• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1644856527138

So ist das ---und manche Beiträge zu solchen Themen kämen erst gar nicht.

• FH71
    geschrieben 1645631841179

Ich kann Aurum Tours leider nicht empfehlen.

Ich habe am 27.10.2021 bei Check24 GoldClub eine Türkeireise für den 19.09.-01.10.2022 mit Aurum Tours gebucht und mit Kreditkarte angezahlt. Am 16.02.2022 wurde mir mitgeteilt, dass die Hotelbuchung leider nicht aufrechterhalten werden kann und es wurde mir ein alternatives Hotel angeboten. Dieses Hotel war allerdings keine Option für mich und ich machte mich bei Check24 auf die Suche nach weiteren alternativen Hotels. Und siehe da, "meine Reise" wurde weiterhin zum gleichen Preis von Aurum Tours angeboten.

Meine Nachfrage per Mail warum das so ist wurde bis heute nicht beantwortet, die Reise wird aber immer noch bei Check24 so angeboten.

Nachdem ich die Reise dann kostenlos storniert habe weigert sich Aurum Tours mir die Anzahlung auf mein Kreditkartenkonto zu erstatten und verlangt eine Bankverbindung, ansonsten könne eine Rückerstattung nicht erfolgen.

Das habe ich bei bisher keinem RV so erlebt und finde das auch ein äußerst kundenunfreundliches Verhalten.

• FH71
    geschrieben 1645703412720 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx völlig überflüssiges Selbstzitat - editiert! Bitte um Beachtung der Forenregeln xxx

Nachtrag:

Nachdem ich mich bei Check24 beschwert habe erhielt ich heute morgen von Aurum Tours eine Nachricht das mein Guthaben soeben auf mein Kreditkartenkonto erstattet wurde.

Ich habe gerade mein Kreditkartenkonto überprüft und die Anzahlung wurde mir nicht erstattet sondern nochmals abgezogen!!

Schlechter geht es einfach nicht mehr.

• vonschmeling
    geschrieben 1646351098162

Das kann auch ein Fehler seitens der Bank sein, atme einfach mal tief durch und melde dich dann wieder.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Levent Yilmaz
    geschrieben 1660742086993

Nie wieder Aurum Tours!

Ich habe für meine Eltern eine Pauschalreise gebucht. Da mein Vater aus gesundheitlichen gründen nicht an der Reise teilnehmen kann, möchten wir eine einfache Änderung des zweiten Reisteilnehmers vornehmen. Bei AurumTours ist dies jedoch nicht ohne weiteres möglich. Bei einem Reisekostenpreis von 1561Euro verlangt man satte 1034Euro für eine simple Namensänderung.

Jeder kann in diese Situation geraten.

Ich kann nur jedem davon abraten hier zu Buchen.

Der Kundenservice ist faktisch nicht vorhanden!

• HABERLING
    geschrieben 1660742850183

Lesen Sie diese AGB daher bitte sorgfältig und speichern Sie ggf. ein Exemplar. klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • altlöwin63
    geschrieben 1660753234084

Klar doch die AGB. Aber bei einem Reisepreis von 1561 Euro satte 1034 Euro für eine simple Namensänderung?

Wird da noch alles handschriftlich ausgefüllt?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • vonschmeling
    geschrieben 1660757680313

@altlöwin63

Der Deifi steckt - wie so oft! - mal wieder im Detail. Und alle Details werden in den AGB akribisch geschildert!

Je nachdem wie dynamisch die gegenständliche Reise von Aurum Tours produziert wurde machen die aus Sicht des Kunden "winzigen Änderungen" große Teile des Reisepreises u.U. komplett zunichte, beispielsweise wird ein bereits ausgestelltes Ticket ungültig und kann nur marginal erstattet werden.

Das ist im Wortsinne der Preis für eine geringe Flexibilität, die einem Kunden dann selbst bei einer banal erscheindenden Änderung mächtig auf die Füße fallen kann.

@Levent Yilmaz

Erstmal herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck! :blue_heart:

Es tut mir aufrichtig leid, dass dein Vater die Reise nicht antreten kann.

Leider hat eine scheinbar "simple Namensänderung" bei entsprechend produzierter Reise oft enorme Auswirkung - diese beschreibt Aurum Tours sehr genau für das jeweils ausgewählte Produkt. Man hat als Kunde dann durchaus die Möglichkeit zur Abwägung von Risiken, die - wie du kannst richtig schreibst! - jeden treffen können.

Selbst wenn dich dies jetzt unerwartet erwischt ist dein Vorwurf nicht gerechtfertigt:

Sich über die Risiken und Nebenwirkungen zu informieren ist Obliegenheit des Buchenden. Treten unvorhersehbare Situationen ein gelten eben nun mal die vertraglich vereinbarten Bedingungen und zwar für beide Parteien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riga04
    geschrieben 1660809696430

@Levent Yilmaz

Stimmt, kann jeden treffen, dass eine Reise aus gesundheitlichen Gründen nicht angetreten werden kann.

Dafür sollte "jeder" auch eine entsprechende Versicherung für die Reise abgeschlossen haben. :grinning:

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!