• Mühlengeist
    geschrieben 1388744728000

Mutig, mutig einem RV eine bewußte Täuschung und einer Inselverwaltung Korupption zu unterstellen.

Hoffentlich unterstellen dir die andderen nicht üble Nachrede und Geschäftsschädigendes Verhalten.

Auch in Deutschland werden Straßenzüge z.B. die historische Altstadt von Görlitz total gesperrt wenn mal wieder Hollywood am drehen ist.

• Andi29
    geschrieben 1388787785000

Hallo Mühlengeist ,ist es wirklich Dein Ernst so auf den Bericht von pare Schneider zu reagieren,  Schäm Dich !!

• hubkatfrie
    geschrieben 1388789022000

Spanien rangiert in der aktuellen Korruptionsliste an Pos. 40 und hat sich 2013 um 10 Positionen "verbessert".

Falsch, Spanien hat sich um 10 Positionen verschlechtert. ;)

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Lexilexi
    geschrieben 1388789555000

@andi

die reaktion von @mühlengeist ist meines erachtens vollkommen korrekt.

das internet ist kein rechtsfreier raum

und auch, wenn der beitrag von @pareschneider ein paar wenige infos zwischen den zeilen erhält, sollte man überlegen, welche infame anschuldigungen man im internet unter einem alias namen so verreitet.

denn womöglich liest die andere seite auch mit.

mal ganz abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man einen zusammenhang zwischen einem reiseveranstalter, dessen ziel es ist, reisen zu verkaufen,

und einer stadtverwaltung, die unabhängig davon entscheidet, was mit ihrem ort passiert,

herstellen kann/soll/will/darf.

wäre in der gegend ein kapitalverbrechen passiert und die strände wäre gesperrt worden, um einen mord aufzuklären, kann man als tourist, anwohner, reiseveranstalter da auch nichts gegen machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1388804189000

Hubert, denk`doch mal über die " " in Deinem Zitat nach ;)

Lexi, ich bin ja oft Deiner Meinung und über die Art und Weise des TO-Beitrages kann man sicherlich diskutieren, aber eine Mordaufklärung mit einer kommerziellen Nutzung zu vergleichen, halte ich fast schon für makaber ;)

• Mam62
    geschrieben 1388830485000

Ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass Stadt- oder Inselverwaltungen in Spanien bei deutschen Reiseveranstaltern nachfragen, ob es ihnen und ihrer Kundschaft möglicherweise genehm ist, wenn Dreharbeiten stattfinden.

Dass Alltours davon gewusst hat, ist doch pure Spekulation.

Die von Pare genannte Zeitung berichtet bereits am 29.09. über die bevorstehenden Dreharbeiten von November bis Januar, die interessierten Touristen hätten die Info haben können.  Nicht die ganze Insel ist gesperrt, ich zweifele, ob wirklich tausende von Urlaubern betroffen sind, die Mehrzahl der Überwinterer wird wohl bei den üblichen Temperaturen keinen reinen Strandurlaub machen. In wie weit also tageweise Sperrungen von Strandabschnitten ein Reisemangel darstellen, kann nur der einzelne Reisende berichten.

Ob Pare selbst überhaupt von den Sperrungen belästigt wurde, bleibt auch offen, er stellt es zwar dar, als handele es sich um eine flächendeckende dreimonatige Ausgangssperre für Urlauber, ich vermute jedoch, er will einfach nur den Veranstalter bisserl in Misskredit bringen und nebenbei ein wenig über die EU-Leistungen schwadronieren um in eine beliebte effekthascherische Kerbe zu hauen.

Ich hoffe, er ist kein Landwirt, Kohle- oder Stahlarbeiter, Angestellter bei Energieunternehmen, "systemrelevanten" Banken, den öffentlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten oder ähnlichen geförderten Unternehmen und hat seine Bildung und Ausbildung von seinen Eltern allein bezahlt bekommen......

• TiloCbg
    geschrieben 1391462355000

Trotz der ersten schlechten Erfahrung in Ägypten haben wir es gewagt und ein zweites mal Ägypten gebucht...diesmal aber nicht mit dem Alltours Chaos Verein sondern mit einem anderen Reiseveranstalter welcher dazu sogar noch günstiger war...da sieht man das bei Altours nicht mal das Werbeversprechen "alltours alles aber günstig" gilt.... :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1391462738000

@Tilo

Aha... :?

Dann schreib doch mal, was bei deiner Reise mit Alltours so daneben gegangen ist, denn sonst nutzt dein Posting den hier Lesenden recht wenig.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1391509999000

@TiloCbg

... da sieht man das bei Altours nicht mal das Werbeversprechen "alltours alles aber günstig" gilt.... :laughing:

---------------------------

Schön für dich, dass du bei einem anderen VA günstiger buchen konntest. ;) Aber bei Alltours ist im Werbeslogan klar und deutlich nur von "günstig" die Rede. Ein "Werbeversprechen" wie "günstiger" oder "am günstigsten" kann ich nirgendwo finden. Vllt. sollte man Entsprechendes richtig interpretieren, dann gibt es mit der Auslegung dessen auch keine  Probleme. :?

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Armin
    geschrieben 1391539171000

..vor allem gibt es generell gar nicht "den günstigen" oder "den teuren" Veranstalter..die RV kalkulieren unterschiedlich..z.B. hat RV A für einen gewünschten Zeitraum hohe Grundpreise aber auch hohe Kinderermäßigung..so daß z.B. bei Buchung von einem Single oder Paar dieser RV vergleichsweise "teuer" ist, für eine Familie aber "günstig" ist..RV B nimmt geringere Grundpreise aber gewährt nur wenig Kinderermäßigung...und da ist es genau umgekehrt..oder die RV nehmen unterschiedlich hohe Zuschläge für "Sonderbelegungen" (z.B. Einzelzimmerzuschlag oder Familienzimmer)so nur mal als Beispiel..es gibt zwar Tendenzen daß einige RV im Schnitt höherpreisiger sind als andere (oft sind dann aber noch Zusatzleistungen enthalten)..das kann man aber- s.Beispiele oben- nicht verallgemeinern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!