Nö, mir wurde von TUI ein anderer Flughafen (Flüge wieder mit AB) angeboten, der zum Reisezeitpunkt für mich aber leider nicht in Frage kommt.
Demzufolge habe ich storniert. OT Ende
vonschmeling:
... unverbindlich - wie dir hoffentlich bekannt ist?
Kann mir nicht vorstellen das die XL Sitzplatz Reservierung unverbindlich ist,
da wie gesagt bestätigt und auch nicht kostenlos ist da mir dafür von AB 118 €
(2x hin & 2x retour) abgebucht wurden.
Wir buchen seit 11 Jahren ca 10 Monate bei All im voraus es hat sich noch nie etwas an der Fluggesellschaft verändert. Heuer wurde die abflugzeit kurzfristig leider verschoben,
die Flugnummer & die Reservierung blieb aber aufrecht.
Doch, sie ist unverbindlich.
Zum einen kann AB ein anderes Muster einsetzen, zum anderen alltours einen anderen Carrier. Die Tatsache, dass dir das 11 Jahre lang nicht passiert ist manifestiert kein "Gewohnheitsrecht".
Kurion:
Nö, mir wurde ein anderer Flughafen (Flüge wieder mit AB) angeboten, der zum Reisezeitpunkt für mich aber leider nicht in Frage kommt.
Demzufolge habe ich storniert.
+++++++++++++++++++
Hast du zu diesem Zeitpunkt dann auch noch eine andere wunschgemäße Reise bekommen, deren Preis dem der stornierten Reise entsprach?
Natürlich kann man stornieren, aber wie @Armin schon schreibt, so kurzfristig gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich.
und zum dritten kann man dich auch umsetzen, wenn du die kriterien für die xl seats nicht erfüllst.
du hast - trotz buchungsbestätigung - keinen rechtsanspruch darauf.
Nein, zum gewünschten Zeitraum habe ich nicht weiter gesucht, erschien mir nicht wirklich erfolgversprechend.
Demzufolge habe ich umdisponiert (mit Buchung über Alltours): andere Reisezeit - mehr zum Frühjahr hin, anderes Hotel und bessere Zimmerkategorie - wodurch die Reise etwas teurer ist.
Ja, wenn man flexibel ist, verschmerzt man Änderungen leichter.
ich denke @omali greift eben die Problematik auf daß man als im Erwerbsleben stehender eben NICHT so flexibel sein kann..heutzutage sind in den Betrieben die Personaldecken dünn wie ein Kondom und da kann man eben NICHT so einfach "verschieben"..und als Selbstständiger oft schon gar nicht..
Ende OT..zurück zu Alltours
vonschmeling:
Die Tatsache, dass dir das 11 Jahre lang nicht passiert ist manifestiert kein "Gewohnheitsrecht".
Ich gehe davon aus das es in den nächsten 11 Jahren genau so bleibt *fg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!