• stegu2
    geschrieben 1597305967026

Ich habe nach zahlrichen Mails und telefonischer Interventionen nun meine Anzahlung zurück bekomme. Für mich ist damit der Fall erledigt. Wünsche allen anderen auch viel Glück!

• sercast
    geschrieben 1597674471091 , zuletzt editiert von sercast

Meine Erfahrung mit BAVARIA FERNREISE ist sehr sehr negativ.

Eine Reise habe ich mit dieser Veranstalter auf Grund der Corona nicht erlebt, aber Ärger mit der Hotline und E-mail Support kann ich bestätigen.

Wir haben eine Reise nach Costa Rica die in Mai 2020 stattfinden müsste gebucht und dafür müsste wir sofort eine Anzahlung leisten.

Wegen Corona wurde diese Reise vom Veranstalter in März 2020 abgesagt bis heute 17. August 2020 haben wir immer noch nicht die Anzahlung von 800,- Euro zurückerhalten.

Die Hotline hat uns mitgeteilt und per Email bestätigt, dass mit Zahlungen wohl nicht vor Juni/Juli zu rechnen sei.

Auf Nachfrage via email haben wir dann folgende Rückmeldung erhalten:

Unsere Buchhaltung bearbeitet, trotz Kurzarbeit und zig-tausenden von Buchungen, mit Hochdruck die Rückzahlungen von Kundengeldern. 

Leider sind wir aber noch nicht so weit, wie wir gerne wären. Trotz allem sind wir zuversichtlich, alle Auszahlungen bis Ende August abgeschlossen zu haben. 

Wir können Sie in dieser Angelegenheit daher nur weiterhin um Ihre Geduld bitten. Leider ist es uns bei der Anzahl an betroffenen Vorgängen nicht mögliche einzelne Rückzahlungen bevorzugt zu behandeln. 

Mit freundlichen Grüßen 

Bavaria Fernreise

Ich frage mich wie sie mit diesen Lugen weiter kommen wollen. Das ist einfach unverschämt.

Mich würde aber STARK interessieren ob bereits jemand gegen den Veranstalter geklagt hat. Gerne auch per Private Nachricht . Wenn es über diesem Portal geht. Danke sehr!

Wir werden künftig nicht wieder bei diesem BAVARIA FERNREISE buchen und werde wir es sicherlich niemand empfehlen – das ich eh klar.

• pzl64
    geschrieben 1597922717221

Woraus schließt du, dass "Bavaria Fernreisen" dich angelogen hat?

Für mich hört sich das sehr schlüssig an, auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist...

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1598269033283

@sercast

Ich finde auch es ist eine schlüssige Erklärung und solltest Ende August/Anfang September abwarten. Es gibt wohl zur Zeit sehr viele Urlauber, wir leider auch die bei unterschiedlichsten RV auf Rückzahlungen und Reaktionen warten.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • oldiegoldie
    geschrieben 1598975084345

Tja. Man versucht ja erstmal einiges im Guten. Auch wutbürgerliche :smiley: peoples haben das so an sich.

Hier zunächst mal ein Link für die Betroffenen: Universalschlichtungsstelle des Bundes

Da muss sich jeder selbst hinwenden, der Probleme, z.B. mit BFR, hat. Auch die können im konkreten Fall nicht viel tun, seit nunmehr 2 Wochen warten sie auf irgendeine Reaktion von BFR. Jedoch hat man den Weg zur Streitbeilegung in Güte beschritten. Es ist ein letzter Weg zur Einigung in Güte. In weiteren 2 Wochen dann auch gewesen.

Warum ich nicht zum RA gehe? Erstens Erfahrungen von Mitbetroffenen. Zweitens bin ich nicht scharf darauf, meine SB dafür aufzuwenden. Drittens werde ich nicht wegen so einem ... riskieren, anschließend den VS zu verlieren. Ist ja schließlich ein Schadensfall.

Aber dann gibt es ja noch ...

Wer das Weg nicht sucht, wird den Ziel nie finden ...

• vonschmeling
    geschrieben 1598982664444

People ist bereits Plural - peoples sind die "Völker". Da die Eigenschaft anderswo nicht so verbreitet ist reicht also people.

Das nur am Rande ... :smirk:

Auf das Streitbeilegungsangebot des BMJV haben wir schon wiederholt hingewiesen.

Eine prozessuale Einigung ist auf diesem Wege jedoch ausgeschlossen.

Ferner brauchst du deine Selbtsbeteiligung nicht, sämtliche Kosten des Verfahrens müsste im Erfolgsfalle die Beklagte tragen. Und deinen Versicherungsschutz verlierst du auch nicht, da die RSV entweder mitgeht (mit allen Konsequenzen!) oder die Übernahme schlichterdings ablehnt.

Ich erwäge allerdings den Abschluss einer Versicherung gegen Nebelkerzen, auch wenn das leider off topic ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • shwani
    geschrieben 1611941809344

Reiseunternehmen, welches Rückforderungen (Anzahlung auf eine Reise/storniert durch den Reiseveranstalter selbst) auch nach einem Jahr nicht beglichen hat. Mahnbescheide sind angeblich nicht zustellbar auch der Einsatz eines Inkassounternehmens sowie eines Anwalts haben bisher zu keinerlei Ergebnis geführt. Bisher wurden lediglich Kosten produziert...kein Verständnis für solch ein Verhalten...seriöse Reiseanbieter agieren anders...keine Empfehlung!!! Hände weg von einem solchen Anbieter!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1611948970684

Vielleicht wäre ein Vortrag deiner Forderungen hier klicken Kosten schonender gewesen?

Du hast ja scheinbar alle übrigen handelsüblichen Methoden schon erfolglos versucht (warum auch immer???), dazu wüsste ich gerne noch mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!