Einmal Alltours und nie wieder
Leider habe ich unseren nächsten Urlaub auf den Malediven mit Alltours gebucht.
Meine Frau und ich haben uns für die schöne kleine Insel Eriyado mit Top Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen entschieden.
Anreise sollte nicht mit dem Wasserflugzeug sein, da wir in der Vergangenheit immer um die 3 Stunden auf das Flugzeug warten mussten.
Tauchen im Hausriff war auch wichtig, da meine Frau nicht taucht und dadurch nicht den halben Tag allein Verbringen muss (Hausrifftauchen dauert max. 1 bis 2 Stunden).
Jetzt, 40 Tage vor Reisebeginn, bekomme ich eine E-Mail, dass der Hotelier der Insel Eriyado angeblich den Vertrag mit Alltours gekündigt hat.
Es wurde uns die Ersatzinsel Meedhupaaru oder ein Storno angeboten.
Diese neue Insel hat leider kein so tolles Hausriff und Tauchen ist nur vom Boot / Dhoni möglich. Anreise ist hier nur mit dem Wasserflieger möglich.
Bei anderen Reiseveranstaltern kann man Eriyado noch buchen, aber der Preis für unseren Reisezeitraum ist jetzt, so kurzfristig, ca. 1200,- Euro teurer geworden.
Auch bei anderen Inseln mit tollen Hausriffen müssten wir jetzt um die 1100,- Euro mehr zahlen.
Und auch Alltours verlangt bei den jetzt noch verfügbaren anderen Inseln einen erheblichen Mehrpreis.
Ein anderer Reisezeitraum ist auch nicht möglich, da meine Frau ihren Urlaub nicht verschieben kann.
Zur Zeit frage ich mich, ob Alltours uns bewusst so spät informiert hat, damit einen Buchen bei einem anderen Veranstalter so kurzfristig kaum noch möglich ist.
Fazit: Nach 3 Tagen mit Riesen Frust und stundenlangen Suchen im Internet, bleib uns nichts anderes übrig als das Ersatzangebot von Alltours anzunehmen und das Beste zu hoffen