Hallo zusammen,
wir haben erst in diesem Jahr (2014) sehr schlechte Erfahrungen mit alltours gemacht.
Wir hatten ein Hotel in der Türkei gebucht welches wir bereits aus dem Vorjahren kannten.
Als wir am Flughafen in Antalya ankamen wurde uns mitgeteilt das unser gebuchtes Hotel (Sandy Beach) überbucht ist. Wir wurden darufhin in das Nachbarhotel des Sandy Beach, in das Horus Paradiese gebracht. Um es kurz zu sagen. Dieses Hotel war für uns (zwei Erwachsene und ein fünfjähriges Kind) eine Katastrophe.
Als wir uns telefonisch und bei der Reiseleitung vor Ort beschwerten wurden wir nur abgewimmelt. Wir bekamen aufgrund unserer Beschwerden lediglich einen Brief der Reiseleitung auf Zimmer geschickt mit dem Hinweis das wir uns doch in Deutschland an unser Reisebüro wenden sollen wenn wir eine Wiedergutmachung verlangen.
Ok, das man in einem solchen Fall vor Ort vom Reisevertrag zurückterten kann habe ich erst später recherchiert. Beim nächsten Mal würde ich das auch tun.
Zu Hause angekommen gingen wir also den Weg über das Reisebüro. Ich schrieb einen zwei seitigen Brief indem ich 750 Euro Wiedergutmachung forderte.
Als Antwort bekam ich 113 Euro zugesprochen. Also gerade mal 5 Prozent des Reisepreises.
Laut "Frankfurter Tabelle" stehen uns aber eine erheblich höhere Wiedergutmachung zu.
Die Ganze Sache habe ich nun einem Rechtsanwalt übergeben. Aber auch hier stellt Alltours sich quer so das es aller Wahrscheinlichkeit zu einem Gerichtsstreit kommt.
Die Vermutung liegt Nahe das dass eine Masche ist um Urlauber abzuzocken da wir in den Hotel Horus Paradise noch von mehr solcher Fälle hörten (mindestens drei).
Wir werden aus diesem Grund bestimmt nie wieder mit Alltours reisen.