Ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass Stadt- oder Inselverwaltungen in Spanien bei deutschen Reiseveranstaltern nachfragen, ob es ihnen und ihrer Kundschaft möglicherweise genehm ist, wenn Dreharbeiten stattfinden.
Dass Alltours davon gewusst hat, ist doch pure Spekulation.
Die von Pare genannte Zeitung berichtet bereits am 29.09. über die bevorstehenden Dreharbeiten von November bis Januar, die interessierten Touristen hätten die Info haben können. Nicht die ganze Insel ist gesperrt, ich zweifele, ob wirklich tausende von Urlaubern betroffen sind, die Mehrzahl der Überwinterer wird wohl bei den üblichen Temperaturen keinen reinen Strandurlaub machen. In wie weit also tageweise Sperrungen von Strandabschnitten ein Reisemangel darstellen, kann nur der einzelne Reisende berichten.
Ob Pare selbst überhaupt von den Sperrungen belästigt wurde, bleibt auch offen, er stellt es zwar dar, als handele es sich um eine flächendeckende dreimonatige Ausgangssperre für Urlauber, ich vermute jedoch, er will einfach nur den Veranstalter bisserl in Misskredit bringen und nebenbei ein wenig über die EU-Leistungen schwadronieren um in eine beliebte effekthascherische Kerbe zu hauen.
Ich hoffe, er ist kein Landwirt, Kohle- oder Stahlarbeiter, Angestellter bei Energieunternehmen, "systemrelevanten" Banken, den öffentlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten oder ähnlichen geförderten Unternehmen und hat seine Bildung und Ausbildung von seinen Eltern allein bezahlt bekommen......