 Tage! ... und wieder Alltours Antwort ... leider abgelehnt!

Alltours hat uns lediglich die Option gegeben, die Reise zu stornieren, für 1400 € und daraufhin neu zu buchen. Ein Alternativangebotnhat uns Alltours nicht unterbreitet, immer nur, tut uns leid, geht nicht und so weiter. Bis zum Reiseantritt waren es bei der ersten Konaktaufnahme noch 20 Tage! Storniert haben wir, allerdings neu buchen werden wir bei Alltours nie mehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!