• Kourion
    geschrieben 1403984717000

@Breitbach

Du hast dein Posting recht allgemein formuliert, so dass mir nicht klar war, dass du dich speziell auf den Fall von @Alex beziehst.

Ansonsten: Das von dir Zitierte habe ich gelesen - genauso wie ich es bereits in anderen Threads gelesen habe: Flieger flog lt. Aussage des Beschwerdeführers wie geplant, er selbst flog nicht mit / wurde umgebucht.

Allerdings sind diese Fälle kaum völlig identisch und auch die Begründungen variieren.

M. E. wäre es ratsam gewesen, wenn @Alex sein Problem schon zur Zeit der Benachrichtigung im Mai ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" z. B. in diesen Thread  Überbuchung Rückflug - Umbuchung auf anderen Flughafen  oder auch in den dort oben festgetackerten gestellt hätte.

Natürlich kann er das noch nachholen (er möchte ja dranbleiben) und dort ist auch der richtige Platz, diese Dinge zu diskutieren. Denn es ist kein spezielles Alltours Problem und interessiert gewiss auch User, die über einen anderen RV gebucht haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Breitbach
    geschrieben 1404049382000

Kourion:

"M. E. wäre es ratsam gewesen, wenn @Alex sein Problem schon zur Zeit der Benachrichtigung im Mai ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" z. B. in diesen Thread Überbuchung Rückflug - Umbuchung auf anderen Flughafen oder auch in den "

Ich kann im Beitrag von Alex keinen Hinweis entdecken, daß er Rat sucht.

M.E. berichtet er lediglich von einem sehr unschönen Vorfall bzw. schreibt sich seinen Frust über Alltours von der Seele (was ich sehr gut nachvollziehen kann) und da ist er wohl in diesem thread genau an der richtigen Stelle.

• Kourion
    geschrieben 1404052815000

@Breitbach

Ja, das ist wohl so und es bleibt @Alex selbstverständlich unbenommen, wie er mit der Sache umgeht / sie angeht.

Was meine Postings betrifft, so habe ich einzig Überlegungen zu @Alex' Sache / zu möglichen Vorgehensweisen angestellt... so wie du es auf der Vorseite (27.6.) - allerdings weitaus allgemeiner gehalten - getan hast.

Aber OK, das ist alles OT.

Vllt. meldet sich @Alex noch einmal und berichtet, wie es ausgegangen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AlexYX
    geschrieben 1404936654000

Mir ging es nicht um Hilfe, da wir zum Zeitpunkt meines Postings ja bereits wieder zurück waren, es ging tatsächlich nur darum mitzuteilen, welche Erfahrungen wir mit alltours gemacht haben. Deshalb die Wahl der Rubrik Erfahrungen.

Natürlich kann einem das wohl auch mit anderen Pauschalreiseveranstaltern passieren, war halt bisher nur noch nicht der Fall. Wir fliegen seit 2000 regelmäßig ein bis zwei Mal pro Jahr, einmal p. J. davon nach Griechenland, und bisher hat es mit ITS gut geklappt. Nur eben nicht mehr beim zweiten Mal mit alltours.

So, und heute kam dann endlich mal ein Schreiben von alltours mit dem allgemeinen Blabla von wegen tut uns leid, sollte nicht passieren usw. usf.

Man will uns mit iinsg. 175 EUR abspeisen, was mir für 4 Personen und den ganzen Aufwand zu wenig erscheint, auch von anwaltlicher Seite wird das als zu wenig angesehen. Daher werden wir dann wohl den Anwalt offiziell einschalten müssen und das auch tun.

Trotz allem habe ich natürlich aus der ganzen Sache einiges gelernt. WIe gesagt, bislang hatten wir das Problem nicht, weswegen wir uns da wohl glücklich schätzen dürfen.

Sollte das wieder vorkommen, werde ich rigoros die Reise stornieren, anderweitig buchen und den Schadenersatz konsequent einklagen. Und das kann bei dem Unterschied zwischen Frühbucherrabatten und Preisen 3 Wochen vor Reisebeginn schon mal einiges ausmachen.

• Kourion
    geschrieben 1406039836000

Rückmeldung zur im November 13 gebuchten Reise über Alltours (Frühbucher)

Reisebeginn: 04.08.14

14.11.13: Rechung / Buchungsbestätigung seitens Alltours erhalten.

18.11.13: Abbuchung der Anzahlung.

07.07.14: Abbuchung der Restzahlung.

22.07.14: Reiseunterlagen per Post erhalten.

Zu den Reiseunterlagen

Hotel / Zimmerkategorie / Verpflegung / Flüge (ohne Zwischenlandung) wie im Nov. 13 gebucht.

Zu den Flügen:

Hinflug mit AB ab Düsseldorf nach Samos um 5.55 Uhr.

Rückflug mit AB ab Samos nach Düsseldorf um 17.55 Uhr.

Sonstiges: Transfer / Zug zum Flug 2. Kl.

Somit: Alles super paletti. :D  Freu mich sehr auf die Reise / auf Samos. :D

• AlexYX
    geschrieben 1406403471000

@Kourion

Schönen Urlaub wünsche ich. So soll er beginnen, dann ist alles paletti.

• AlexYX
    geschrieben 1406403779000

Nach mehrmaligem (3x) Nachfassen bei alltours ist es nun eine akzeptable Gesamtentschädigung von über 400 EUR.

Lieber wäre mir (trotz der Entschädigung) aber der Flug nach Nbg. gewesen. Aber es hilft ja nix und damit lassen wir die Sache nun auf sich beruhen.

Aber eine Buchung über alltours werden wir vorerst sicherlich nicht mehr durchführen, selbst wenn uns das evtl. etwas mehr kostet.

• Kourion
    geschrieben 1406409871000

@Alex

Danke.  :D

Und auch danke für die Rückmeldung zu deiner Sache.

• danili24
    geschrieben 1406711360000

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen :D

Wir fliegen demnächst nach Menorca mit Air Berlin.

In unseren Reiseunterlagen von Alltours steht, dass wir 20 kg mitnehmen dürfen. Auf der Seite von AB steht aber 23 kg :frowning:

Wieviel darf ich denn nun? Wahrscheinlich eher die 20 kg, was? :disappointed:

MfG

Dani

• Blackdream25
    geschrieben 1407307731000

Hallo zusammen

mich würde die Frage von danili auch interessieren da ich das selbe Problem habe :(

Lg Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!