• izul
    geschrieben 1382617393000

Was ist los mit dem Kundendienst von Alltours?

Haben eine buchungsanfrage an urlaubsberater@alltours.at gesendet und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Familie ****, vielen Dank für Ihre E-Mail.Das Reiseziel Ägypten ist mittlerweile auch für den Sommer 2014 buchbar.Alle verfügbaren Angebote finden Sie auf www.alltours.at. Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Das stimmt natürlich nicht, es ist der Sommer 2014 Ägypten nicht buchbar.

Auf unsere Antwort das nichts buchbar sei und ab wann tatsächlich buchbar

gibt es keine Antwort mehr.

Alltours hat sich offenbar der Service Wüste Deutschland schon im Negativen angeschlossen. Schade wir buchen alle Jahre bei Alltours, aber mit solchen desolaten Service eher nicht mehr.

• Armin
    geschrieben 1382639133000

Ich habe soeben einfach einmal auf www.alltours.de geschaut wegen Sommer Ägypten. Dort sind Sommerangebote 2014 verfüg- und buchbar!

• izul
    geschrieben 1382648374000

@Armin

Wenn du aber auf alltours.de Abflughafen Wien anklickst

gibt es kein Angebot mehr.

• JuYe
    geschrieben 1382705696000

bei mir ging es ja sicherlich jetzt auch drei Wochen, das ich KEINE Angebote für Ägypten bekommen habe, seit vorgestern klappt es aber wieder. Mich haben zwar Angebote von Alltours X interessiert, aber wenn man wieder Alltours buchen kann, ist es ja schonmal ein kleiner Fortschritt :laughing:

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • mmmmnnnn
    geschrieben 1383059059000

Nie wieder mit Alltours !!!!

Meine Erfahrung.....es werden tolle Reisen mit super Zeiten der Flüge ins Internet gestellt und bei Mehrverkauf werden die Reisenden einfach auf nicht so gern gebuchte Hotels umgebucht. 5 - 10 % Schadenersatz sind einkalkuliert, sofern der Kunde meckert. Schade.....das man nichts ausser stornieren, machen kann. Mein langersehnte Urlaub mit Alltours war das Schlechteste was mir je passiert ist.

• Holginho
    geschrieben 1383059552000

Angesichts der "Wiederholung" diagnostiziere ich einen offensichtlich "arg tief sitzenden Stachel" :?

Da Du zu wiederholen beliebst, genehmige ich mir gleiches und stelle Dir service-gemäß nochmal meine Antwort von "damals" ein:

"Du glaubst doch nicht wirklich allen Ernstes, daß Dir bei einem anderen RV eine Hotel-Überbuchung nicht passieren könnte, oder?

Dir wurde angeboten kostenlos stornieren zu können - oder ein Ersatzhotel inkl. 7,5% Entschädigung!

Warum hast Du nicht von ersterem Gebrauch gemacht, wenn Dir doch (so deute ich Deine Äußerung) schon vor Reiseantritt die (für Dich) Nachteile des Alternativ-Hotels bekannt waren. Mit Annahme desselben (inkl. der 7,5% Entschädigung) hattest Du das neue Angebot akzeptiert und Alltours hätte Dir die zusätzlichen 60 Euro nicht auch noch anbieten müssen. Wie Du richtig erwähnt hast, war dies Kulanz - und dies ist grundsätzlich eine freiwillige Leistung ohne jegliche rechtliche Verpflichtung!

Warum hast (alternativ zu o.g. Frage) das Ersatzhotel nicht unter Vorbehalt und mit der Ankündigung auf eventuelle Reisepreisminderung bei Unterschieden zur ursprünglich gebuchten Leistung angenommen? Entsprechend der Frankfurter/Kemptener Tabelle hättest Du ggfs. entsprechende Ansprüche geltend machen können!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • izul
    geschrieben 1383128480000

@JuYe

Alle Angebote sind von All X,

aber wenn du den Termin überprüfst,

kommt bei allen Angeboten: Leider nicht verfügbar.

Auf gut deutsch, nichts ist buchbar.

• mmmmnnnn
    geschrieben 1383129578000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Holginho

Sorry, dass mein Beitrag zweimal hier gelandet ist. Ja, es stimmt, der Stachel sitzt tief.

Nun zum Thema, ich habe unter Vorbehalt das Alternativ Hotel angenommen, brachte aber nichts. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wurden mir  keine großen Aussichten auf Schadenersatz gestellt. Tja, somit mußte ich mich mit den 10 % zufrieden geben und einfach meine Konsequenzen ziehen. Die sind Dir ja nun in doppelter Ausführung bekannt. Ich hoffe nur, dass Dir so ein Reinfall nie passiert. Schönen Urlaub mit Alltours.

• Kourion
    geschrieben 1383130504000

@mmmmnnn

"Nach Rücksprache mit Alltours wurde mir nur eine kleine Entschädigung von 7,5 % angeboten und kostenlose Stornierung. Ich habe zähneknirschend das andere Hotel angenommen"

--------------------------------------------------------------------------------------

Das schreibst du hier auf der Vorseite...

...  und das bedeutet, du hast die 7,5% Entschädigung akzeptiert und damit das Hotel / den neuen Vertrag angenommen.

Unter Vorbehalt: Du akzeptierst die 7,5% nicht, sondern machst nach der Reise Minderung nach z. B. der Frankfurter Tabelle geltend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1383130991000

...und in zweiterem Fall kann ggfs. auch ein Anwalt zielführend hilfreich zur Seite stehen (ist aber oftmals bei richtiger und dokumentierter Argumentation gar nicht notwendig) - im ersten Fall sind ihm von vornherein quasi die Hände gebunden!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!