• Warmwasserdiver
    geschrieben 1498201214530

@Türkeifliegender sagte:

...

Allerdings, ich kanns nicht lassen, stellt sich mir noch die Frage, wie sich Reiseveranstalter verhalten gegenüber der Fluggesellschaft, wenn eingekaufte Flugkapazitäten nicht bedient werden und sie umdisponieren müssen, zwecks erhöter Kosten durch Umbuchungen und evtl. Stornierungen.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Auch Reiseveranstalter und Fluggesellschaften haben untereinander Verträge die regeln, was in solchen Fällen passiert.

Ich möchte die Situation nicht beschönigen, es ist für den einzelnen Fluggast / Buchungs-Kunde schon schlimm, wenn so etwas wie momentan bei Azur Air bzw. Anex Tour passiert.

Sicher wurde von Seiten Azur sehr optimistisch gedacht. Dazu ist noch etwas Pech gekommen ... Wie auch immer.

Bislang sind aber wohl alle Kunden (die es wollten) befördert worden.

Ich hoffe auch auf den Berliner Flieger Ende Juli,

Bin also ggf. auch noch betroffen.

• piasho
    geschrieben 1498205756678

Guten morgen liebe Gemeinde nun bin ich endlich wach nachdem ich eine katastrophale Rücktour von Mallorca hatte.Aber mal von vorne:

Am Mittwoch bekam ich von Anex eine Mail das mein Flieger um 20:10 nach Düsseldorf gehen sollte,laut der Einsicht des Düsseldorfer Flughafens stand dort aber der Flieger würde um 19:40 in mallorca starten,naja ne halbe Stunde unterschied ist nicht tragisch aber seltsam das reiseveranstalter und Flughafen dennoch 2 unterschiedliche Daten angegeben hatten.Abgeholt wurden wir um 16 uhr in can picafort,haben noch ein paar andere Gäste eingefangen und dann ging es zum Flughafen,dort warteten wir das der Check in auf machte.Nachdem wir einer der ersten waren und unsere bordingpässe erhalten hatten war es bereits 19 uhr und darauf stand das um 19:35 das bordingpässe beginnt, wir also Gas gegeben ab dich die sicherheitskontrolle,danach war es schon 19:10 wir nach C echt Tempo gemacht....kommen da an steht das der Flieger erst um 20:34 geht...toll dann saßen wir da.....Irgendwann begann das borden,ich habe nicht auf die genau zeit geachtet aber es war später als 20:34.Tja und dann standen wir und standen....Um 22:15 erfolgte die Durchsatz das wir NICHT in Düsseldorf landen sondern wegen dem nachtflugverbot köln Bonn anfliegen werden.Ganz toll,also zuhause Bescheid gesagt mit der bitte uns doch dort abzuholen.Der Flieger startete um 22:30 und um 0:30 landeten wir also in köln.Dort tat sich aber erstmal auf unserem kofferband nichts.Um 2 uhr war es dann soweit wir hatten endlich unsere koffer und konnten uns auf den Heimweg begeben.Die Gäste die nicht von Köln nach hause kamen wurden im Anschluss mit dem Bus nach Düsseldorf gebracht,ich hab keine Ahnung wann diese letztendlich dort eingetroffen sind aber Fakt ist nach dem etwas um 2 Stunden verspäteten hinflug hat das ganze echt den Vogel abgeschossen.Mein Vater der um 5 zur Arbeit muss ist mit uns um kurz vor 4 zuhause gewesen und von daher hundemüde heute zur Arbeit gefahren,ich hab den Wecker nicht gehört so das der Rest meiner Familie heute später zur schule kam.Ich fühle mich tierisch gerädert und bin gespannt wie Anex auf mein Schreiben reagieren wird was sie gleich von mir bekommen werden,denn so macht Urlaub keinen spass und ich bin nun reifer in den urlaub zu fahren als vorher.Ich hoffe andere Reisende haben mehr glück als ich,denn so ein Theater wünsche ich keinen.

• Bullsfan91
    geschrieben 1498206089570 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo,

wir haben bei Anex Tour eine Reise nach Evrenseki vom 28.06. - 05.07. gebucht, Flug am 28.06. um 07.30 Uhr mit Azur Air ab Düsseldorf um 07.30 Uhr.

Habe mich bei Anex Tour gemeldet, aber ohne Nennung der neuen Flüge bisher.

Habe daraufhin beim Vermittler xxxeditiertxxangerufen, die haben das für mich übernommen und sich mit Anex Tour in Verbindung gesetzt,

wir fliegen jetzt am 28.06. ab Hannover um 02.45 Uhr, zurück am 05.07. um 15.05 Uhr nach Hannover.

Hannover ist für uns eine kürzere Anreise und der Flug ist auch 5 Stunden früher als von Düsseldorf, also alles bestens :blush:.

Toller Service xxxeditiertXx

Vielleicht auch ein Tipp für alle die xxxeditiertxx gebucht haben sich mit denen in Verbindung zu setzen.

================

Editiertxxx: Das ist ein Werbung für einen Vermittler--lies bitte die Foreregeln, die Du akzeptiert hast.Danke.

• ADubiella
    geschrieben 1498226201419

@danhattingen sagte:

Nein. Mit ein-drei Klicks in diesem Forum findest Du die Antwort.

Außerdem falscher Thread für Deine Frage.

Schönen Urlaub.

wenn die Änderung innerhalb von 14 Tagen vor Abflug erfolgt dann greifen die EU Fluggastrechte (Entschädigung, Umbuchung...)  

• vonschmeling
    geschrieben 1498236985134

Nicht bei Pauschalreisen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • christianskas
    geschrieben 1498238548208 , zuletzt editiert von christianskas

@piasho sagte:

Guten morgen liebe Gemeinde nun bin ich endlich wach nachdem ich eine katastrophale Rücktour von Mallorca hatte.Aber mal von vorne:

Am Mittwoch bekam ich von Anex eine Mail das mein Flieger um 20:10 nach Düsseldorf gehen sollte,laut der Einsicht des Düsseldorfer Flughafens stand dort aber der Flieger würde um 19:40 in mallorca starten [bla bla bla] Ich fühle mich tierisch gerädert und bin gespannt wie Anex auf mein Schreiben reagieren wird was sie gleich von mir bekommen werden,denn so macht Urlaub keinen spass und ich bin nun reifer in den urlaub zu fahren als vorher.Ich hoffe andere Reisende haben mehr glück als ich,denn so ein Theater wünsche ich keinen.

Da sollte dann aber mit Ausnahme das EU-Fluggastrecht greifen. Da Du nicht mit Azur Air und nicht mit Anex Tour geflogen bist solltest Du Dich an die Fluggesellschaft wenden die den Flug ausgeführt hat (hast Du irgendwo unterschlagen). Wenn die nicht "will", dann an EU-Claim oder ähnliche Seiten. Nicht so toll: Die Strecke liegt bei knapp unter 1.500 Kilometern. Dann gibt es nur 250 Euro pro Person.

Grund: Du hattest schon ein Ticket und eine Bordkarte. Nicht nur eine unverbindliche Bestätigung der Flugzeiten. Der tatsächlich angedachte Flieger hatte eine reale Verspätung. Das die nicht in Düsseldorf landen konnten ist "Pech", jedoch keine "Höhere Gewalt". Aber die müssen Dich ans gebuchte Ziel bringen. Wenn das mit dem Bus deutlich länger dauert, so zählt die Zeit des Eintreffens am DUS-Airport. Nicht die Zeit wo der Flieger in Köln war.

• vonschmeling
    geschrieben 1498249423347

Das ist keine "Ausnahme", selbstverständlich greift in diesem Fall die VO(EG)261/04 - aber eben nicht bei einer Änderung 14 Tage vor Reiseantritt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • raphi-
    geschrieben 1498301191055

Hallo ihr Lieben,

wir sitzen vorbdem PC und sind uns so unsicher ob wir es wagen sollen mit Anextour zu buchen. Wir müssen uns lt. den jetzigen Flugzeiten ein Hotel nehmen da wir 4 h Anfahrt haben.

Darf der Reiseveranstalter einen an einen Flughafen umbuchen.

wisst ihr ob es Boardentertaimend bei Azurair gibt?

es soll Ende Juli in die Dominikanische Republik gehen.

was sagt ihr so dazu?

LG

• bernhard707
    geschrieben 1498301556440

Kein Bordentertainment in den geplanten B767-300ER vorhanden, siehe hierzu den Thread zu Azur Air.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • nate1
    geschrieben 1498317113496 , zuletzt editiert von nate1

Ob Azur Air wirklich Ende Juli von D abhebt, steht noch in den Sternen. Kann also durchaus sein, dass man auf eine andere Airline mit anderen Flugzeiten und womöglich auch noch auf einen anderen Airport umgebucht wird. Deshalb unbedingt ein Hotel buchen, welches man bis kurz vor Anreise kostenfrei stornieren kann.

Man sollte sich auch mal überlegen, warum Anex Tour die Dominikanische Republik im Sommer so günstig anbietet. Mir fällt da ganz spontan die Hurrican-Saison von Juli bis Oktober ein, wobei Sept. + Okt. die am meisten betroffenen Monate sein sollen. Aber auch wenn kein Hurrican auftritt, können immer noch Unwetter mit tagelangem Regen und stürmischem Wind den Urlaub so richtig gründlich vermiesen. Dafür kann man dann aber weder den Reiseveranstalter noch die Airline oder das Hotel verantwortlich machen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!